• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wann fangt ihr mit Pulled Pork an

PP dauert 12 h, bei mir nie länger.
Wenn es schnell gehen muss auch mal nur 7 - 10 h.

Was die Frage, wann ich damit anfange, ad absurdum führt.

Ich lass mir gern Zeit:-) Könnte es beschleunigen, aber dank dem BBQ Guru muss ich mich auch um nichts mehr kümmern, da kann es ruhig die 20h durchlaufen. Eine volle Ladung Briketts reicht bei meinem WSM für mind. 26h. Nur einmal Wasser nachfüllen, sonst muss ich nur hin und wieder gucken, obs noch draufliegt und lecker aussieht:sun: Aber die Dauer ist auch abhängig vom Grill/Smoker. Im WSM ist es ja super feucht. Ich denke, dass es evtl. dadurch länger dauert. Das macht natürlich die Aussage über die Gesamtdauer schwierig. Noch als Tipp. PP kann man in Alufolie gewickelt in einer Kühlbox mit Flaschen mit heißem Wasser oder im Backofen bei niedriger Temperatur über Stunden warm halten. Also lieber zu früh, als zu spät fertig sein. Hatte ich bei meinem letzten auch so gemacht, weil wir es daheim fertig gemacht und dann mitgenommen haben.
 
Nächsten Samstag wird zwischen 8:00 und 9:00 gemütlich aufgelegt.
Nach drei Stunden im Rauch wird gewickelt und nach weiteren vier Stunden kann gegessen werden.
 
So, heute startet Versuch Nr.1
9.50 Uhr aufgelegt.
Werde mit 6 Stunden wohl nicht hinkommen, musste den Deckel eine Weile offen halten, um die Smokerbox von der Flavourbar zu entfernen. Hatte Bedenken, dass die Nachbarn die Feuerwehr rufen :D Hat ein bißchen arg gequalmt... Aufm Balkon wohl doch eher schlecht ;)
Aktuell 28°C KT bei fast konstanten 118°C GT.
Es bleibt spannend :-)
 
Und für den kleinen Hunger zwischendurch :beer2:
Will ja eh einen Schluck ins Päckchen gießen. Nachher...;-)
 
PP wollt ich schön länger mal versuchen, auf Ribs hatte ich aber auch mal wieder Lust ;-)
Da bietet sich das WE doch an für beides. Montag leider wieder arbeiten, sonst... Ne, Spaß :-)
 
War gerade mal Ribs für morgen kaufen...
Zwischenstand: 60°C KT
Bei ca 65 pack ich ein. Also den Nacken ;-)

Ich weiß, normal bei 73, aber bissl früher schad ja nix. Ab 60 is auch ok, hab ich irgendwo gelesen.

Norm Temp. beim einpacken gibt's nicht :P
60 oder 70 Grad. Egal. Zumindest meine Erfahrung..

Aber dann läufts ja :P
 
Zurück
Oben Unten