• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum ich meinen Grill versiegeln werde

Allerdings überlege ich zum Start der nächsten Saison den Vorgang der Versiegelung zu wiederholen.
Brauchst du nicht..sie sollte bis Ende des nächsten Jahres eigentlich keine Probleme machen. Danach würde ich neu versiegeln.
 
Hallo Marc,

Ich habe einen Rogue 425 All Black und wäre auch an der Versiegelung Ultra interessiert.
Die passt ja für die beschichteten Seitenteile oder?
Für den Deckel und die Bedieneinheit würde ich die normale Versiegelung benutzen oder kann ich dort auch die Ultra verwenden?

MfG
Tommy
 
Hallo Marc,

Ich habe einen Rogue 425 All Black und wäre auch an der Versiegelung Ultra interessiert.
Die passt ja für die beschichteten Seitenteile oder?
Für den Deckel und die Bedieneinheit würde ich die normale Versiegelung benutzen oder kann ich dort auch die Ultra verwenden?

MfG
Tommy
Hallo Tommy,
sorry, das ich jetzt erst antworte, heute war etwas hektisch im Büro.
Ich kenne den Rogue nicht…aus welchem Material sind Haube und Seitenteile? Warum für den Deckel die normale..ist hier das Material anders als bei den Seitenteilen..
Und nein…bitte die normale IMMER für die Bedieneinheit nehmen…hier kann es funktionieren (und hat es ja auch bei einigen, aber eben nicht bei allen).
Im Moment würde ich vermuten, das du die Ultra nicht brauchst, es sei denn du hast noch eine Edelstahlspüle die dich hinsichtlich der Reinigung nervt…dann ist die Ultra deine Geheimwaffe für lange Zeit:-)
Nicht wahr @RTK1972 ?:-)
Gruß
Marc
 
Hallo Tommy,
sorry, das ich jetzt erst antworte, heute war etwas hektisch im Büro.
Ich kenne den Rogue nicht…aus welchem Material sind Haube und Seitenteile? Warum für den Deckel die normale..ist hier das Material anders als bei den Seitenteilen..
Und nein…bitte die normale IMMER für die Bedieneinheit nehmen…hier kann es funktionieren (und hat es ja auch bei einigen, aber eben nicht bei allen).
Im Moment würde ich vermuten, das du die Ultra nicht brauchst, es sei denn du hast noch eine Edelstahlspüle die dich hinsichtlich der Reinigung nervt…dann ist die Ultra deine Geheimwaffe für lange Zeit:-)
Nicht wahr @RTK1972 ?:-)
Gruß
Marc

so isses :-) ich habe auch noch unsere ausfahrbare Dunstabzugshaube und die Edelstahlamaturen in Bädern und <küche damit beschichtet. So geil, vor allem die lätsigen Wasserflecken sind endlich Geschichte 💪🏻👍🏻😎
 
der Rogue All Black hat normale emmailierte Bedieneinheit, Türen und Deckel. Die beiden Seitentische sind schwarz pulverbeschichtet. Ich hab mir die leider mit einem Reiniger schon zerstört weshalb die eher matt fleckig und nicht mehr glänzend sind.

Ich kann auch erstmal nur den normalen verwenden. Der ist doch eigentlich für alles glatte geeignet oder? Also müssten doch auch Edelstahlspüle auch damit machbar sein. Oder ist der Ultra im Bereich Edelstahl einfach noch um ein vielfaches besser?
Aber warum sollen die normalen emmailierten Bereiche, welche ja auch glatt sind, mit der normalen Versiegelung gemacht werden? Ist das weger den Aufdrucken bei der Bedienheinheit?

Abzugshaube und Spüle zu versiegeln klingt sehr gut. Da würde ich auch Pluspunkte bei meiner Regierung erhalten ;)
 
der Rogue All Black hat normale emmailierte Bedieneinheit, Türen und Deckel. Die beiden Seitentische sind schwarz pulverbeschichtet. Ich hab mir die leider mit einem Reiniger schon zerstört weshalb die eher matt fleckig und nicht mehr glänzend sind.

Ich kann auch erstmal nur den normalen verwenden. Der ist doch eigentlich für alles glatte geeignet oder? Also müssten doch auch Edelstahlspüle auch damit machbar sein. Oder ist der Ultra im Bereich Edelstahl einfach noch um ein vielfaches besser?
Aber warum sollen die normalen emmailierten Bereiche, welche ja auch glatt sind, mit der normalen Versiegelung gemacht werden? Ist das weger den Aufdrucken bei der Bedienheinheit?

Abzugshaube und Spüle zu versiegeln klingt sehr gut. Da würde ich auch Pluspunkte bei meiner Regierung erhalten ;)
Guten Morgen,

also, ich würde tatsächlich mit der „normalen“ Versiegelung arbeiten, die ist sehr effektiv, für wirklich alle Flächen geeignet und liefert schon sehr sehr gute Ergebnisse. Wenn die Seitenteile wirklich pulverbeschichtet sind, dann in jedem Fall tatsächlich hier die Ultra, aber irgendwie macht das keinen Sinn?..Bist du dir sicher, das das eine pulverbeschichtete Fläche ist? Sorry, bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde hier leider keine Beschreibung zu den Seitenteilen.

Die Ultra wurde für die pulverbeschichteten Grills entwickelt und hat als Nebeneffekt einen wirklich unglaublichen, langanhaltend Reinigungseffekt bei Edelstahl und anderen Metallen. ABER…diese Versiegelung ist eine ganz andere Hausnummer, auch von den Inhaltstoffen. Mit der Ultra auf emaillierten Flächen zu gehen ist zwar möglich (solange diese lösemittelbeständig sind) aber ich erwähnte es an anderer Stelle nochmal..das ist, als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt. Man braucht es nicht wirklich, da die normale hier hervorragend performt.

Damit auch ein Ja in Bezug auf die normale für Edelstahl…funktioniert super bei den Grills (ich habe die Ultra nur auf den Seitenteilen und der Haube, der Rest ist mit der normalen wie z.B. die Bedieneinheit) und auch bei Edelstahlspülen aber gerade die werden ja im Laufe der Zeit extrem beansprucht, jeden Tag dutzende Male genutzt, viel heißes Wasser und viel mechanische Beanspruchung. Da hält die normale einfach nicht so lange und müßte ca. Alle 4-6 Wochen erneuert werden. Und hier kommt dann die Ultra ins Spiel, die verstärkt die Wirkungsdauer um den Faktor 7! Mindestens. Es fehlen noch die Langzeitergebnisse, aber ich habe sie jetzt seit ca. 5 Monaten in unserer Spüle (und wir benutzen diese exzessiv, da wir leidenschaftlich gerne und jeden Tag kochen) und die Wirkung ist wie am ersten Tag.

Und noch ein Ja in Bezug auf die normale bei der Bedieneinheit…einfach wegen der Aufdrucke, die sich durch die Ultra lösen könnten….mit der normalen passt hier nichts. Das gleiche für die Bedienknöpfe, die sind ja zu 95% aus Plastik.

Mein Tip für dich…nimm die normale für alles auch für die Spüle und schau dir erstmal den grundlegenden Reinigungseffekt an…der wird dich hoffentlich schon begeistern. Falls es in der Spüle nicht so lange hält, na dann kannst du hier immer noch die Ultra nehmen.

Einzige Ausnahme wären die Seitenteile…da funktioniert die normale zwar auch, aber nicht wirklich gut…

Gruß
Marc
 
danke Marc für die ausführliche Antwort.

Eine letzte Frage habe ich noch. Müssen mit der normalen Versiegelung auch die Kunststoffteile abgeklebt werden?
Nein, müssen sie nicht…die normale ist auch für Kunststoff geeignet, ich habe die z.B. in meinem Kaffeauffangbehälter (Trester)

Liest du dir bitte nur vorher auch nochmal meine letzte Antwort durch? Die habe ich gerade eben überarbeitet, da mir noch ein paar Sachen aufgefallen sind.
Gruß
 
So, eine weitere Information für euch…Ich habe gerade die „Zusammenarbeit“ mit Grillfürst „beendet“ bevor es überhaupt angefangen hat. Hier hätte ich zwar große Umsätze machen können, aber zu Lasten der anderen Partner und das möchte ich nicht. Insofern bitte ich euch, bei Interesse auf einen der anderen Partner auszuweichen, hier vor allem auf Santos und Royal Spice.
Gruß
Marc
 
Hey Marc, schade mit Grillfürst.. kannst du sagen woran es lag ? Ich ahne es ja fast schon….
Na ja, alle Tests die gemacht worden sind, waren erfolgreich und man wollte beide Produkte jetzt ins Programm aufnehmen, und auch meine EK-Preise (die für alle Partner gleich sind) wurden akzeptiert, ABER am Ende gab es unterschiedliche Ansichten darüber, wie dieses Produkt am besten zu verkaufen wäre und ich möchte hier keinen “Kampf“ um ein Produkt, das sich über die Qualität verkaufen soll.
 
So..:-)….wenn ich etwas mache, dann versuche ich es richtig zu machen:-)
06ED53C2-4560-48F4-B170-7408B97AC8E3.jpeg
 
Stimmt…. die Felgen von meinem Dicken fehlen noch 😂😂😂
Da hält die Ultra bis zu 60.000 km nach dem versiegeln. Neben den Edelstahlspülen ist es eins der Hauptanwendungsgebiete für diese Versiegelung😎 aber je nach Felgengröße dürftest du wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel Flüssigkeit haben, wir haben noch eine Felgenversiegelung im Programm die zwar nicht so lange hält aber dafür wesentlich günstiger ist. Diese muss man dann zu jedem Saison Wechsel neu auftragen.
 
Da hält die Ultra bis zu 60.000 km nach dem versiegeln. Neben den Edelstahlspülen ist es eins der Hauptanwendungsgebiete für diese Versiegelung😎 aber je nach Felgengröße dürftest du wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel Flüssigkeit haben, wir haben noch eine Felgenversiegelung im Programm die zwar nicht so lange hält aber dafür wesentlich günstiger ist. Diese muss man dann zu jedem Saison Wechsel neu auftragen.
Ich muss mal schauen. mein XC90 hat 22 Zoll für Sommer und Winter..…aber jedes Jahr neu auftragen habe ich ehrlich gesagt keine Lust…
 
Ich muss mal schauen. mein XC90 hat 22 Zoll für Sommer und Winter..…aber jedes Jahr neu auftragen habe ich ehrlich gesagt keine Lust…
Dann bleibt die nur die Ultra:-(, der Effekt wird hier der gleich sein wie bei deinem Spülbecken..bei der Größe wirst du aber die 60 ml komplett brauchen
 
Ehm ... Felgen... sind die nicht gerne mal lackiert ?
Yepp...aber diese Lackierung greift die Ultra nicht an...und ist dafür geeignet...ich kann das bestätigen, weil ich meine lackierten Winterfelgen vor zwei Wochen versiegelt habe...die Farbe ist noch dran:-)...aber ich gehe davon aus das diese Lackierung auch spezieller ist, wenn du mal siehst mit was für Mitteln du an die Felgen drangehen kannst ohne das was passiert.
Gruß
Marc
 
Zurück
Oben Unten