• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warm genug?

de_leckersten

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Moin alles zusammen!

Darf ich meine Chilli´s jetzt schon dauerhaft nach draußen befördern?
Sind leider nur ein paar angekommen, wäre schaden wenn die auch nich
kaputtgehen würden! :-?
 
Hallo de_leckersten,
schau doch mal bitte hier: Warm genug?. Da wirst Du fündig!
 
Tags über kannst Du sie ruhig in die Sonne stellen, Nachts würde ich sie auf alle Fälle wieder reinholen.

Grillschlurch
 
Aber denke daran, wenn du sie unter Kunstlicht oder hinter Glas aufgezogen hast, dann bauen die Pflanzen keinen hinreichenden UV-Schutz auf. Man sollte die Pflanzen langsam an die richtige Sonnenstrahlung gewöhnen, sonst gibt es verbrannte Blätter.
 
yep, da kann ich dem Grillschlurch nur recht geben ! Tagsüber raus, vor allem wenn schon die erste Blüte kommt, damit sauber befruchtet wird.Willst du sortenrein ziehen dann natürlich vorher selber befruchten, also mit Pinsel oder Q-Tip meine ich ;)
Die zarten Pflanzen würde ich bis Ende Mai tagsüber reinholen, stärkere kann man m.e. schon Mitte Mai rauspflanzen.
 
...also Schnitzelkauer,
Du verblüffst mich immer wieder - perfekt!
Im oberbayerischen Raum sagt man, man soll die Eisheiligen abwarten - das
dürften die letzten "Frostkiller" für noch zarte Pflanzen sein.

Gruß Peter K.
 
Genau, die scheinheiligen Eisheiligen, bloss dass man dank Klimaverschiebung bald nemmer weiss wann was passiert...
 
Schnitzelkauer schrieb:
Genau, die scheinheiligen Eisheiligen, bloss dass man dank Klimaverschiebung bald nemmer weiss wann was passiert...

...im vergangenen Jahr haben sich die Eisheiligen hier gemeldet. Zwar ohne Frost, aber 5 bis 7 Grad finden die jungen Pflanzen dann auch nicht so prickelnd (Gurken gehen da schon ein).
Also Vorsicht walten lassen :roll:
 
Also bei mir stehen die Rocotos auch Nachts draußen, die sind nicht gar so empfindlich und die letzten Nächte haben wir nie unter 6 Grad gehabt. Heute Nacht hatte ich sogar die anderen draußen, weil es mir einfach zu doof ist abends immer die ganzen Chilis die Treppe hoch zu tragen. Übrigens die erste Blüte ist schon bestäubt worden und hat angesetzt :roll:
 
Zurück
Oben Unten