• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wanddicke von Stahlrohr für Smoker

Beer.Chris

Fleischtycoon
hallo zusammen,

genau muss mich noch vorstellen, bin chris komme aus dem Bregenzerwald in Vorarlberg, bin 26 Jahre und von Beruf Landschaftsgärtner (aber im bautechnischen Bereich, sprich kein Pflegearbeiten, weil ich die Arbeit nicht mag. Sondern es mit Stein Holz stahl Beton und alles was mich herausfordert mag.)

Möchte einen Smoker bauen mit den Massen:

FB 500mm lange 500mm Durchmesser
GK 1000mm lang 500mm Durchmesser

so ca. wie der da :smoker:



Vielleicht das ich dann in ferner Zukunft noch einen Räucherturm dazu baue.


So hoffe hab euch nicht zu getextet, nun meiner Frage:

Unser Schlosser kann mir Bleche nur bis 4mm Stärke rollen, kann man die Stärke gelten lassen oder was meint ihr dazu?:-?

Er würde es mir um 120 Euro machen(Material+Arbeit).


Das Forum ist echt genial, kann auch nur sagen :gs-rulez:

schönen Abend noch zusammen

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
fastride weiss nicht in meinem kopf gibts nur runde smoker :roll: habe den fred auch schon durchgelesen ist nicht mein geschmack ne eckige kiste und der schlosser meinte rund sei das beste :worthy:

aber danke für deine antwort

gruss
 
Wenn das Ding ordentlich gebaut ist, sind 4mm O.K.

Du kommst auf geschätzte 100 bis 120 kg. Das ist schon ne Hausnummer.
Damit lässt sich Smoken!
 
Wenn das Ding ordentlich gebaut ist, sind 4mm O.K.

Du kommst auf geschätzte 100 bis 120 kg. Das ist schon ne Hausnummer.
Damit lässt sich Smoken!

Oder noch zusätzlich mit etwas Masse tunen. Stahlplatten, Stein, ...
Hast mal beim PWS in Ravensburg angerufen? Sind zwar Spiralrohre, aber dafür werfen die regelmäßig welche aus den Testläufen auf den Schrott. Fragen kost nix. ;)
 
homer ne hatte noch keine zeit zum anrufen aber werde ich morgen noch machen und berichten. :blah:

habe noch vergessen zu sagen man bin ich :patsch: das ich bei meine bau noch verstellbare tuning plates einbau (lose liegend und nicht mit gestänge verstellbar meine ich)

noch eine dank welle:ola:

gruss

chris
 
Hallo,

ich mache mich jetzt unbeliebt, aber Deine Schreibweisen(keine Trennung, keine Groß- und Kleinschreibung, keine Absätze und grammatische wie auch orthographische Regeln) dazu noch viele Smilies machen das Lesen sehr anstrengend.

Warum bemüht man(der Ersteller des Threads) sich nicht, lesbare Texte zu erstellen?

Du kannst mich verurteilen, aber ich lese, was Du schreibst und das ist mir nicht egal.

Gruß
 
Du kannst das 4mm Blech nehmen. Meine Chinadose hat nur 2,5 mm Blech und funzt auch einwandfrei wenn man es mal raus hat. Die Maße jenseits der 6 mm halte ich persönlich für stark übertrieben, ist aber nur meine Meinung.

:)
 
hallo zusammen,

genau muss mich noch vorstellen, bin chris komme aus dem Bregenzerwald in Vorarlberg, bin 26 Jahre und von Beruf Landschaftsgärtner (aber im bautechnischen Bereich, sprich kein Pflegearbeiten, weil ich die Arbeit nicht mag. Sondern es mit Stein Holz stahl Beton und alles was mich herausfordert mag.)

Möchte einen Smoker bauen mit den Massen:

FB 500mm lange 500mm Durchmesser
GK 1000mm lang 500mm Durchmesser

so ca. wie der da :smoker:



Vielleicht das ich dann in ferner Zukunft noch einen Räucherturm dazu baue.


So hoffe hab euch nicht zu getextet, nun meiner Frage:

Unser Schlosser kann mir Bleche nur bis 4mm Stärke rollen, kann man die Stärke gelten lassen oder was meint ihr dazu?:-?

Er würde es mir um 120 Euro machen(Material+Arbeit).


Das Forum ist echt genial, kann auch nur sagen :gs-rulez:

schönen Abend noch zusammen

chris

Dann haste 2 Rohre und wer schweisst Dir das Sportgerät zusammen?
 
Servus

4mm bei 1m länge ist untere Grenze!

5mm wären Optimal

Aber wie ein Schreiber geschrieben,nehmen was da ist!

Grüße vom Taubertal
 
@ kingfisher 61 werde es selber zusammen Braten hab zuhause ein Schutzgasschweißer.8-)
:thumb2:
Und ausserdem mach ich in meinem Beruf auch nicht wenig mit Stahl, hatten sogar eine Baustelle wo sich die Schlosser nicht mal dran trauten, nun haben´s wir gemacht und nur Lob bekommen. :thumb2:

Und auch Danke für die anderen Antworten!!

Gruß

Chris
 
Smoker

Servus bin auch aus Vorarlberg Hohenems
Habe mir letztes Jahr einen Smoker gebaut 3,5 mm Wandstärke ,konnte kein anderes auftreiben ,muss aber sagen bin schwer zufrieden
Meiner Meinung nach ist das zwar die UNtergrenze merke aber keinen Unterschied zu einem wo 5 mm hat
Tuningpalates sind auch drin
Und weil mein Smoker so gut läuft wird nochmals ein Smoker gebaut
Jetzt 4 mmm Wandstärke
also viel Spass beim bauen und schreib mal wies weitergeht
Grüsse
Lg Olli
 

Anhänge

  • P1020128 - Kopie (640x480) (3) (640x480).jpg
    P1020128 - Kopie (640x480) (3) (640x480).jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 696
he olli

servus zuerst ich habe einen Eigenbau Beitrag erfasst schick dir ein Freundschaftsanfrage und dann kannst den Beitrag finden und mit verfolgen.

Gruß

Chris
 
Zurück
Oben Unten