• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum geht Ihr auf ein OT " Offline-Treffen " oder beteiligt Euch daran ??????

[Wichtiger Nachtrag]

Sowohl Wülmersen als auch Hossberg lassen sich bis einige Wochen vor dem Termin kippen. Bis dahin sind Kosten = NULL. Erst nachdem die notwendige Teilnehmerzahl erreicht ist und die VK gelaufen, geht es zum nächsten Schritt.

Ich würden NIEMALS irgendeine Fläche oder Objekt für teuer Geld anmieten; dann mal sehen wer kommt oder auch nicht und bei mangelndem Interesse auf den Kosten sitzen bleiben. NO NO NEVER.

Grüße
 
Das ist das tolle an Laudenbach immer gewesen .
Da reichen auch ne Handvoll Teilnehmer die das ganze mit ner kleinen umlage und dem kleinen Gewinn an Getränke immer Deck .

Trotzdem schade das es nicht anspricht .
 
Das ist das tolle an Laudenbach immer gewesen .
Da reichen auch ne Handvoll Teilnehmer die das ganze mit ner kleinen umlage und dem kleinen Gewinn an Getränke immer Deck .

Trotzdem schade das es nicht anspricht .
Ja das stimmt. Bei mir auf dem Hof ist das GSV Umfeld aus der Gegend immer pauschal dabei. Fünf bis 25 Leute. Und das klappt auch. Kein Thema.

Wird es grösser und auf fremdem Grund wird es komplizierter.

Aber das ist alles zu stemmen. Wenn bestimmte Dinge beachtet werden

Grüße
 
Laudenbach ist eine gemietete Lokalität, kein privat Grund.
 
Kann ja sein. Wusste ich nicht
 
Ich werde nur auf Treffen gehen, die finanziell gesichert sind.
Nicht das ich noch Jemandem schade wenn ich da hinkomme!
Man schicke mir also bitte die exakten Nachkalkulationen!
Wer das nicht als Spass erkennt, der frage bitte seinen Unternehmensberater!
 
Trotzdem schade das es nicht anspricht .



Nun ,

es ist wohl leider so, dass man in Unterfranken keinerlei Anstrengungen mehr machen muss, ein OT zu organisieren.
Ich habe es 2x nach Laudenbach geschafft und hatte Spass dabei. 2016 war aber auch eher eine traurige Veranstaltung :( und das nicht nur wegen dem Wetter.
Vermutlich sind die Leute wirklich Mediengesättigt und haben keine Lust mehr auf "soziale Kontakte" im realen Leben.

Ich selbst habe für mich jedenfalls entschieden, dass ich niemals wieder ein OT anstossen oder organisieren werde.
Auch werde ich künftig die meisten OT's nur noch als passiver Gast besuchen.

Mal sehen was da so kommt in diesem Jahr ;)
 
Vor einige Jahren hat mich der ehemalige GSVler Bulli zu einem privaten OT eingeladen. Als er mit dir Gästliste gab, habe ich sofort zugesagt, denn geladen waren Dodge, Cruiser, Siggi, Wursti, Wuser, Frank usw., die mir schon von der Papierform sympathisch waren. Dieser kleine Kreis, der sich mehr zu sagen hatte, als welcher Grill besser ist oder wie man Feuer macht, ist in den letzten Jahren immer größer geworden und die entstanden Beziehungen haben wenig mit Grillen, sondern mehr mit gemeinsamen Werten, Respekt und Freundschaft zu tun. Dafür bin ich dankbar.

Ein öffentliches OT brauche ich nicht, denn ich lerne immer wieder interessante Menschen über diesen Freundeskreis kennen, die ich gern wiedersehe.

Viele Grüße aus Botsuana.

.
 
Echt schade alles
 
Hallo

Kann doch nicht sein, dass sich das alles selbst überholt. Alles vorbei? Früher war alles besser? Kaum. Nur anders.

Manches wird nach einer Zeit dann abgelascht. Egal wie schön es ist. Das ist oft so. Zeiten ändern sich.

Ich drehe noch zwei Dinger. Das jetzt im Mai - wem die Öffentlichkeit am Samstag nicht gefällt möge einfach weg bleiben und nicht alles zerreden. Und WÜM wieder intern (Gail wie W-O-A) im April 2018.

Dann ist auch mal gut.

Die Zeit die es freisetzt nutze ich vielleicht um mal woanders aufzutauchen.

So mit ohne Anmeldung. Gelbe Bommelmütze
 
moin Christian...

..ian muss auch nicht alle kommentieren...
Das hatten wir schon mal... klopa...
Mach dein OT... die kleinen OT`s wirds auch immer wieder geben.

Und wenn du aufschlagsd, dann wird das passen,
auch wenn du keine gelbe Bommelmütze auf hast. :)

Ich freu mich dich mal wieder zu sehen. :)

grüssle
 
Da hab ich mit Erstaunen feststellen müssen, dass es Menschen gibt, die Bier aus Kaffeetassen trinken. :prost:

Gruß Steffe


Und ich habe einen lieben Menschen kennengelernt, der sich am Morgen gefühlte 10 Kaffee in einen Maßkrug gezapft hat, weil ein Preuße die letzte Biertasse genommen hatte :D
.
 
und ich mußte festsellen das es Rost am Rost unter gewissen Vorraussetzungen geben kann und das manche so ganz wirres Zeug reden können

.
 
Ein neugierig machendes Thema, das ab und zu durch Insider-Anekdoten "bereichert" wird.
Zu der Fragestellung: Gerne gehe ich an OTs wenns zeitlich und räumlich passt. Da ich an Samstagen arbeiten muss, sind
viele Termine nicht zu stemmen ( leider) . Bei dem Südbaden OT konnte ich meinen Wissensstand erweitern und durchweg nette Leute kennenlernen. Natürlich überlegt man sich als Neuling was man "mitgeben" kann und man hat ein bischen Angst was falsch zu machen. darum habe ich mitgebracht: Fassbier , Rohmilchkäse ausm Elsass, frische Salsiccia mehrere Meter am Stück,
Master Sir Buana zeigte mir wie man die Würste abdreht und grillt. Also wer noch Neuling ist : Mitbringsel sind immer gerngesehen.
Es gibt nun in der Nähe organisierten Grillwettbewerb, da werde ich als Gast vorbeikommen und viele GSVLER in Augenschein nehmen können..
 
Ich habe jetzt nur quer gelesen und möchte meine Meinung kurz dazu geben.

So ein Ot kann man ja mit einem großen Geburtstag o. Vereinsfest vergleichen.

Aus meiner Erfahrung gibt es da leider nicht nur positive Erfahrungen. Dann kommt bei mir noch dazu, dass ich immer an vorderster Front kämpfen musste und irgendwann kommt der Tag, warum mache ich das?

Mit 51 Jahren habe ich soviele Freunde aus dem privaten sowie den verschiedensten Hobbybereichen, dass ich 150 Jahre alt werden müsste um denen alle gerecht zu werden.

Wohnmobil - Treffen, Modellbau Club usw. usw. Dazu kommt noch das sich meine Schwerpunkte nach meiner Lust verändern.
Das sind für mich alles Verpflichtungen und haben mit dem freien Hobby (googelt mal bei Wedi "Hobby") nichts mehr zu tun.

Ladet ihr mich ein, muss ich euch einladen. Ist man 2 -3 x nicht dabei, ist man drausen o. hat dem einen o. anderen unbewusst auf den Fuß getreten.

Ich müsste mich erklären warum ich keinen Bock mehr aufs Brot backen habe, sondern wieder den Schwerpunkt Motorrad fahren ausübe.
Ich möchte einfach unverbindlich und emotionslos mein Leben fröhnen.
Ich möchte mich nur noch einbringen wenn ich lust darauf habe, und fahre lieber zu Treffen an denen ich parteilos durch bezahlen meiner Currywurst und Cola teilnehme.

Oder wie beim Moped fahren an einen Motorradtreff fahre, dort mit den Leuten klönen, einen Cafe trinke und wenn man sich mehrmals zufällig trifft einen gesunden Kontakt hält.

Dieser Trend wird in meinem Umfeld immer mehr gelebt. Man hört das auf der Firmenweihnachtsfeier nur die hälfte erschienen ist. Man hört das wenig zusagen kommen um seinen Geburtstag groß zu feiern.
Die Interessen gehen zur Familie bezw. einen überschaubaren Freundeskreis. Richtige Freunde nicht Fratzenbuch Freunde.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich die alten Feten.... 3 Tage breit und auch Schnaps aus Blumenvasen gesoffen habe schon mal vermisse. Aber auch hier werden die "Kranktage"
nach diesem Saufgelage immer länger.
 
Das ist das tolle an Laudenbach immer gewesen .
Da reichen auch ne Handvoll Teilnehmer die das ganze mit ner kleinen umlage und dem kleinen Gewinn an Getränke immer Deck .

Trotzdem schade das es nicht anspricht .


Also mich hat es total angesprochen als Neuling, ich fand es toll auch im kleinen Kreis und würde mich freuen wenn es dieses Jahr wieder statt findet:-)) Cherioooo
 
Zurück
Oben Unten