• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wandhalterung / Teleskoparm für 46" TV

dschingiskarn

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Sicher gibt es hier einige die Ihren Flachen an der Wand hängen haben.

Ich möchte unseren 46" TV im Wozi ebenfalls an die Wand hängen, jedoch sollte die Halterung die Möglichkeit haben das ich den TV etwas nach vorne ziehen kann und den TV dann etwas zur Seite drehen kann um leicht an die Anschlüsse zu kommen.
Die meisten Halterungen die ich gesehen habe kommen an die Wand under TV wir dann dort eingehängt, damit komm ich ja kaum noch an die Anschlüsse.

Was könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen ... ohne den Preis zu sehr zu strapazieren?
 
Meine Erfahrung:
Eine Halterung von Puremounts. Puremounts
Habe zuerst eine Halterung von Vogels gehabt, die ich leider nicht verwenden konnte (Mein TV hängt in der Ecke).
Habe dann eine von Puremounts gekauft. Sehr stabil, da wackelt nichts und zudem noch günstiger als Vogels.
Qualitativ würde ich die auf die selbe Stufe wie die von Vogels stellen.
 
Nicht wirklich billig, aber die PM-XFLAT-20L dürfte genau das können was ich suche ... und macht einen stabilen Eindruck.

Danke.
 
Genau sowas habe ich für meinen 46er im Wohnzimmer auch gesucht. Nach ein wenig Recherche ist es schlussendlich die EFW6345 vom Vogels geworden...zwar ziemlich teuer aber es hat sich IMHO gelohnt. Ich würde diese Halterung definitiv nochmal kaufen:

http://amazon.de/gp/product/B000CDHQG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte zu meiner Zeit für nen 32er ne etwas günstigere Variante genommen 89 €uronen, die war eigentlich noch nichtmal 5€ wert. Habe diesen dann durch einen Vogels ersetzt, die sind super!

Sprich, leg lieber ein paar Euronen hin, ansonsten hast Du nicht das Ergebnis welches Dir vorschwebt unter Umständen.
 
Nach ein wenig Recherche ist es schlussendlich die EFW6345 vom Vogels geworden...zwar ziemlich teuer aber es hat sich IMHO gelohnt. Ich würde diese Halterung definitiv nochmal kaufen:

http://amazon.de/gp/product/B000CDHQGG

Genau diese Halterung habe ich auch zuerst gehabt.
Dann aber aus oben genannten Gründen durch eine Halterung von Puremounts ersetzt.
Bei der Puremounts kann ich den Fernseher um 180 Grad schwenken und zudem noch weiter herausziehen.

Qualitativ sind sowohl die Vogels, als auch die Puremounts top - die spielen beide in derselben Liga.

Im Gartenhaus hab ich eine Halterung für ca. 30 Euro. Das war rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dschingiskarn,
Ich kann Dir nur raten, kauf bloss nicht billig.
Ich hab für meinen 46" ne 200 Euro Halterung vom Mediamarkt gekauft. Der TV ist an einer Seitenwand des Wohnzimmermöbels befestigt, wird täglich hin- und hergedreht, je nach dem wo wir sitzen. Hinter dem TV steht die WII und ein Drucker, an beides müssen wir auch laufend ran.

Wenn ich mir jetzt andere Halterungen bei Bekannten anschaue - bei uns wären die schon lange klapprig (NOCH klappriger als die es jetzt sind).

Du kaufst die Halterung EINMAL - Schei** auf 50 oder 80 Euro.

Marke weiss ich nicht mehr, hat aber einen zweiteiligen Zick-Zack-Arm mit verstellbarer "Zugkraft". Ausgelegt isser für 45 Kilo.

Der TV hängt flach vor der Wand, seitlich montiert und versperrt (wie man rechts sieht) 4 Fächer, weil er eigentlich viel zu groß ist.
2012-09-18 13.38.24_800x600.jpg



Unten rechts sieht man wieder die 4 Schubladen/Fächer von oben. Jetzt kann man auch erkennen, wie schräg er bei Bedarf bei uns gestellt wird. Wir ziehen da mehrmals täglich dran rum. Kindersicher ist er auch, Wuki ist sieben und ein kleiner Wildfang... Das Ding hängt jetzt fast eineinhalb Jahre und ist stabil wie am ersten Tag.
2012-09-18 13.38.42_800x600.jpg


Ach ja:
Kabelkanal hat er auch - nur leider passen die Stecker nicht durch die Zuführung/Durchfuhr im Gelenk... :rotfl:

Achte da mal drauf!

Vielleicht hilft Dir das.
VG
Axolis
 

Anhänge

  • 2012-09-18 13.38.24_800x600.jpg
    2012-09-18 13.38.24_800x600.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.043
  • 2012-09-18 13.38.42_800x600.jpg
    2012-09-18 13.38.42_800x600.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 895
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten