• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

War vom Porterhouse Steak nicht begeistert

Du versteht nicht was ich sagen will, oder?

Wenn ich nun suche finde ich bestimmt auch eine "tolle Tafel" wo das ganze geringfügig anders erklärt ist.
Und wenn ich selber eine tolle Tafel erstelle und die auf 100 Seiten hoch lade?

Wer bitteschön bestimmt welche der Tafeln nun "richtig" ist?

Ich würde mal sagen, wenn ich "Ribeye" sage, dann gilt eine britische oder amerikanische. Sage ich Entrecote, eine deutsche oder französische.
 
Das Ribeye ist mit mehr Fett durchzogen, und sollte das Namen gebende Fett Auge enthalten!

Ich sage ja... man ist sich nicht einig.

Du sagst... Der Name und das Erkennungsmerkmal wäre das "Fettauge".

Ich bin mal so frei und zitiere von Otto Goumet.

Das Ribeye ist ein Stück aus dem vorderen Rücken und auch bekannt als Entrecôte, Hochrippe oder in Österreich als Rostbraten (-steak). Es gehört zu den am meisten beanspruchten Muskelgruppen und ist ideal zum Kurzbraten geeignet. Charakteristisch ist nicht - wie oft angenommen - das nicht immer ausgeprägte Fettauge, sondern drei bzw. vier Muskelstränge, aus denen sich das Stück zusammen setzt. In der Mitte, eingeschlossen vom bindegewebsreichen Hochrippendeckel liegt der Rib-Eye-Kern als größter Muskelstrang, welcher beim genaueren Hinsehen wie ein Auge wirkt. Hierbei handelt es sich auch um das Endstück vom weiter hinten am Rücken befindlichen Roastbeef, daher oft auch "rundes Roastbeef".

Quelle:
http://www.otto-gourmet.de/ribeye-steak.html

Dort wird nämlich das gegenteil gesagt.
Das mit dem Fettauge wird zwar oft angenommen, ist aber Falsch.

Wer hat nun recht?
Du... Otto?

Ich bin mir einig, das wir uns nicht einig sind und das es sehr wohl recht unterschiedliche Ansichten gibt.
 
Finde auch das wir Vom Haupt Thema etwas weg gekommen sind!
Lass uns Vereinigt uneinig sein!
Ein Porterhouse ist es aber immer noch nicht. Und es wurde Jens74 dafür Verkauft!
 
Ah-Otto ist gut.
Hier sind ja alle Kandidaten auf einer Seite: http://www.otto-gourmet.de/fleisch-und-meer/rindfleisch/deutsches-angus-beef.html

Porterhouse:57€/kg (was der TO wollte)
T-Bone: 53€/kg€
Ribeye mit Knochen: 50€/kg (habe ich auf den Normalpreis hochgerechnet, nicht das aktuelle Angebot)
Strip/Club: 42€/kg (was der TO erhalten* hat)

Und da gibt es eigentlich keinen Diskussionspielraum im Sinn von "nicht einig sein"

Edit: "vielleicht" erhalten hat. Ich erkenne eigentlich nur das es weder T-Bone, noch Porterhouse, noch Ribeye ist.
 
In Post #3 hatte ich kurz erklärt, um welchen Cut es sich handelt
und zur einfacheren Unterscheidung ein kleine umgangssprachliche
Auflistung gemacht.

In Post #17 den zaghaften Versuch unternommen, wieder auf den
Kern des Themas zurückzukommen und dem einen oder anderen
eine Brücke zu bauen. Das ist mir leider nicht gelungen, denn ich
haben den starken Mitteilungsdrang, auch wenn es völliger Unsinn
ist, unterschätzt.

Der Cut enhält die Muskel longissimus dorsi, complexus, spinalis und
einen Teil einer Rippe. Mit diesen Daten kann jeder interessierte
Fleischliebhaber auch ohne Fachbücher den Cut herausfinden.

Viel Spass
.
 
Zurück
Oben Unten