• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum Fleischspieße der Worst Case in Sachen Emissionen und Geruch sind

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Von Spiegel Online:
Dieser Mann grillt Kebab im Auftrag der Wissenschaft
Mohammad Aleysa ist Umweltschutztechniker am Stuttgarter Fraunhofer-Institut. Im Interview erklärt er, warum Fleischspieße der Worst Case in Sachen Emissionen und Geruch sind.
3b18e111-6c86-4e04-a90f-38aba5cc2016_w948_r1.77_fpx57.9_fpy49.98.jpg
 
Schlusswort in dem Artikel:
Wir müssen die Abgasmenge, die entsteht, drastisch reduzieren. Das Fett muss abgebrannt werden, bevor die Gerüche entstehen. Wir forschen an einer Grilltechnik, die das ermöglicht, wollen dafür ein Patent anmelden. Wenn das funktioniert, gibt es eine gute und adäquate Lösung. Wir müssen nicht grillen, wie unsere Vorfahren vor ein paar tausend Jahren.

Bin mal auf die neue "Grilltechnik" gespannt. Wie auch immer, ich werde wohl weiterhin wie unsere Vorfahren grillen :D
 
Na, da warten wir mal ab, wie das aussehen soll. Hoffentlich nehmen die sich nicht als nächstes die privaten Haushalte vor...
 
Soll heißen die entwickeln jetzt etwas, teilweise von unseren Steuergeldern, machen ein Patent darauf und versuchen dann die Bundesregierung zu überzeugen das so etwas in jedem Grillrestaurant Pflicht sein sollte ? :pfeif:
 
Emmision und Geruch ziehen mich erst richtig an, dass ist der Grund in ein Grillrestaurant zu gehen. Wer gut Grillen kann, kann ich riechen.
Mein Nachbar ist es jedenfalls nicht, zündet der seinen Grill an mit Flüssiganzünder, stinkt es nur noch nach dem Zeug. Der könnte auch gleich sein Fleisch an einer brennenden Ölquelle braten. Der leckere Duft eines Holzkohlengrills mit gutem Fleisch, macht den Sommer erst zum Sommer.
 
Zurück
Oben Unten