• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warnhinweis Sticker wie ablösen? - Weber Spirit II E310

GötterGriller

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsport Gemeinde,

ich bin seit rund 2 Jahren stiller Mitleser in diesem Forum und habe schon dutzende eurer Gerichte nachgegrillt!
Mein Pulled Pork ist, dank euren spitzen Tipps, berüchtigt in meinem ganzen Freundeskreis. :prost:
Etliche Rubs habe ich schon nachgemacht, euer Forum (Seit heute bin ich ja auch offiziell dabei, also UNSER Forum) hat mich eigentlich erst so richtig ans Grillen herangeführt.
Früher immer nur so, 3 Schweinesteaks vom Hofer aufn Baumarkt grill, 5min bei Höllenfeuer, fertig.
Heute eher so Brisket, Pulled Pork, Ribs etc. auf dem Weber Master Touch GBS Premium, dank diesem gottgegebenen Forum!

Danke euch (!) musste ich mir Freitags, einen Gasgrill kaufen, weil ja lt. Forum eigtl. alles vom Kugelgrill auch am Gasgrill geht,
eure Fotos von diversen Gasgrills bei mir offenbar extrem aphrodisierend wirkten und außerdem gönnt MANN sich ja sonst nix.:angel:

Habe mich hier rund 2 Wochen wundgelesen, gefühlt alle Seiten des "Gasi Kaufberatungs Freds" gelesen und im Endeffekt konnte ich dem entnehmen, dass man mindestens 3 Brenner braucht und dass die billig Baumarkteigenmarken oasch san. (Sie sind Arsch. So sagt man das bei uns)
Napoleon, Char Broil oder Weber, ist offenbar die selbe Grundsatzdiskussion wie VW, BMW oder Opel.
Da ich mit dem Master Touch schon gute Erfahrungen gemacht hatte ( & ein iPhone habe (kleiner Forums Insider)), wurde es dann einfach der Weber Spirit II E310.
3 Brenner, Offene Bauweise, keine unnötigen Spielerein, Markengrill, ich mag Weber einfach, vlt. bin ich auch einfach nur Werbegeschädigt.
(Außerdem ließ meine heftige Arachnophobie es nicht zu, einen Grill mit Unterschrank zu kaufen... Was da drinn alles hausen könnte!!)

👉Zum eigentlichen Thema (Vorwort kann übersprungen werden, war nur kurze Vorstellung meinerseits, weil neu):

Auf dem Seitentisch klebt so ein total hässlicher Hinweisaufkleber.
Normal mach ich die mit Terpentin weg, Papier löst sich nach kurzer Zeit auf, Kleber vs. Terpentin - Kleber verliert ➡️ Alles sauber!
Weber sadistet die Leute aber hier richtig hart, denn der Aufkleber scheint aus feinstem Qualitätskunststoff zu sein der Terpentin verlacht!
Habe schon überlegt mit der Rasierklinge ranzugehen, aber befürchte dass ich mir damit die schön gebürstete Oberfläche zerkratze.
Das Ding klebt da oben, das könnt ihr euch nicht vorstellen, wenn man anzieht reißt es nach 1mm ab und lacht satanistisch.
Ich bin ja sicher nicht der einzige mit solch einem first world problem? Wie habt ihr das gelöst?

Ich könnte es ja einfach versuchen, aber ja, dafür hat man schließlich so ein Forum, stimmts?
Bevor ich mir den neuen Grill zerkratze, frag ich dann lieber die gleichgesinnten, außerdem war mein erster Post ja schon längst überfällig 😊

Danke für euren Input.
Chris

Besagter Grill (inkl. erster hastiger Begrillung, mit Würstel und Cevape um die Hitze mal einschätzen zu könnenl:

drama 2.png


drama1.png


grill2 - Kopie.png


grill1 - Kopie.png
 
Wenn es mit Terpentin nicht geht, probier mal Spiritus, danach Benzin oder Aceton, eins greift meistens.
Was auch sehr oft geht, ist Orangenöl.

Wenn gar nichts hilft, mach einen schönen Aufkleber drüber. :D
 
probier mal Spiritus, danach Benzin oder Aceton, eins greift meistens.
Denke die Mittel gehn auch nicht durch den Kunststoff des Aufklebers um den Kleber zu lösen.
Evtl. mal mit einem Fön den Aufkleber erwärmen. Vielleicht hilft das.
Ein Ceranfeldschaber geht auch ganz gut.
 
Öl, versuchs mal mit einem dünnen Öl, das hilft öfters als man denkt.
 
Mit Föhn oder Heißluftföhn vorsichtig erwärmen.
 
Wenns heiß ist, würde ich dann erst mal mit einen Holzschaber rangehen.

DANKE!

Heute Mittag nach der Grillierung gleich mit Föhn der Liebsten sowie einem Raclette Holzspatel ans Werk gemacht.
Aufkleber war in 2min unten, Klebstoffreste mit Terpentin weg und das Ganze dann mit Ballistol konserviert.

Mit der richtigen Technik, alles kein Problem. Danke nochmal!
 
DANKE!

Heute Mittag nach der Grillierung gleich mit Föhn der Liebsten sowie einem Raclette Holzspatel ans Werk gemacht.
Aufkleber war in 2min unten, Klebstoffreste mit Terpentin weg und das Ganze dann mit Ballistol konserviert.

Mit der richtigen Technik, alles kein Problem. Danke nochmal!
Super :thumb1: Freut mich :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten