• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ne geile Tour habt ihr da gemacht :trinkbrueder-smilie_text
Und produktiv wart ihr auch noch - Cooler Hochofen :Teufel mit Brille:

:GRUSS TIMO:
 
Jetzt köhlert der Utti auch noch ........ tolle Sache. Da glaube ich dir aufs Wort, dass das Spass macht. Und dass das ein geiler Tag war, kann man ja sehen......... erst wandern, dann um die Platte versammeln und nebenher noch köhlern. Das schönste daran ist, dass mann den Tag mit Freunden verbringt und auch alles selbst zubereitet hat. Einfach klasse :thumb2:
 
Jetzt köhlert der Utti auch noch ........ tolle Sache. Da glaube ich dir aufs Wort, dass das Spass macht. Und dass das ein geiler Tag war, kann man ja sehen......... erst wandern, dann um die Platte versammeln und nebenher noch köhlern. Das schönste daran ist, dass mann den Tag mit Freunden verbringt und auch alles selbst zubereitet hat. Einfach klasse :thumb2:

Danke Norbert, so sieht es aus! War ein rundum gelungener Tag ;-)
Wie geil!!! Super bebildert und die Grillkohle selber herstellen, mega cool!! :)
Jo das stimmt. Morgen kaufe ich erstmal Papiersäcke. Zwei Durchgänge mach ich wohl noch... :-)

Ne geile Tour habt ihr da gemacht :trinkbrueder-smilie_text
Und produktiv wart ihr auch noch - Cooler Hochofen :Teufel mit Brille:

:GRUSS TIMO:
:anstoޥn:
Wie war dein erster Mai? Sehen wir uns in Herzberg, mein Freund?

Gruß
Daniel
 
Arbeitsreich :( Maifeier am Gerätehaus.
Herzberg muss ich spontan entscheiden - Viel um die Ohren

:GRUSS TIMO:
 
Das Ergebnis nach zwei Durchgängen:
IMG_20170504_174025.jpg



IMG_20170504_174039.jpg


Der Sack ist randvoll, waren wohl noch so ca. 3 kg drin. Ich bin zufrieden, die richtige Kohle für das Keramik-Ei! In die Eimer gehen wohl so 20l rein. Echt geil!
Ach ja, einen Eimer hatte ich schon verschenkt! Für mich eine gute Ausbeute!
Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20170504_174025.jpg
    IMG_20170504_174025.jpg
    614,3 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_20170504_174039.jpg
    IMG_20170504_174039.jpg
    537,3 KB · Aufrufe: 1.237
Ja wie geil ist das denn alles :woot:
Erst ne klasse Wanderung mit ner Vesper aus dem Glas :thumb2:
Und dann noch eine super Vergrillung auf der Platte :thumb1: So muss das sein !
Aber das Highlight im wahrsten Sinne des Wortes ist ja echt die Herstellung von Holzkohle :woot:
Absolut geile Bilder :thumb1:
 
Ja wie geil ist das denn alles :woot:
Erst ne klasse Wanderung mit ner Vesper aus dem Glas :thumb2:
Und dann noch eine super Vergrillung auf der Platte :thumb1: So muss das sein !
Aber das Highlight im wahrsten Sinne des Wortes ist ja echt die Herstellung von Holzkohle :woot:
Absolut geile Bilder :thumb1:
Danke Bernd! Das ist echt geil, Kohle herstellen... :-)
Der Rest natürlich auch :-):prost:
Morgen wursten wir übrigens spontan. Nächste Woche OT - das wird ein guter Einstieg!
Gruß
Daniel
 
Moinsen,


Sehr geil !!! Top !

Gefällt mir guad !

BoG
 
Super Bericht! Die Bilder machen echt Laume!

Eigentlich kenne ich die meisten deiner Berichte....aber was hat es mit dem Ei auf sich? Hast du die selber gemacht?

Das mit der Kohle ist ja super cool. Noch nicht gesehen. Scheint aber ja blendend zu funktionieren.
 
Eigentlich kenne ich die meisten deiner Berichte....aber was hat es mit dem Ei auf sich? Hast du die selber gemacht?
Hi Perry,

ich habe die Eier selbst gekauft, die gibt es im Asia-Laden. Gelten in China als Delikatesse. Die werden mit Kohle fermentiert und sollen bis zu 2 Jahre haltbar sein. Ich habe gerade 2 Stück in der Fermentation. Ich wollte es mal ausprobieren. Drei Monate müssen die fermentieren, ich könnte die Woche mal nachgucken, was daraus geworden ist.
Die Kohle ist der Hammer - brennt wie ne 1. Steht der von ProFagus in nichts nach! Und durch die großen Stücke ist sie ideal für das Keramik-Ei!

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten