Servus GSV'ler,
die letzten Wochen war's etwas ruhig bei mir, viel Stress in der Arbeit.
Aber jammern hilft nix, das Volk braucht Kruste.
Zum Glück hat mir mein Lieblingsmetzger ein feines Wammerl auf die Seite gelegt.
Es gab nicht viel dazu, aber das braucht's ja ehrlich gesagt auch gar nicht.
Lasset uns beginnen
die Versuchung war groß, aber die Vernunft hat gesiegt - es gab nur die rechte Hälfte, die andere Hälfte muss warten.
Ihr seht schon, ich hab dezent eingeritzt mit einem sehr scharfen Messer
Ich ritze immer nur sehr schwach ein - vergesst die ganzen YT- und sonstigen Tipps mit
"Achtung, bitte nicht bis zum Fleisch runter schneiden"
Das ist eh schon viel zu weit uns sorgt nur für Zerfledderung. Einritzen genügt !!!
OK, die Fingernägel könnte man vorher putzen, das geb ich zu
Dann folgt ein optionaler Schritt: Pieksen.
Kann man machen, geht aber auch ohne.
Wichtiger als Pieksen ist Salz. Salz und Zeit. Gerne über Nacht, heute nur 3 Stunden.
Und ich habe mich dazu entschieden, das Wammerl noch in vier handlichere Stücke zu schneiden.
Die je 5 Nicht-Schwarten-Seiten der Würfel habe ich mich Gyros-Gewürz gepudert.
Den Grill habe ich auf ca. 100° eingeregelt. hier noch 80°, dann aber zwei Stunden 110°
Zwischen-Check nach 2 Stunden
Die Gemahlin mahnte zur Eile, da das Kritharaki-Zucchini-Gemüse in 30min fertig sei
Nichts leichter als das, beim Minimax einfach alle Lüftungen aufreißen und 10min später haben wir die passende Wohlfühl-Temperatur
Das dauert dann 20min und dann passt das Ergebnis.
Bilder der sehr appetitlichen Beilage erspare ich Euch, denn heute steht das Fleisch im Vordergrund.
Wammerl rocks, da macht man nix verkehrt!
Ach, ich möchte ja nicht politisieren, aber wenn ich könnte, dann würde ich dem depperten Putin
so einen Wammerl-Würfel und a Hoibe August rüberreichen und ihn mal wieder grounden
Grillt was Schönes und seid nett zueinander
die letzten Wochen war's etwas ruhig bei mir, viel Stress in der Arbeit.
Aber jammern hilft nix, das Volk braucht Kruste.
Zum Glück hat mir mein Lieblingsmetzger ein feines Wammerl auf die Seite gelegt.
Es gab nicht viel dazu, aber das braucht's ja ehrlich gesagt auch gar nicht.
Lasset uns beginnen
die Versuchung war groß, aber die Vernunft hat gesiegt - es gab nur die rechte Hälfte, die andere Hälfte muss warten.
Ihr seht schon, ich hab dezent eingeritzt mit einem sehr scharfen Messer
Ich ritze immer nur sehr schwach ein - vergesst die ganzen YT- und sonstigen Tipps mit
"Achtung, bitte nicht bis zum Fleisch runter schneiden"
Das ist eh schon viel zu weit uns sorgt nur für Zerfledderung. Einritzen genügt !!!
OK, die Fingernägel könnte man vorher putzen, das geb ich zu

Dann folgt ein optionaler Schritt: Pieksen.
Kann man machen, geht aber auch ohne.
Wichtiger als Pieksen ist Salz. Salz und Zeit. Gerne über Nacht, heute nur 3 Stunden.
Und ich habe mich dazu entschieden, das Wammerl noch in vier handlichere Stücke zu schneiden.
Die je 5 Nicht-Schwarten-Seiten der Würfel habe ich mich Gyros-Gewürz gepudert.
Den Grill habe ich auf ca. 100° eingeregelt. hier noch 80°, dann aber zwei Stunden 110°
Zwischen-Check nach 2 Stunden
Die Gemahlin mahnte zur Eile, da das Kritharaki-Zucchini-Gemüse in 30min fertig sei
Nichts leichter als das, beim Minimax einfach alle Lüftungen aufreißen und 10min später haben wir die passende Wohlfühl-Temperatur
Das dauert dann 20min und dann passt das Ergebnis.
Bilder der sehr appetitlichen Beilage erspare ich Euch, denn heute steht das Fleisch im Vordergrund.
Wammerl rocks, da macht man nix verkehrt!
Ach, ich möchte ja nicht politisieren, aber wenn ich könnte, dann würde ich dem depperten Putin
so einen Wammerl-Würfel und a Hoibe August rüberreichen und ihn mal wieder grounden
Grillt was Schönes und seid nett zueinander