• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

War grad in der Metro - Charolais Ribeye, eine Enttäuschung

Festus

Rippenschminker
Hallo,

war grad in der Metro und habe mir für´s Abendessen zwei Charolais Ribeyes mitgenommen. Hier die Bilder:

Herrengedeck....ok - der Salat war für´s Gewissen :woot:

DSC_0009.jpg


auf den Q320 rauf und weiter geht´s...

DSC_0010.jpg


DSC_0013.jpg


DSC_0017.jpg


Die Dinger sind einfach zu dünn geschnitten. Geschmacklich auch nicht so der Bringer. Da hatte ich mir echt mehr erwartet, den Scheiß kauf ich mir nicht mehr.:x:x:x

Hoffentlich sind die zwei Simmentaler Hüftsteaks besser. Morgen gibt´s Thunfischsteak und Jakobsmuscheln....ich brauch jetzt erst mal einen Kontrast dazu.

Eindeutig hat das fränkische Filetsteak vom Metzger um die Ecke (gab´s letzte Woche) besser geschmeckt. Das Sprichwort "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" hat schon was Wahres :blinky:

Gruß
Festus
 

Anhänge

  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 948
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 929
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 933
  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 934
Wirklich dünn die Dinger.
Da kann man ja die Zeitung durch lesen.

Dann wünsch ich für morgen "Gute Verbesserung"!
 
Hey Christian,

den Fehler hab ich bei der METRO auch schon gemacht.

Am Stück und selbst geschnitten schmeckt es hingegegen ganz ok.

Mein Favorit von der METRO ist das Färsensteak :clap_1:

:2prost:
 
mit Temperaturen er umgehen muss !

dann klappt das auch mit einem "Hotelschnitt"

:prost:

Was meint er damit, soll ich es Niedertemperaturgaren? Ich hab nur leicht angeröstet und dann über dem Warmhalterost mit verminderter Temperatur weitergezogen. Was soll ich anders machen?

Nicht nur sagen, daß ich es falsch gemacht habe, sondern dann bitte auch wie es richtig geht :rotfll:

Gruß
Festus
 
Hallo,

meine Erfahrung mit Charolais ist, daß es deutlich schneller gart als US, Simmertaler oder Argentinisches. So richtig erklären kann ich es mir nicht. Ich hab da aber den Wassergehalt im Verdacht.

Ist allerdings vom Globus, nicht aus der Metro.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Selbst runterschneiden ist mir am Liebsten. Da bestimme ich die Dicke!

2x400g US-Beef
 
ui, schade aber auch, christian. evtl. kürzer auf dem rost halten? mein charolais ribeye hat mir "damals" sehr gut gefallen. :2prost:
 
Einmal versieben gehört dazu. Nächstes mal wird das :happa:
Ich hätte mit der Dicke auch ein Problem. Zwar kann ich mit Temperaturen umgehen, aber nicht mit Portionen für den hohlen Zahn.
 
Einmal versieben gehört dazu. Nächstes mal wird das :happa:
Ich hätte mit der Dicke auch ein Problem. Zwar kann ich mit Temperaturen umgehen, aber nicht mit Portionen für den hohlen Zahn.

Oh ja..... Dünne Schnitte machen mehr Arbeit aber substantiell weniger Spass.......... dass dann doof!
Viel Spaß bei Tuna und Jakob, die werden sicher:happa:
 
Zurück
Oben Unten