• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum ich meinen Grill versiegeln werde

Hallo @Marc_0469
ich bin seit dem Wochenende auch glücklicher Besitzer des Phantom Prestige 500. Die kleinen Fettspritzer sind schon nicht einfach mit Spüli und Microfaser zu reinigen, daher warte ich auch auf deine Versiegelung. Gibt es einen anderen Weg als das wochenlange Warten? Denn der Grill wird ordentlich benutzt werden in den nächsten Tagen und Wochen :D
Schicke mir eine PN mit deiner Adresse. Ich habe leider noch keine Rohstoffe und nur noch winzige Mengen übrig. Die Lieferung verzögert sich, so das ich aktuell nichts anmischen kann. Dazu kommt noch, das ich die Texte für das Etikett noch nicht fertig habe, die Flaschen noch bestellen muss und die Freigabe durch Napoleon brauche für die Etikettverwendung. Aber ich schau mal ob ich dir 20 ml als Muster kostenlos schicken kann. Das sollte reichen für den Grill (Haube und Seitenteile), der Rest ist ja mit der normalen Versiegelung zu behandeln.

Wie immer möchte ich dafür ein bisschen Werbung gemacht bekommen, wenn du zufrieden bist..gerne in den entsprechenden Foren, in denen du über deine Erfahrungen berichtest, sehr gerne hier.

Gruß
Marc
 
Hm, ich habe einen Phantom 500 und bin auf meiner Suche "wie Reinigen" auf diesen Thread gestoßen. Klingt auf jeden Fall interessant, besonders wenn es sich bewahrheitet, dass der Phantom sich so schlecht reinigen lässt.Habe ihn neu und erst einmal benutzt, deshalb weiß ich es noch nicht. Möchte auf alle Fälle mehr Grillen und weniger Putzen.
 
Hm, ich habe einen Phantom 500 und bin auf meiner Suche "wie Reinigen" auf diesen Thread gestoßen. Klingt auf jeden Fall interessant, besonders wenn es sich bewahrheitet, dass der Phantom sich so schlecht reinigen lässt.Habe ihn neu und erst einmal benutzt, deshalb weiß ich es noch nicht. Möchte auf alle Fälle mehr Grillen und weniger Putzen.
Wir haben ja hier ein paar Tester für die Phantomserie die bis jetzt soweit auch sehr zufrieden sind. Du musst hier ein bisschen in den Seiten zurückgehen, bekommst aber dann ein paar sehr gute und ausführliche Berichte zu dieser Versiegelung.

Ich gebe Gas, damit die Versiegelung für den Phantom jetzt vielleicht noch im Juli auf den Markt kommen kann.
Gruß
Marc
 
Wir haben ja hier ein paar Tester für die Phantomserie die bis jetzt soweit auch sehr zufrieden sind. Du musst hier ein bisschen in den Seiten zurückgehen, bekommst aber dann ein paar sehr gute und ausführliche Berichte zu dieser Versiegelung.

Ich gebe Gas, damit die Versiegelung für den Phantom jetzt vielleicht noch im Juli auf den Markt kommen kann.
Gruß
Marc
Ja das klingt gut, werde schauen dass ich den Thread noch durcharbeite.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mich gegen eine Versiegelung entscheide. Weil Putzen nervt eh schon, und wenn es aufwändig wird, erst recht. Habe vor erster Nutzung die Haube abgewischt, damit sich gar nicht erst was einbrennt (Hähnchen vom Drehspieß mit BB). Nun habe ich auf der Haube einen Strich, der etwas dunkler ist. Keine Ahnung ob der schon vorher da war, oder ob das durchs vorherige Putzen kommt. Deshalb klingt Versiegeln jetzt schon ziemlich gut :thumb2:
 
Ja das klingt gut, werde schauen dass ich den Thread noch durcharbeite.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mich gegen eine Versiegelung entscheide. Weil Putzen nervt eh schon, und wenn es aufwändig wird, erst recht. Habe vor erster Nutzung die Haube abgewischt, damit sich gar nicht erst was einbrennt (Hähnchen vom Drehspieß mit BB). Nun habe ich auf der Haube einen Strich, der etwas dunkler ist. Keine Ahnung ob der schon vorher da war, oder ob das durchs vorherige Putzen kommt. Deshalb klingt Versiegeln jetzt schon ziemlich gut :thumb2:
Glaube mir, du wirst zufrieden sein;-)...zumal du diese Versiegelung auf allen möglichen Flächen verwenden kannst und deine Frau dich dann noch mehr lieben wird (es sei denn eure Dusche, Fliesen, Toiletten, Kaffeemaschinen und Armaturen sind bereits versiegelt:-)

Für alle anderen bereits jetzt der Hinweis, das es am Samstag ein You Tube Video geben wird von Meat 'n' Great der die Versiegelung getestet hat. Ich habe keine Ahnung ob die Versiegelung gut oder schlecht wegkommen wird, es war einer der Bedingungen von Ihm das ich mich hier nicht einmischen darf und ich sehe das Video an dem Tag dann genau wie alle anderen zum ersten Mal.

Aber ich glaube die Tendenz wird dem entsprechen was die meisten auch hier schon erfahren haben;-)..und es gibt nochmal einen kleinen Rabattcode wenn der ein oder andere noch unschlüssig ist und bestellen möchte. Die Bestellung der Versiegelung läuft dann wie beim ersten Mal über Royal Spice, der übrigens auch die Versiegelung für den Phantom aufnehmen wird...ich denke Santos wird dann folgen, von den anderen beiden Partnern hört man sehr wenig im Moment.

Gruß
Marc
 
Etikett ist fertig:-)
B9D67AF8-9FEE-4FA1-8CFA-32F1463B4FA0.png
 
So….bei Santos ist die Versiegelung jetzt auch endgültig implementiert und kann dort ebenfalls erworben werden. Im Suchfeld nur unter Versiegelung gehen und dann wird sie angezeigt.
Gruß
Marc
 
So….bei Santos ist die Versiegelung jetzt auch endgültig implementiert und kann dort ebenfalls erworben werden. Im Suchfeld nur unter Versiegelung gehen und dann wird sie angezeigt.
Gruß
Marc
Aber noch nicht für den Phantom, habe ich richtig verstanden, oder :-)? Die kommt frühestens Ende Juli, eher August?
 
Aber noch nicht für den Phantom, habe ich richtig verstanden, oder :-)? Die kommt frühestens Ende Juli, eher August?
Ja…hier werden wir leider noch ein paar Wochen brauchen….es wird in jedem Fall August werden…voraussichtlich Mitte August.
 
Guten Morgen zusammen,

so, anbei das Video von dem ich gesprochen habe:-) Euch ein schönes Wochenende
Gruß
Marc
 
Sieht sehr Interessant aus! Habe jetzt nicht jede der 41 Seiten einzeln durchgeschaut aber die Suchfunktion hat kein Ergebnis gebracht. Daher meine Frage: Bei der Phantomserie solls ne eigene Versiegelung geben, so viel habe ich mit. Liegt das an der Beschichtung, und wenn ja, ist diese Vergleichbar mit der von der Santos S-318 / S-418 All Black beschichtung? Warte auf meinen S-318 all Black und würde den gerne nach dem Einbrennen und entfetten (Isopropanol okay?) gerne direkt behandeln :-) Grüße
 
Sieht sehr Interessant aus! Habe jetzt nicht jede der 41 Seiten einzeln durchgeschaut aber die Suchfunktion hat kein Ergebnis gebracht. Daher meine Frage: Bei der Phantomserie solls ne eigene Versiegelung geben, so viel habe ich mit. Liegt das an der Beschichtung, und wenn ja, ist diese Vergleichbar mit der von der Santos S-318 / S-418 All Black beschichtung? Warte auf meinen S-318 all Black und würde den gerne nach dem Einbrennen und entfetten (Isopropanol okay?) gerne direkt behandeln :-) Grüße
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das der S-318 aus emaillierten Stahl ist. Da funktioniert die normale Grillversiegelung hervorragend. Müsste man aber bitte bei Santos nachfragen. Für pulverbeschichtete Teile ist die Grillversiegelung leider nicht geeignet, das hat mit der Oberflächenstruktur zu tun. Die Versiegelung braucht eine glatte, nicht saugende Fläche. Für die pulverbeschichteten Teile gibt es halt die andere, die aber noch nicht auf dem Markt ist.
Gruß
Marc
 
Hallo zusammen,

also ich habe nun das erste "durchgegrillte" Wochenende mit Versiegelung hinter mir. Marc hat mir die spezielle Grillversiegelung für die pulverbeschichteten Teile zur Verfügung gestellt. Vielen Dank noch einmal dafür!
Ich habe eine Napoleon Phantom Prestige 500 und habe die Haube und die Seitenablagen damit behandelt. Die Anwendung war nach einem gründlichen Reinigen tatsächlich unkomplizierter als erwartet. Bereits nach dem Sprühen und leichten Verteilen mit einem Baumwolltuch (habe ein Spültuch zum Abtrocknen von Geschirr verwendet) waren schon keine Schlieren, Streifen oder sonstige Musterungen zu erkennen. Ich habe dennoch nach 5 Minuten noch einmal nachpoliert mit dem gleichen (frischen) Baumwolltuch. Am nächsten Tag das erste Mal gegrillt, auch mit der Sizzle Zone ein Steak bearbeitet und einen Schweinebauch gegrillt, demnach war genug Fett und Spritzer am Start, was auch auf den unversiegelten Flächen deutlich zu sehen war. Auf den Seitenablagen und der Haube war allerdings fast gar nichts zu sehen von Fettspritzern, anders wie bei den Einsätzen zuvor. Am nächsten Tag bin ich trotzdem mit einem feuchten Lappen drüber und alles sieht aus wie neu. Also was soll ich sagen? Für den Phantom würde ich sagen, dass er eigentlich ab Werk so behandelt sein müsste und diese Reinigungsthemen gar nicht entstehen würden :lol:
Ich kann es nur empfehlen, bin jetzt natürlich gespannt wie lange die Wirkung anhält. Aber selbst, wenn man das nach einiger Zeit wiederholen muss, ist es das wert. Die Zeitersparnis beim Reinigen und die Unempfindlichkeit machen die Anschaffung locker wett. Werde auch bald die Standardversiegelung auf den übrigen Flächen anwenden, denn rund um die Regler sieht es nun schon anders aus 😉
Vielen Dank noch einmal Marc, bis hier alles richtig gemacht 👍

Grüße,

Tim
 
Hallo zusammen,

also ich habe nun das erste "durchgegrillte" Wochenende mit Versiegelung hinter mir. Marc hat mir die spezielle Grillversiegelung für die pulverbeschichteten Teile zur Verfügung gestellt. Vielen Dank noch einmal dafür!
Ich habe eine Napoleon Phantom Prestige 500 und habe die Haube und die Seitenablagen damit behandelt. Die Anwendung war nach einem gründlichen Reinigen tatsächlich unkomplizierter als erwartet. Bereits nach dem Sprühen und leichten Verteilen mit einem Baumwolltuch (habe ein Spültuch zum Abtrocknen von Geschirr verwendet) waren schon keine Schlieren, Streifen oder sonstige Musterungen zu erkennen. Ich habe dennoch nach 5 Minuten noch einmal nachpoliert mit dem gleichen (frischen) Baumwolltuch. Am nächsten Tag das erste Mal gegrillt, auch mit der Sizzle Zone ein Steak bearbeitet und einen Schweinebauch gegrillt, demnach war genug Fett und Spritzer am Start, was auch auf den unversiegelten Flächen deutlich zu sehen war. Auf den Seitenablagen und der Haube war allerdings fast gar nichts zu sehen von Fettspritzern, anders wie bei den Einsätzen zuvor. Am nächsten Tag bin ich trotzdem mit einem feuchten Lappen drüber und alles sieht aus wie neu. Also was soll ich sagen? Für den Phantom würde ich sagen, dass er eigentlich ab Werk so behandelt sein müsste und diese Reinigungsthemen gar nicht entstehen würden :lol:
Ich kann es nur empfehlen, bin jetzt natürlich gespannt wie lange die Wirkung anhält. Aber selbst, wenn man das nach einiger Zeit wiederholen muss, ist es das wert. Die Zeitersparnis beim Reinigen und die Unempfindlichkeit machen die Anschaffung locker wett. Werde auch bald die Standardversiegelung auf den übrigen Flächen anwenden, denn rund um die Regler sieht es nun schon anders aus 😉
Vielen Dank noch einmal Marc, bis hier alles richtig gemacht 👍

Grüße,

Tim
Das freut mich und da mittlerweile alle Tester ein positives Urteil abgegeben haben, werde ich die ersten Flaschen am Mittwoch abfüllen und ab nächste Woche dann hoffentlich schon bei Royal Spice plazieren, gefolgt von Santos der aber auch erstmal noch ein Muster braucht und ein eigenes Etikett entwickeln muss...
Preislich habe ich noch keine Ahnung, die Versiegelung ist um einiges teurer und kann NUR auf pulverbeschichteten Teilen und Edelstahl angewendet werden. Hier sollte es allerdings mindestens ein Jahr performen, Langzeittests gibt es natürlich noch nicht. Ich verhandele die Woche mal einen Preis für eine Musterlieferung, so das die Mitglieder hier dann davon profitieren können...wir werden dann wieder mit einem Gutscheincode arbeiten. Ich denke aber am Ende werden es 60 ml Flüssigkeit sein (mehr wie ausreichend für den Grill und eine eventuell noch vorhandene Edelstahlspüle oder Fläche) die dann hoffentlich auch für so um die 30,- € verkauft werden können. Ich verdiene hier wirklich kein großes Geld..ich will damit in den Markt kommen und über die Menge dann irgendwann mal einen Profit machen, aktuell ist es ja immer noch eine Leidenschaft die ich nicht bei mir in den Umsätzen berücksichtige.
Aber wenn ich sehe, was ich in der Vergangenheit für Pflegeprodukte für den Grill ausgegeben habe oder an sonstigem Zubehör und dann weiß, das ich bei der Reinigung ein Jahr Ruhe habe...dann denke ich, das es hier den ein oder anderen geben wird, der es genauso sieht:-)
Gruß
Marc
 
@Marc_0469 : Wäre das dann auch was für meine Küche? Die ganzen Flächen und eingelassenen Spülbecken sind aus Edelstahl, allerdings wie soll ich es sagen "geriffelt" - ich würde mir das Reinigen gern leichter machen, meinst du da passt deine Versiegelung?

Ciao,
Sascha
 
@Marc_0469 : Wäre das dann auch was für meine Küche? Die ganzen Flächen und eingelassenen Spülbecken sind aus Edelstahl, allerdings wie soll ich es sagen "geriffelt" - ich würde mir das Reinigen gern leichter machen, meinst du da passt deine Versiegelung?

Ciao,
Sascha
Darauf gebe ich dir sogar eine Geld-Zurück Garantie;-)…wichtig ist nur, das auch die Riffelung mit versiegelt wird
 
Zurück
Oben Unten