Ikea Fleischthermometer "Fantast" (9,00¤)
Bevor jetzt alle / einige über mich herfallen :
Ja! Ich weiß: "Schrott ist Schrott", "Kostet nichts, ist nichts", usw.
Für diejenigen, die sich trotzdem (warum auch immer) so wie ich für dieses kleine Teil interessieren, möchte ich einen kleinen Warnhinweis posten!
Achtet beim Einkauf auf folgendes :
An dieser Stelle ist bei den meisten Teilen die Ummantelung des Sensors beschädigt!!
(Was dann auch erklärt warum die "guten" / "günstigen" Teile trotz aller Vorsicht schon nach dem fünften Einsatz den Geist aufgeben).
Hier das Ganze nochmal etwas näher: Da wo die dunkle Verfärbung ist, hat sich das Drahtgeflecht vollständig zerlegt !!
Ich vermute mal, dass dies durch die Art der Verpackung kommt! Beim Transport kann das aufgerollte Sensorkabel in der Blisterpackung
frei schwingen und bricht genau an dieser Stelle!!
Beim Einkauf sollte man also schon auf diese Stelle achten. Gänzlich unbeschädigte Teile habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Wenn man die Stelle mit ein wenig Al.. (Ups..
) Jehova oder noch besser mit einem Stück Blech ummantelt, halten auch diese Teile einen längeren Einsatz aus.
Den Rest macht der Preis !
Aber denkt immer daran: Bewahrt den Kassenbong gut auf, dann könnt ihr alle zwei Jahre ein jungfräuliches Thermometer rausschinden
Fazit : Für Einsteiger geeignet. Für anspruchslose Fortgeschrittene mit gutem Auge und ein wenig Geschick gut geeignet.
Für den Einsatz im "Hochofen" nicht geeignet
!
Euer DJ
P.S. : Ich hoffe die heutige Diktion war genehm !
Bevor jetzt alle / einige über mich herfallen :
Ja! Ich weiß: "Schrott ist Schrott", "Kostet nichts, ist nichts", usw.
Für diejenigen, die sich trotzdem (warum auch immer) so wie ich für dieses kleine Teil interessieren, möchte ich einen kleinen Warnhinweis posten!
Achtet beim Einkauf auf folgendes :
An dieser Stelle ist bei den meisten Teilen die Ummantelung des Sensors beschädigt!!
(Was dann auch erklärt warum die "guten" / "günstigen" Teile trotz aller Vorsicht schon nach dem fünften Einsatz den Geist aufgeben).
Hier das Ganze nochmal etwas näher: Da wo die dunkle Verfärbung ist, hat sich das Drahtgeflecht vollständig zerlegt !!
Ich vermute mal, dass dies durch die Art der Verpackung kommt! Beim Transport kann das aufgerollte Sensorkabel in der Blisterpackung
frei schwingen und bricht genau an dieser Stelle!!
Beim Einkauf sollte man also schon auf diese Stelle achten. Gänzlich unbeschädigte Teile habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Wenn man die Stelle mit ein wenig Al.. (Ups..
) Jehova oder noch besser mit einem Stück Blech ummantelt, halten auch diese Teile einen längeren Einsatz aus. Den Rest macht der Preis !
Aber denkt immer daran: Bewahrt den Kassenbong gut auf, dann könnt ihr alle zwei Jahre ein jungfräuliches Thermometer rausschinden
Fazit : Für Einsteiger geeignet. Für anspruchslose Fortgeschrittene mit gutem Auge und ein wenig Geschick gut geeignet.
Für den Einsatz im "Hochofen" nicht geeignet
!Euer DJ
P.S. : Ich hoffe die heutige Diktion war genehm !
