• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Warum das "Thema" heißt erschließt sich mir nicht.

Hallimasch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Genießerfreunde,
ich bin 69 und kann immer noch Fleisch kauen(9 Kronen).
ich habe eine dringliche Anfrage zum räuchern.
Ich habe Lenden, also Schweinefilets 3,5 Tage in einer 11% Lake gepökelt.
Dann einen Tag zum trocknen aufgehängt.
Anschließend 6 Tage jeden Tag in den Buchenrauch gehängt. immer so 7 - 8 Stunden.
Mir schmeckt es. Aber meine Gattin meint es ist etwas scharf,salzig, säuerlich.
Kann das sein das ich zu oft geräuchert habe?
Ich hatte das schon mal mit einen Pferdeschinken hatte aber keine Erklärung wieso.
Ich muß noch sagen, schön dünn geschnitten auf Butterbrot schmeckt es natürlich herrlich!

Grüße aus Thüringen von Hallimasch
 

Grillspirit

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Willkommen im Forum.
Deine Frage würde ich an deiner Stelle besser im Bereich "Räuchern und Wursten" stellen. Hier bei den Neuvorstellungen wird sich da wahrscheinlich keiner drum kümmern.
Gruß
 
Oben Unten