• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warmhalterost für Weber Spirit in Edelstahl gesucht

iceman1

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich suche ein Warmhalterost für den Weber Spirit 310 ab 21013 in Edelstahl. Diese Teile von Weber sind einfach nix, rosten und schauen nach kurzer Zeit einfach nicht mehr gut aus.

Es gibt da etwas von "Grillclub" bei ebay und amazon aber nur als schiefe B-Ware ("kippelt etwas, da schief geschweißt"). Das will ich natürlich auch nicht. :( Sonst wäre das genau das, was ich suche. Ich finde im Internet aber unter "Grillclub" keine A-Ware.

Beim "Grillfest Shop" gibt es Roste und Flavour Bars aber auch keine Warmhalteroste. :(

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich so was in guter Qualität bekommen kann?

DANKE!
 
@iceman1 Falls du bei Grillrost.com anfragst, gib hier bitte Bescheid ob die die Halterung an den Seiten für den Warmhalterost beim Spirit anfertigen können. Hatte da auch schon mal überlegt, aber bisher nicht angefragt.

Danke, Gruß Rainer
 
Mir ist keiner bekannt. Da musst Du wahrscheinlich einen nach Mass anfertigen lassen. Was beim orginal Rost hilft ist wenn man ihn regelmaessig einoelt und einbrennt damit sich eine dunkelbraune Patina bildet. Und danach nicht mehr mit Spuelmittel schrubben. Das reduziert die Rostbildung. Aehnlich behandeln wie Gusseisen.
 
Naja, man bräuchte hier halt wieder einen mit Kontakt zu nem Metallbauer, der uns da was anbieten kann. Wie bei den Planchas etc. Weil bei Grillrost.com kannste mal locker über 60€ rechnen, wenn das mit der seitlichen Halterung überhaupt klappt.

Gruß Rainer
 
Ich würde mir an deiner Stelle einen Metallbauer / Schlosser suchen bzw. einen anderen Betrieb der Edelstahl verarbeitet. Such dir einen bei dir in der Nähe und nimm den alten Rost mit.
 
Zurück
Oben Unten