• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wandstärke - DO umtauschen?

kalk

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
habe mir einen DO 10" von Camp Chef zugelegt. Nun habe ich festgestellt, dass die Wandstärke auf einer Seite 3,9 mm und auf der anderen 6,2 mm beträgt. Hat das Einfluß auf das Kochergebnis? So wie es aussieht ist die Stärke des Bodens gleichmäßig.

Was meint ihr; soll ich den DO zurückschicken oder ist das kein Reklamationsgrund?

Gruß, Klaus.
 
Servus,

ich weiß nicht wo du denn Gekauft hast aber wenn`s geht ruf mal da an.

Ich würde umtauschen
 
Ist bereits geschehen. Ich hab den DOpf bei mabito gekauft, dort wollten sie sich beim Hersteller erkundigen, ob das normal ist. Hat jemand von euch auch so einen Unterschied in der Wandstärke von über 1 mm und schadet das dem Kochergebnis? Den Fehler sieht man mit dem bloßen Auge recht deutlich.
Gruß, Klaus.
 
Ich habe auch den 10"er von Camp Chef und bei dem ist die Wandung gleichmäßig.

Ganz ehrlich: Tausch den Pott um.
 
Ist bereits geschehen. Ich hab den DOpf bei mabito gekauft, dort wollten sie sich beim Hersteller erkundigen, ob das normal ist. Hat jemand von euch auch so einen Unterschied in der Wandstärke von über 1 mm und schadet das dem Kochergebnis? Den Fehler sieht man mit dem bloßen Auge recht deutlich.
Gruß, Klaus.

ohne wenn und aber zurückschicken. Die sollen dir den endweder umtauschen oder die Kohle ertatten und dann sich bei Hersteller erkundigen ob das normel ist. Normal ist das auf keine Fall.
 
hallo,

zurückschicken 3,9 mm ist für Guss zu dünn ,sollte der dir warum auch immer
mal runterfallen kann er dir zerbrechen .
So dünne Gusschichten haben meist auch mehr Spannung weil diese Stellen in der Sandform zu schnell auskühlen.
 
mabito hat gerade Fotos vom DO angefordert, da sie sich dies überhaupt nicht vorstellen können. Hier die Aufnahmen die ich Ihnen geschickt habe. Das Problem ist, ich habe in meinem Übereifer bereits die Verpackung des DO weggeworfen und heute war die Müllabfuhr da. Ich hoffe das wird nicht zum Problem.
DO1.jpg
DO2.jpg
DO3.jpg
 

Anhänge

  • DO1.jpg
    DO1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 364
  • DO2.jpg
    DO2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 366
  • DO3.jpg
    DO3.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 360
Hallo,
habe soeben diese Nachricht von mabito erhalten. Sehr guter und schneller Service finde ich. :thumb1: :wiegeil:

*---------------
das sieht tatsächlich nach einem Produktionsfehler aus. Leider kann dies immer mal vorkommen.
Sie bekommen einen neuen Dutch Oven. Der alte wird aber nicht abgeholt.
*
Das ist doch auch positiv ;-)
*
Mit freundlichen Grüßen
-----------------
 
Hallo,
habe soeben diese Nachricht von mabito erhalten. Sehr guter und schneller Service finde ich. :thumb1: :wiegeil:

*---------------
das sieht tatsächlich nach einem Produktionsfehler aus. Leider kann dies immer mal vorkommen.
Sie bekommen einen neuen Dutch Oven. Der alte wird aber nicht abgeholt.
*
Das ist doch auch positiv ;-)
*
Mit freundlichen Grüßen
-----------------

Damit hast Du dann 2 nutzbare DOs. :prost:
 
Zurück
Oben Unten