• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wann gibt es wieder Grillcountrys bei Penny!? Hier die Antwort:

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

habe heute mal eine Anfrage bei Penny gestartet und die ist sofort beantwortet worden!

Sehr geehrter Herr Thinnes,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage.

Die Holzkohle BRIKETTS (5 kg)von der Fa. proFagus werden in der KW 15 wieder in unseren Filialen erhältlich sein.

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben

----------------------------------------------------------------------------------------
Eine Bearbeitung Ihrer Anfrage ist nur möglich, wenn der vorangegangene Schriftverkehr beigefügt wurde.
----------------------------------------------------------------------------------------

mit freundlichen Grüßen

Ihr Penny Kundenservice

PENNY-Markt GmbH
Category Management Non-Food Kundenservice
Na da werde ich mal wieder ne Filiale plündern gehn.... Muuhahaha!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super Armin !

:thumb1:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schön :) ich hab auch schon dauernd spekuliert. Aber auf die Idee, da einfach mal zu fragen, bin ich irgendwie nicht gekommen. Die Grillcounty, die es im letzten Jahr gab, waren spitze, hoffentlich wird das wieder so.
 

meisterhein

Fleischesser
Klasse, die sind echt super. Verwendbar waren immer beide. Die echten Grillis wenn man Glück hatte und die aus Paraguay sind bei mir sehr beliebt zum Nachlegen aufm DO, weil die ohne Aufwand anglühen.

Werd ich wohl mal genauer auf die Tüte gucken.
 

snugdoc

Dr. Snuggles
10+ Jahre im GSV
Hab schon

Habe gestern schon ein paar Sack für Ostern gebunkert. Mal schauen wie die Charge ist.
 

Grossvater

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Danke für den Tipp , Armin.

Muss ich mal sehen was die Penny´s in unserer Gegend
anbieten werden, oder ist das bundesweit gleich?

Gruß

Albert
 

sun_

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
da werd ich nächste woche doch direkt mal schauen gehen :)
danke für den hinweis!

wobei der erste sack aldi nord briketts ging zuletzt auch ganz ordentlich! kein qualm, schnell durchgeglüht und für 2 runden chicken wings hats locker gereicht :)
 

Toni111

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir 5 Sack geholt, da die im letzten Jahr super waren.
Dieses Jahr in neuer Verpackung.
Und diese Jahr ist die Qualität sehr schlecht.
Die Eier brennen schnell weg und bringen keine Temperatur, weder für den Dutch Oven noch in der Kugel:rtfm:
 

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich habe leider auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem 5kg Grill-Countrys von diesem Jahr. Sie sind total grobkörnig und bröselig. Meint ihr mit neuer Verpackung diese braune Tüte mit rotem und blauem Aufdruck?
 

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Die Säcke sind die gleichen wie letztes Jahr. Da gab es auch die 5kg und die grünen 3kg Säcke, jedoch mit gleichem (gutem) Inhalt. Ich habe noch einen Beutel vom letzten Jahr. Der Unterschied ist klar erkennbar. Wenn es draußen nicht schon dunkel wäre, würde ich mal ein Foto machen.
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Ich habe heute zwei Testsäcke bei Penny und 6 Testsäcke bei Aldi (Thoms, Garbsen) gekauft.

Hier ein Bild:

IMG_4436.JPG


Links: Grillcountry 2009 im braun/rot/blauen 5kg Sack
Mitte: Aldi 2010, Thoms Garbsen
Rechts: Grillcountry 2010 im braun/rot/blauen 5kg Sack

Aldi sind wieder sehr gut - haben ewig gehalten im Smokenator (um 14:30 gestartet und die sind jetzt noch ein wenig am Glühen). Mit den GC'S habe ich nur angeheizt. Ich hatte Angst, dass sie mir durch den Rost des AZK plumpsen! Lächerlich, diese Minieier. Heiss waren sie aber und weisse Asche. In jedem Fall kaufe ich davon keine! Lieber die Thoms oder wenn Lidl wieder Carcoa hat.

Schade! Hatte mich echt drauf gefreut!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Jo, dieses erbärmliche Bild hat sich mir auch geboten.
Aldi Süd kaufe ich auch nicht, da die dieses Jahr von Rheinbraun hergestellt sind. Auf der Verpackung staht was von Braunkohleerzeugnis.
Ich will meine alten GCs wieder haben ....:motz:
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

ich hab dann heute auch mal meine neu erworbenen Säcke aufgeritzt und den Inhalt bestaunt.......


Hier mal ein paar Bilders

die beiden 2,5 Kg Säcke sind aus dem Toom, je 1,99 €
der rechte 5 Kg Sack ist aus dem Penny, 2,99 €

IMG_5417.jpg



Gewundert hat mich bei dem rechten Sack (Penny) schon die Vernähung....

IMG_5418.jpg



Innenansichten:
GC grüner Sack (2,5 Kg, Toom)

IMG_5419.jpg



GC brauner Sack (2,5 Kg, Toom)

IMG_5420.jpg



GC brauner Sack (5 Kg, Penny)

IMG_5421.jpg



Zum Vergleich die Brekkies nochmal nebeneinander

IMG_5422.jpg



Nahaufnahme, rechts die Brekkies von Penny

IMG_5424.jpg



Zum Vergleich habe ich noch einen Sack Cacoa 2009 dazu gezogen

IMG_5425.jpg


v.l.n.r.
Cacoa, GC grüner Sack Toom, GC brauner Sack Toom, GC brauner Sack Penny


IMG_5426.jpg



Bin mal auf das Brennverhalten gespannt .....

:prost:
 

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Aber eines ist schonmal rein optischeindeutig. Das sind nicht die selben GCs von Toom und Penny. Na toll, und ich habe gerade 20kg von Penny eingekauft.
:motz::cry::cry:
 

sun_

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
dann kann man sich den weg zu penny ja scheinbar sparen...

bleib ich für Quickies und kürzere indirekte Sachen wohl bei den aldi Brekkies - für den Rest habsch noch genug Heat Beads im Keller :grin:
 
Oben Unten