• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warnung für alle UDS bauer

Traurige Sache das, aber mit solchen Leuten kann ich kein Mitleid haben.

Sie glaubten, das 200 Liter-Fass sei leer

Absolut kein Verständnis für!
 
Wäre wohl fast ein Fall für die Darwin Awards gewesen................
 
Sind die Ostschweizer nicht eh dauerbekifft :D ? So sagte man mir zumindest dereinst - würde einiges er klären...

LG, BBQQ
 
was soll man dazu sagen, nichts gedacht bei der Arbeit !
 
Ich hab mal bei der BG Chemie (oder wie die auch immer nach den ganzen Fusionen heisst) in Maikammer einen Experimentalvortrag gesehen:


  • Ein paar ml Benzin (oder wars Diesel?) in ein Fass und Streichholz rein: Nix passiert.
  • Fass ausspülen, Streichholz rein: Nix passiert.
  • Fass nochmal ausspülen, Streichholz rein: Puff (Logischerweise kein Peng, es war schliesslich ein Vortrag bei dem die Zuschauer überleben sollten :ch: )

Der Vorgang ist im Rückblick klar: Vor dem Ausspülen war das Gemisch zu fett und is nix passiert, erst nach 2x ausspülen hatte sich der brennbare Stoff so fein verteilt und das Gemisch hat gestimmt das es verpuffte.

Nur: Wer rechnet damit. Von daher hätte es auch vielleicht Personen treffen können die nun sagen: Man waren die doof...


Aber so Unfälle kommen nicht selten vor, vor 2 Jahren war ich nochmal dort mit anderem Referenten und Experimenten. Der Referent ist Gutachter für brände und Explosionen... Was der für Storys erzählt hat was alles passiert (und als Gutachter glaub ich erzählt der keine Märchen), unter anderem ähnliche Story von 2 Mitarbeitern einer Firma die für zuhause ein angeblich gereinigtes Fass aufflexen. Beide tot...
 
Deshalb sag ich andauernd :

Finger weg von irgendwelche Öl- oder Benzinfässer !!!!!

Wenn schon keiner weiss , was drin war.

Nehmt Fettfässer , die , mit dem abnehmbaren Deckel.

Wer keine herkriegt - pm regelt.

Für Lau.

Und ich weiss , was drin dann war.

Fässer von mir haben :

Herfisch , Taigawutz , QBorg , Belzi (hehe!).

Weitere sind reserviert.
 
Zurück
Oben Unten