• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum ich meinen Grill versiegeln werde

kannst Du haben, Marc :-)

Habe meinen Phantom noch nicht, also habe ich die Edelstahlspüle in der Küche damit bearbeitet, wie befohlen.
Ohne Mundschutz ist das Zeug echt nicht anwendbar, krass wie stark das riecht.

Auftragen lief problemlos, habe es über Nacht (ca. 12 Stunden) trocknen lassen und was soll ich sagen ? Die Spüle muß nur noch abgetrocknet werden und glänzt vor sich hin. Nix mehr stumpfer Edelstahl wie sonst nach ein paar mal benutzt. Ein geiles Zeug und ich freue ich schon drauf das auf den Phantom zu schmieren :-)

VG, Carsten
Freut mich…..ja, ich habe das auch bei mir in der Spüle, seit ungefähr 8 Wochen…wir spülen auch nur noch mit Wasser, ab und zu mal mit einem Zewa nachgehen, aber selten….es haftet nichts mehr an und die Spüle sieht immer aus, als wenn sie gereinigt wäre:-)

Dann bin ich gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Phantom…bei Fragen stehe ich dir zur Verfügung und bis dahin sollte der ein oder andere Erfahrungsbericht hier ja auch noch vorhanden sein…wie ist es bei den Testern mittlerweile…die haben ja seit Ende Juli ungefähr die Vesiegelung und auch auf dem Grill….alles gut hier?
@TomTom1972 ..bist du immer noch zufrieden?
Gruß
Marc
 
Danke Marc, toller after sales bei Dir !

Beim Phantom sagtest Du ja nur Haube und die beiden Seitenteile mit der Ultra, richtig ?
Kann ich das Feld wo die Drehregler sind und die Türen mit der andern machen, die auch für Keramik geeignet ist ?
 
Ich möchte hier euch meine Erfahrungen teilhaben lassen. Verwendet wurde die ULTRA. Ich fange mal an.

Meine Reinigungsutensilien. Microfasertücher und eine 1:1 Mischung Isopropanol/Wasser.
1 - Reinigungsutensilien.jpg



Grill wurde also peinlich genau gereinigt. Ich hatte halt noch den Vorteil das der Grill noch nagelneu ist. Quasi nur aufgebaut und eingebrannt.
Danach Flächentemparatur-Check. Max. 25 Grad. Also alles noch im grünen Bereich.
2 - Flächentemperatur OK.jpg



Da ja Plastik nicht mit versiegelt werden darf, alles sauber abgeklebt.
3 - Rechte Ablage sauber abgeklebt.jpg

4 - Rechte Ablage sauber abgeklebt.jpg



Die Kontrahenten. Ein Auftragsblock, passend zugeschnittenes Baumwolltuch sowie das ULTRA.
5 - Auftragsblock mit Baumwolltuch.jpg

6 - Auftragsblock mit Baumwolltuch gefaltet.jpg

7 - Die Kandidaten.jpg



Vom applizieren habe ich keine Fotos gemacht, die Temperatur war relativ hoch, somit konnte ich nach dem Auftrag gleich wieder auspolieren. Als Tip: Geht Flächenweise vor. Also erst Haube, kurz warten und dann auspolieren, dann die beiden Seitenteile, warten und auspolieren. Nicht alles applizieren und dann auspolieren. Es sei denn ihr macht es bei weitaus kühleren Temperaturen.

Und hier das Ergebnis von den Ablagen. Ich habe das Gefühl das die applizierten Stellen ein wenig nachgedunkelt haben. Die Haube wurde noch nicht versiegelt.
8 - Ablage rechts fertig.jpg

9 - Ablage links fertig.jpg



Die Haube und das Bedienteil. Auch hier was nicht versiegelt werden darf sauber abgeklebt.
11 - Glas sauber abgeklebt.jpg

12 - Bedienelemente sauber abgeklebt.jpg



An den schmalen Stellen zwischen den Bedienknöpfen bin ich mit dem Auftragsblock nicht hingekommen. Da bin ich mit einem mit Baumwolltuch umwickelten Finger dann dazwischen gegangen. Ging problemlos.


Die Griffe der Türen habe ich demontiert. Somit hatte ich eine komplette Fläche zum versiegeln. Hier muss ich gestehen habe ich wohl zu viel Versiegelung in den Auftragsblock gesprüht. Ich konnte die Streifen nicht mehr sauber auspolieren. Siehe Bild. Aber nach Rücksprache mit Marc kann man dies wieder schnell beheben. Ein nasses Microfasertuch nehmen, auspolieren und wieder trocknen. Dann passt das ganze wieder.
13 - Türen nach Auftrag aber noch nicht auspoliert.jpg

So sieht es nach der Applikation aus.


Und so nach der Behandlung mit dem nassen Microfasertuch.
14 - Türen auspoliert und fertig.jpg



Und hier noch ein "Beading"-Test. Perfekt. Schöne kleine Kügelchen mit einem super Kontaktwinkel.
15 - Beading-Test.jpg



FAZIT: Für Haube, Bedienteil und die Seitenablagen ist die ULTRA die beste Wahl. Easy on - Easy off. :thumb1:

Für die Türen bzw. dem Unterbau werden ich nochmal die "normale" Versiegelung testen. Bericht folgt.
 
Danke Marc, toller after sales bei Dir !

Beim Phantom sagtest Du ja nur Haube und die beiden Seitenteile mit der Ultra, richtig ?
Kann ich das Feld wo die Drehregler sind und die Türen mit der andern machen, die auch für Keramik geeignet ist ?
Ja, kannst du:-) und Danke für dein Kompliment…ich bemühe mich schnellstmöglich auf eure Anfragen zu antworten.
Gruß
Marc
 
Ich möchte hier euch meine Erfahrungen teilhaben lassen. Verwendet wurde die ULTRA. Ich fange mal an.

Meine Reinigungsutensilien. Microfasertücher und eine 1:1 Mischung Isopropanol/Wasser.



Grill wurde also peinlich genau gereinigt. Ich hatte halt noch den Vorteil das der Grill noch nagelneu ist. Quasi nur aufgebaut und eingebrannt.
Danach Flächentemparatur-Check. Max. 25 Grad. Also alles noch im grünen Bereich


Da ja Plastik nicht mit versiegelt werden darf, alles sauber abgeklebt.




Die Kontrahenten. Ein Auftragsblock, passend zugeschnittenes Baumwolltuch sowie das ULTRA.





Vom applizieren habe ich keine Fotos gemacht, die Temperatur war relativ hoch, somit konnte ich nach dem Auftrag gleich wieder auspolieren. Als Tip: Geht Flächenweise vor. Also erst Haube, kurz warten und dann auspolieren, dann die beiden Seitenteile, warten und auspolieren. Nicht alles applizieren und dann auspolieren. Es sei denn ihr macht es bei weitaus kühleren Temperaturen.

Und hier das Ergebnis von den Ablagen. Ich habe das Gefühl das die applizierten Stellen ein wenig nachgedunkelt haben. Die Haube wurde noch nicht versiegelt.



Die Haube und das Bedienteil. Auch hier was nicht versiegelt werden darf sauber abgeklebt.




An den schmalen Stellen zwischen den Bedienknöpfen bin ich mit dem Auftragsblock nicht hingekommen. Da bin ich mit einem mit Baumwolltuch umwickelten Finger dann dazwischen gegangen. Ging problemlos.


Die Griffe der Türen habe ich demontiert. Somit hatte ich eine komplette Fläche zum versiegeln. Hier muss ich gestehen habe ich wohl zu viel Versiegelung in den Auftragsblock gesprüht. Ich konnte die Streifen nicht mehr sauber auspolieren. Siehe Bild. Aber nach Rücksprache mit Marc kann man dies wieder schnell beheben. Ein nasses Microfasertuch nehmen, auspolieren und wieder trocknen. Dann passt das ganze wieder.

So sieht es nach der Applikation aus.


Und so nach der Behandlung mit dem nassen Microfasertuch.



Und hier noch ein "Beading"-Test. Perfekt. Schöne kleine Kügelchen mit einem super Kontaktwinkel.
Anhang anzeigen 2630275


FAZIT: Für Haube, Bedienteil und die Seitenablagen ist die ULTRA die beste Wahl. Easy on - Easy off. :thumb1:

Für die Türen bzw. dem Unterbau werden ich nochmal die "normale" Versiegelung testen. Bericht folgt.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Perfekt vorbereitet, perfekt versiegelt. Jetzt bin ich aber auf die ersten Ergebnisse nach dem Grillen gespannt. Bist du so nett und gibst dann auch hierzu mal ein Feedback? Denn am Ende geht es ja darum zu sehen, was die Ultra kann:-)

Ein Tip bzw. Hinweis noch von mir…ich bin mir bei dem Bedienteil nicht sicher ob die Ultra dafür geeignet ist, sowohl für die Knöpfe (die nicht aus Metall sind), als auch für die Bedienleiste komplett. Hier scheint es sehr gut geklappt zu haben, aber in meiner Gebrauchsanweisung weise ich darauf hin, das diese Teile nicht mit der Ultra behandelt werden dürfen…wenn ihr wollt, dann nehmt die andere „normale“ Versiegelung dafür, falls ihr sie habt. Sobald ihr euch nicht sicher seid aus welchem Material die Fläche ist..wie z.B. die Knöpfe, bitte lieber nicht die Ultra anwenden.

Und ich freue mich weiter über Berichte und Ergebnisse

Gruß
Marc
 
Hallo zusammen,

anbei zwei Informationen...beide betreffen die Ultraversiegelung. Royal Spice hat heute seine neuen Etiketten bekommen und wird die Ultra dann auch in seinen Schop integrieren. Ab nächste Woche solltet ihr diesen dann hierüber beziehen können. Bei mir ist es leider im Moment nicht mehr möglich, denn ich bin seit heute Morgen ausverkauft. Damit sind 150 Flaschen in doch sehr kurzer Zeit verkauft worden. Spricht für die Versiegelung, ich hoffe ihr bleibt weiterhin zufrieden.

Wer also noch Interesse hat (@RTK1972 , du hast tatsächlich die letzte Flasche ergattert), diese Woche könnt Ihr noch zum alten Preis bei mir bestellen, ich sammele die Bestellungen und schicke diese dann Anfang der nächsten Woche raus) Danach wird der Preis aber leider steigen....aber bei der Leistungsfähigkeit und vor allen Dingen Haltbarkeit dieser Versiegelung sollte das das kleinste Problem sein. Und immer wieder betone ich...wer nicht zufrieden ist, bekommt sein Geld zurück, muss dann allerdings auch die Flasche mit Inhalt wieder zurückgeben:-)

Euch eine schöne Woche

Gruß
Marc
 
Hallo zusammen,

anbei zwei Informationen...beide betreffen die Ultraversiegelung. Royal Spice hat heute seine neuen Etiketten bekommen und wird die Ultra dann auch in seinen Schop integrieren. Ab nächste Woche solltet ihr diesen dann hierüber beziehen können. Bei mir ist es leider im Moment nicht mehr möglich, denn ich bin seit heute Morgen ausverkauft. Damit sind 150 Flaschen in doch sehr kurzer Zeit verkauft worden. Spricht für die Versiegelung, ich hoffe ihr bleibt weiterhin zufrieden.

Wer also noch Interesse hat (@RTK1972 , du hast tatsächlich die letzte Flasche ergattert), diese Woche könnt Ihr noch zum alten Preis bei mir bestellen, ich sammele die Bestellungen und schicke diese dann Anfang der nächsten Woche raus) Danach wird der Preis aber leider steigen....aber bei der Leistungsfähigkeit und vor allen Dingen Haltbarkeit dieser Versiegelung sollte das das kleinste Problem sein. Und immer wieder betone ich...wer nicht zufrieden ist, bekommt sein Geld zurück, muss dann allerdings auch die Flasche mit Inhalt wieder zurückgeben:-)

Euch eine schöne Woche

Gruß
Marc
Schwein gehabt :-) hätte sie aber auch zum erhöhten Preis gekauft. Schreibe nochmal wenn mein Phantom da ist und versiegelt wurde.
 
Schwein gehabt :-) hätte sie aber auch zum erhöhten Preis gekauft. Schreibe nochmal wenn mein Phantom da ist und versiegelt wurde.
Danke…was macht die Spüle?:-) Glänzt noch?
Gruß
Marc
 
So ezwas krasses habe ich noch nicht gesehen. Blitz blank nach über einer Woche.
gestern Aioli gemacht und den Rest aus dem Behälter ausgepült. Läuft alles den Abfluss runter und kaum noch etwas das ich wegwischen muss. Und das bei der Paste 😂💪🏻
So soll es sein...wobei du auch das wegwischen nicht mehr brauchst, wenn du einfach nur mit Wasser nachspülst...aber dafür müsstest du dann eine Armatur mit diesen flexiblen Spülschläuchen haben:-)
Danke nochmal für das Feedback. Dann warten wir mal ab, wie es ist, wenn dein Phantom geliefert ist.
Gruß
Marc
 
Drückt mir die Daumen bitte…..ein riesiger Küchenhersteller hat angebissen;-), ach ja und die Tests bei Grillfürst waren ebenfalls erfolgreich.
Euch einen schönen Abend
 
na ja….warten wir mal ab..bis jetzt hat man nur angefragt, was die Versiegelung kann…der nächste Schritt wäre eine Musterlieferung und ein Test….wir werden sehen und ich werde berichten…
 
Hallo zusammen,

anbei zwei Informationen...beide betreffen die Ultraversiegelung. Royal Spice hat heute seine neuen Etiketten bekommen und wird die Ultra dann auch in seinen Schop integrieren. Ab nächste Woche solltet ihr diesen dann hierüber beziehen können. Bei mir ist es leider im Moment nicht mehr möglich, denn ich bin seit heute Morgen ausverkauft. Damit sind 150 Flaschen in doch sehr kurzer Zeit verkauft worden. Spricht für die Versiegelung, ich hoffe ihr bleibt weiterhin zufrieden.

Wer also noch Interesse hat (@RTK1972 , du hast tatsächlich die letzte Flasche ergattert), diese Woche könnt Ihr noch zum alten Preis bei mir bestellen, ich sammele die Bestellungen und schicke diese dann Anfang der nächsten Woche raus) Danach wird der Preis aber leider steigen....aber bei der Leistungsfähigkeit und vor allen Dingen Haltbarkeit dieser Versiegelung sollte das das kleinste Problem sein. Und immer wieder betone ich...wer nicht zufrieden ist, bekommt sein Geld zurück, muss dann allerdings auch die Flasche mit Inhalt wieder zurückgeben:-)

Euch eine schöne Woche

Gruß
Marc
Hey Marc,

ich habe mir auch ein Phantom gegönnt ist es ist gestern angekommen. Mega Grill! Jetzt, nachdem ich sämtliche Beiträge durchgelesen hab, würde ich den Grill ebenfalls versiegeln wollen bevor es losgeht ;)
Daher, würde ich auch eine Ultra Flasche nehmen + Normal :) Gerne PN!

VG
Ben
 
Hey Marc,

ich habe mir auch ein Phantom gegönnt ist es ist gestern angekommen. Mega Grill! Jetzt, nachdem ich sämtliche Beiträge durchgelesen hab, würde ich den Grill ebenfalls versiegeln wollen bevor es losgeht ;)
Daher, würde ich auch eine Ultra Flasche nehmen + Normal :) Gerne PN!

VG
Ben
Dann schreibe mir bitte deine Adresse an m.Pfaff@abc-autoglas.de und ich schicke dir die nächste Woche raus.
Danke für dein Interesse. Freut mich und bitte Berichte hier, wenn du ihn versiegelt hast.
Gruß
Marc
 
Hey Marc,

+ Normal :) Gerne PN!
Guten Morgen Ben,

die normale Versiegelung bitte bei Santos bestellen…..ich versende die nur noch an die Partner und mach keinen Einzelversand mehr.

Gruß
Marc
 
Hallo, nach zahlreichen Grillvorgängen bin ich immer noch zufrieden.
Ein paar Bilder von der Reinigung heute.
Warmes klares Wasser habe ich benutzt.
Immer noch klare Empfehlung.
Allerdings überlege ich zum Start der nächsten Saison den Vorgang der Versiegelung zu wiederholen.

20210918_103222.jpg


20210918_103242.jpg


20210918_111756.jpg


20210918_111821.jpg
 
Zurück
Oben Unten