• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wandhalterung für Big Green Egg

mellman

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
ich habe mal eine kurze Frage. Ich suche eine Halterung, um ein Big Green Egg an einer Wand "schwebend" zu montieren.
Hat jemand von euch eine Idee, woher ich eine solche Halterung bekommen könnte?
Vielen Lieben Dank

Hallo zusammen
ich habe mal eine kurze Frage. Ich suche eine Halterung, um ein Big Green Egg an einer Wand "schwebend" zu montieren.
Hat jemand von euch eine Idee, woher ich eine solche Halterung bekommen könnte?
Vielen Lieben Dank
Da fällt mir nur der Schlosser vor Ort oder diy ein .
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hersteller so etwas anbietet .

Zu wenig Info's.

BGE S, 2XL oder was dazwischen? ;-)
Was für eine Wand ist es?
Optische Wünsche/Einschränungen/Material?
Ist auf irgendwas zu achten? Brandschutz, Schrauben/Dübeln erlaubt/in Ordnung?

Mehr Info's und ein Bild deiner Situation würde bestimmt helfen Tips zu geben.
Bei einem Zweizeiler ohne Details kannst du nicht wirklich viel erwarten weil jeder was anderes im Kopf hat als das was bei dir gegeben ist.

Der Deckel sollte noch zu öffnen sein, d. h. das Ei müsste wenigstens 90° versetzt zur Wand auf der Halterung sitzen, was bedeutet der Deckel geht nach rechts oder links auf. Und da müsste dann auch Platz dafür sein.

Ich habe mich jetzt auch sehr mit dem Thema beschäftigt nachdem ich die Küche bei Big Meat Love gesehen habe.

Die Wandhalterung hat Grillzimmer produziert. Habe dort allgemein angefragt bezüglich Halterung vielleicht für die Zukunft für den Bastard.
Jetzt festhalten, für das BGE wollen sie 1500-2000€ pro Halterung je nach Größe des BGE. Und für den bastard L würden sie eine Produzieren ca. Kosten 2000-2600€ das Stück.o_O Sorry bei aller Liebe aber das finde ich heftig.

GZ_3.jpg

GZ_2.jpg

Da jedes Grillzimmer Element ca. 4-5K kostet hätte ich jetzt fast fest damit gerechnet das es nicht weniger wie 2 werden.

Mir kam auch sofort der Hinweis auf den Schlosser vor Ort in den Sinn.
BGE einpacken und mal hin fahren.
Evtl. einfach mal die Fotos als "Inspiration" mitnehmen.

Ich werde dann mal den Bastard (wenn ich einen bekomme) vermessen und dann mit Autocad laser teile zeichnen. Kann ja nicht so schwierig sein denk ich mal.
Deine Fotos oben geben ja schon mal ganz gute Hinweise, wie es gehen könnte.
Frohes Schaffen ;-)

Ich werde dann mal den Bastard (wenn ich einen bekomme) vermessen und dann mit Autocad laser teile zeichnen. Kann ja nicht so schwierig sein denk ich mal.
Aber Achtung die Bastards sind noch schwerer als die BGEs, bei meinen XL Eier hängen die schon durch

Ich habe mich jetzt auch sehr mit dem Thema beschäftigt nachdem ich die Küche bei Big Meat Love gesehen habe.

Die Wandhalterung hat Grillzimmer produziert. Habe dort allgemein angefragt bezüglich Halterung vielleicht für die Zukunft für den Bastard.
Jetzt festhalten, für das BGE wollen sie 1500-2000€ pro Halterung je nach Größe des BGE. Und für den bastard L würden sie eine Produzieren ca. Kosten 2000-2600€ das Stück.o_O Sorry bei aller Liebe aber das finde ich heftig.

Anhang anzeigen 2990795

Anhang anzeigen 2990796
vielen Dank für eure Anmerkungen! Ich kam auch erst auf die Idee, als ich die Bilder von Bigmeatlove gesehen habe. Ich liebe diese Minimalistik.
1,5-2k € ist schon heftig. Ich denke, ich werde auch zum Schlosser gehen und schauen was er sagt.
Euch allen vielen lieben Dank und eine schöne Weihnachtszeit

Zurück
Oben Unten