• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum Brisket ruhen lassen?

pharao1961

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Habe heute wieder ein Brisket gemacht mit gut über 3 kg aus der Metro. Kurzum: Es hat jedem super geschmeckt, aber dennoch habe ich eine Frage:
Nachdem die Kerntemperatur 90° hatte, habe ich es eng in Jehova gewickelt und es noch ca. knappe 2 Stunden bei etwa 70° im Hähnchengrill warm gehalten. Wiegesagt, es war saulecker, aber nach dem Öffnen der Folie kam mir fast 1/2 Liter Fleischsaft entgegen! Sollte das Fleisch nicht deshalb 2 Stunden ruhen, damit die Flüssigkeit sich besser verteilt? Bei mir ist sie wahrscheinlich ausgetreten :confused:
 
Zurück
Oben Unten