• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warnung vor Fake-Shop Broil King S490

Holgi79

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich bin kurz davor, mir den Baron S490 zu kaufen (Muss leider noch etwas sparen)
und schaue täglich nach guten Angeboten im Netz.

Gestern habe ich folgende Seite gefunden, in der mir der Broil King Baron S490 zum einem
sagenhaften Preis von 750,00 € angeboten wurde.

https://schoenstein-gartenmoebel.de/product/broil-king-baron-s490/

Vorsicht: Die Seite sieht auf dem ersten Blick sehr professionell und seriös aus.
Der sehr gute Kurs hat mich aber doch etwas misstrauisch gemacht und ich habe
mir die Seite etwas genauer angesehen.

Als erstes fiel mir auf, dass keine direkten Kontaktdaten hinterlegt wurden.
Das Kontaktformular ist deaktiviert (Das sieht man erst, wenn man auf absenden klickt)

Einige Textzeilen wurden direkt von der Seite Fahrrad.de kopiert (Ist schlecht, wenn man Fahrrad.de direkt stehen lässt)

Was mich dann zum Schluss direkt überzeugt hat, dass das nicht mit rechten Dingen zu geht: Auf der Impressum-Seite ist eine andere Firma angegeben. Das hat sich durch einen Anruf bei dieser Firma bestätigt. Die waren schon genervt, da ich der 20ste Anrufer war.

Und natürlich kann man als Erstkunde nur per Vorkasse ins Geschäft kommen. Paypal geht erst beim zweiten Kauf.

Ich wollte euch kurz davor warnen.

Vielleicht ist kein Fake aber die ich werde bei der Seite auf keinen Fall bestellen.

In diesem Sinne!
 
Umsatzsteuer-ID: DE824350420
Gültig Nein
Land Deutschland
Ländercode DE
Nummer 824350420
Eingang der Anfrage 14.08.2018, um 10:51 Uhr
 
Aufgrund der aktuellen hohen Betrugsrate mit fremden PayPal Konten akzeptieren wir bei Neukunden keine Zahlungen via PayPal mehr. Wir bitten um Verständnis.

Der ist auch gut.
 
Danke für den Hinweis, das spricht wieder mal für das großartige Forum.
Ich bin selbst vorletztes Jahr auf einen Fakeshop hereingefallen und habe (nur...) 250€ verloren.
Und ich war sicher, dass MIR das nie passiert.
 
Aber sagenhaft, wie viel Arbeit die Jungs sich machen. Auf dem ersten Blick fällt die Seite nicht negativ auf.
Auch das Angebot der Seite spricht nicht dafür, dass die einen vermeintlich betrügerische Hintergrund haben.
Ich würde eher bei Handys, Laptops und anderen Unterhaltungstechniken misstrauisch werden aber bei Gartenangeboten
bzw. Grillsportgeräten? Gut, dass ich bei Internetkäufen eher skeptisch bin und lieber beim Fachhändler kaufe.
Und wenn es mal nicht anders geht, dann nur via PayPal oder erst nach Wareneingang!

@jop68: Mal eine Frage zu deinem BK Regal 590.
Die Bodenwanne besteht ja aus doppelwandigem Edelstahl mit Aludruckguss-Seitenteilen.
Wenn ich mir die Napoleons anschaue, dann sind die Wannen komplett aus Aludruckguss.
Hast du Probleme mit Rost oder so?
 
@Holgi79 Ich würde Dir hier gerne schon eine kompetente Auskunft geben, aber mein Regal ist erst 4 Wochen alt...
Da rostet noch nichts. :trink::
 
Aber sagenhaft, wie viel Arbeit die Jungs sich machen. Auf dem ersten Blick fällt die Seite nicht negativ auf.
Auch das Angebot der Seite spricht nicht dafür, dass die einen vermeintlich betrügerische Hintergrund haben.
Ich würde eher bei Handys, Laptops und anderen Unterhaltungstechniken misstrauisch werden aber bei Gartenangeboten
bzw. Grillsportgeräten? Gut, dass ich bei Internetkäufen eher skeptisch bin und lieber beim Fachhändler kaufe.

Die machen das bei fast Allem. Ich habe nach Wanderschuhen gesucht und bin auf zig Fake Seiten gelandet ;-) Also immer schön vorsichtig bei Online Käufen. Momentan wachsen diese Fake Shops wie Pilze aus dem Boden!
 
hab gerade mal kurz :goooogle:, ob man diese Shops, die sehr wahrscheinlich betrügerisch handeln, offiziell melden kann.
Allerdings bin ich nur auf eine, wohl eher privat betriebene Seite, gestoßen. https://www.onlinewarnungen.de. Aber die Liste der gemeldeten Shops ist schon enorm!

Bei der Polizei eher nur informativer Charakter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/e-commerce/fake-shops/

Scheint also nicht so einfach zu sein andere vor dieser Art von Betrug zu schützen.
Man muss wohl erst reinfallen, bevor man wirklich was unternehmen kann
 
Umsatzsteuer-ID: DE824350420
Gültig Nein
Land Deutschland
Ländercode DE
Nummer 824350420
Eingang der Anfrage 14.08.2018, um 10:51 Uhr
Über welche Seite prüfst du das konkret?
 
Echt krass. Das sind schon teilweise richtige Profis am Werk. Danke für die Info. :thumb2:
 
Die große Anzahl der betrügerischen Onlineshops erstaunt mich nicht,
ist doch häufig der Verstand der Lust auf Schnäppchen nicht gewachsen.

Cheers
.
 
Was ist aber, wenn ein Fakeshop eine gültige Umsatzsteuer-ID einfach kapert? Dazu muss man doch nur auf irgend eine beliebige seriöse Homepage gehen.
 
https://mayle-fahrrad.de/impressum/
der shop gehört scheinbar auch zum Unternehmen. Ist auf jeden Fall vieles kopiert von schoenstein-gartenmoebel.de. Auch hier ist die Paypal Zahlung nicht möglich. Allerdings ist Ust-ID hier laut den Prüfungen richtig. Also nicht nur darauf vertrauen.
Ich kaufe, wenn möglich nur bei bekannten Unternehmen oder per PayPal. Alles andere ist mir zu viel Rennerei. 2 Mal hatte ich nun einen PayPal Fall. Beide mal etwas warten und dann war das Geld wieder drauf.
 
https://mayle-fahrrad.de/impressum/
der shop gehört scheinbar auch zum Unternehmen. Ist auf jeden Fall vieles kopiert von schoenstein-gartenmoebel.de. Auch hier ist die Paypal Zahlung nicht möglich. Allerdings ist Ust-ID hier laut den Prüfungen richtig. Also nicht nur darauf vertrauen.
Ich kaufe, wenn möglich nur bei bekannten Unternehmen oder per PayPal. Alles andere ist mir zu viel Rennerei. 2 Mal hatte ich nun einen PayPal Fall. Beide mal etwas warten und dann war das Geld wieder drauf.


Auch hier findest du die: info(AT)elec-robotics.de
Scheint ein und der selbe Ersteller zu sein.


Auch interessant: https://www.tuev-sued.de/fokus-themen/it-security/safer-shopping/onlineshopper
 
Zurück
Oben Unten