• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum es wichtig ist...

jumbo69

Vegetarier
...diese seltsamen Punkte in diversen Großmärkten zu sammeln!!! Und warum es noch wichtiger ist eine Person im Haushalt zu haben, die diese Punkte hamstert....

MEINE ALLERLIIIEBSTE FRAU!!!!!

Da ich zu blöd bin, Bilder reinzustellen, muß der Link herhalten, geht dann auf "friends of merkur" u. der Rest sollte dann klar sein...

http://www.merkurmarkt.at/merkurmarkt/

Da ich einen 57er-OTG mein Eigen nenne, habe ich mich für die Haube, die Bürste u. um diesen Preis auch noch für einen zweiten AZK entschieden u. denke da echte Schnäppchen gerissen zu haben...

Um den Preis u. mit einem Aufrüstkit, wäre auch der 57er-silver ein Schnäppchen, denke ich!!!

Lg jumbo

Die ganzen Payback- und Rabattsammel-Systeme sind was tolles: Für Marketingfirmen und Adreßhändler.

Für ein paar Euro Rabatt (die der Händler locker verschmerzen kann) verkauft der zumeist ahnungslose Konsument nicht nur seine gesamten persönlichen Daten (die im Marketingbereich zu Stückpreisen ab 20 Euro gehandelt werden), sondern liefert bei regelmäßiger Nutzung der Karte auch ein lückenloses Profil seines Kaufverhaltens. Angesichts praktisch nicht vorhandenen Datenschutzbewußtseins sowohl in der Bevölkerung als auch bei den datensammelnden Stellen selbst sowie der ungebremst um sich greifenden Datensammelwut von Behörden und anderen Institutionen kann ich nur davon abraten, mehr Daten an mehr Stellen zu hinterlassen, als unbedingt nötig.

"Also bei Ihrem Fleisch- und Bierkonsum müssen wir Ihre Krankenkassenbeiträge leider um eine Risikostufe anheben. Da Sie offenbar viel Gegrilltes konsumieren, unterliegen Sie zudem einem erhöhten Risiko durch karzinogene Rauchbestandteile und können leider nicht an unserem Bonusprogramm teilnehmen."

Wer sich für die Thematik nicht interessiert, weil er meint, "nichts zu verbergen" zu haben, soll sich bitte nicht angegangen fühlen. Alle anderen sind vermutlich sowieso schon sensibilisiert, aber ich wollte den Hinweis nicht versäumt haben.
:prost:

Grill-o-Zapp schrieb:
Die ganzen Payback- und Rabattsammel-Systeme sind was tolles: Für Marketingfirmen und Adreßhändler.

Für ein paar Euro Rabatt (die der Händler locker verschmerzen kann) verkauft der zumeist ahnungslose Konsument nicht nur seine gesamten persönlichen Daten (die im Marketingbereich zu Stückpreisen ab 20 Euro gehandelt werden), sondern liefert bei regelmäßiger Nutzung der Karte auch ein lückenloses Profil seines Kaufverhaltens. Angesichts praktisch nicht vorhandenen Datenschutzbewußtseins sowohl in der Bevölkerung als auch bei den datensammelnden Stellen selbst sowie der ungebremst um sich greifenden Datensammelwut von Behörden und anderen Institutionen kann ich nur davon abraten, mehr Daten an mehr Stellen zu hinterlassen, als unbedingt nötig.

"Also bei Ihrem Fleisch- und Bierkonsum müssen wir Ihre Krankenkassenbeiträge leider um eine Risikostufe anheben. Da Sie offenbar viel Gegrilltes konsumieren, unterliegen Sie zudem einem erhöhten Risiko durch karzinogene Rauchbestandteile und können leider nicht an unserem Bonusprogramm teilnehmen."

Wer sich für die Thematik nicht interessiert, weil er meint, "nichts zu verbergen" zu haben, soll sich bitte nicht angegangen fühlen. Alle anderen sind vermutlich sowieso schon sensibilisiert, aber ich wollte den Hinweis nicht versäumt haben.

Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben. Geht nicht so sorglos mit Euren Daten um. Sorgt für DatenSICHERHEIT, gebt nicht jedem Hinz und Kunz und Adressenhändler Eure Daten (Preisausschreiben gehören auch dazu). :prost:

Och die wollen doch auch nur Geld verdienen ;)
Wenn ich mir so mein GMX Posfach anschaue hat Karlchen Kaiser aus FFM seine Daten gut angelegt, den kennt scheinbar jeder Adresshaendler inzwischen ;)

Ich hoffe nur es gibt nicht wirklich einen Karlchen Kaiser in der Hanauer Landstrasse in FFM ... der wuerde mir leid tun =;)

Cu

...denke auch, daß die Preise o.k. sind u. "jumbo elefantino" gibt es sicher keinen an der Elfenbeinküste u. wenn doch, wird er hoffentlich nicht zuviel an Krankenkassenbeiträgen berappen müssen in Zukunft!! :o

so long jumbo

Smokey schrieb:
Grill-o-Zapp schrieb:

Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben. Geht nicht so sorglos mit Euren Daten um. Sorgt für DatenSICHERHEIT, gebt nicht jedem Hinz und Kunz und Adressenhändler Eure Daten (Preisausschreiben gehören auch dazu). :prost:

100 % Zustimm

Wenn jemand wissen soll, dass ich am WE je 1 kg Lamm, Schwein, Rind und Hähnchen sowie diverse Würste vergrillt und 3 kg Bärlauchbrot gebacken habe, dann schreib ich das hier rein. Das kann ich dann wenigstens kontrollieren. Der BHmV kennt nur meine bevorzugte Biersorte und mehr geht den auch nicht an - auch wenn er mich jedesmal nach meiner ***-Card fragt.

Hab keine, brauch keine, will keine. Und mein Handy schalt ich auch aus.

Privatsphäre kann sooo schön sein. Probiert das mal aus. :prost:

Mahlzeit!

Bechthold

@ Bechthold

Ich muß es dir jetzt mal sagen:

Deine Berichte zu lesen bereitet mir immense Schwierigkeiten,

weil ich meistens nebenbei auf deinen Avatar schielen muß. :lolaway: :lolaway: :lolaway:

.....oder siehst du wirklich so aus ? :evil:

Ich habe keine Payback-Karte, sammel auch keine Bälle, gebe weder am Telefon noch Auge in Auge irgendwelche Auskünfte ...
Das Einzige, was ich mit gönne, sind Handy und Kreditkarte.
Und das reicht auch schon :( .

Zurück
Oben Unten