• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Walnuss-Roggen-Vollkornbrot

Don_Pescador

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ich hab große Lust auf Walnussbrot bekommen, den Grund erfahrt ihr, wenn ich etwas mehr Zeit hab zu schreiben...

Rezept aus dem Internet, aber etwas abgeändert von diesem: Lykkelig - mein Foodblog: Verliebt in Brot! Echtes Wow-Rezept für Walnussbrot mit Ahornsirup

Zutaten:
300ml lauwarmes Wasser
1 Würfel Frischhefe
2EL Ahornsirup
200g Roggenvollkornmehl
100g dunkles Roggenmehl Typ 1150
200g Weizenmehl Typ 550
100g Walnusskerne
10g Salz

Zubereitung:
Hefe im Wasser lösen, alles andere dazu und kneten. Klebt schön :D

ca. 1,5 Stunden gehen lassen, in drei Teile teilen, nochmal kurz kneten, jeweils in ein Schälchen (mit bemehltem Küchenpapier) legen und nochmal ca. 30 Minuten gehen lassen.

Eigentlich wollte ich es einschneiden, mir hat aber das natürliche Rissmuster so gut gefallen.

k-CIMG3595.JPG


k-CIMG3597.JPG


Ofen auf 220 Grad vorheizen und darin ca. 30 Minuten backen.

k-CIMG3601.JPG



Danach siehts dann so aus:

k-CIMG3617.JPG



BOAR ist das lecker, nur etwas Butter drauf und futtern! Oder man macht ein Sandwich draus...

Später mehr

Edit Sandwich: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gibts-denn-heut-zu-essen.93593/page-476#post1532251
 

Anhänge

  • k-CIMG3595.JPG
    k-CIMG3595.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 367
  • k-CIMG3597.JPG
    k-CIMG3597.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 390
  • k-CIMG3601.JPG
    k-CIMG3601.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 370
  • k-CIMG3617.JPG
    k-CIMG3617.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat,
ich wünsche einen Nasengeruchstest.

Schaut zumindest echt lecker aus.


Etwas Butter, einen Schnitt aus ainer Ahle Wurcht,
ja, das klingt lecker.


Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten