• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wann ist die Habanero reif?

Stromzähler

Bundesgrillminister
Moin zusammen,

ich habe eine vermeintlich dumme Frage, aber auch die müssen ja gestellt werden ;)
Meine Habanero-Pflanze wächst und gedeiht. Nun hat sich quasi über Nacht das rote Schaf der Familie entwickelt. Sprich, eine Habanero hat sich von grün nach rot verfärbt. Allerdings kommt mir das Früchtchen noch recht klein vor.
Wie erkenne ich die Reife?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 5.472
Also wirklich klein finde ich die nun nicht. Bei mir sind sie meistens noch ein wenig kleiner, haben dafür aber Wumms ohne Ende!
Ein paar Tage kannst du sie aber auf jeden Fall noch hängen lassen, und dann......





Guten Appetit!:burn:
 
Grundsätzlich ist eine Chili reif, wenn sie vollrot ist (es gibt aber auch Sorten, die nach anderen Farben abreifen).

Man kann sie noch einige Tage hängen lassen, umso intensiver wird der Geschmack. Es sei denn, Du willst nur die Schärfe haben, dann kannst Du sie sofort pflücken.

Würde ich aber nicht machen, denn gerade die Habbis haben ein ganz besonderes, intensives Aroma.

Gönne ihr bei dem schönen Wetter noch ´ne Woche...
 
Ich hätte echt gedacht dass die grösser werden. Haben ja so um die 3-4cm. Sah auf den Bildern der Anderen immer grösser aus. Aber die Zweite wird auch langsam. Scheint wohl so zu sein.

Und ich habe Angst.....ich hab die Pflanze quasi blind gegriffen, aus Frust weil die Holde sich bei den Gartenblumen nicht entscheiden konnte. Mal schauen, ob ich überlebe. Falls ja, kommen nächstes Jahr Jalapenos ins Haus.
 
Bei den Habbis würde ich beim Verarbeiten immer Handschuhe Tragen weil sonst überlebst du es nicht wenn du mit den Händen in die Nähe der Augen kommst!!! :DS::DS:

Uschi
 
Ja, den Tipp habe ich auch schon gelesen. Nach dem Schneiden und mehrmaligem Händewaschen kaum 3 Stunden später mal unbedacht das Auge gerieben oder gepopelt und die Party beginnt :D
 
Haben ja so um die 3-4cm
Das passt schon, ist eine ganz normale Größe für Habbies.

Wenn Chilis oder Paprika mal die Farbe gewechselt haben, werden sie auch nicht mehr wirklich größer, nur noch reifer. Die Größe hat sich vorher im Grünen schon entwickelt.

Edit sagt noch: Das mit dem Brennen kann ich voll und ganz bestätigen...
 
Zurück
Oben Unten