• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum ich meinen Grill versiegeln werde

Na dann hoffe ich, das du genauso zufrieden sein wirst wie die meisten hier...aber davon gehe ich aus, da wir beide ja den gleichen Grill haben...aber bitte immer die GA durchlesen und auch beachten:

- Nicht über 25 Grad anwenden...am besten morgens versiegeln bei den Temperaturen im Moment
- Niemals in der prallen Sonne
- weniger ist mehr....lieber ein zweites Mal nachpolieren, als das du Rückstände hast, die du nur sehr schlecht wegbekommst.
- Bitte den Grill vorher vernünftig sauber machen...am besten mit Isopropanol (hat aber bei mir Streifen hinterlassen so das ich nochmal mit einem nassen Mikrofaserlappen drüber gegangen bin) Bio Ethanol oder ein guter Glasreiniger gehen aber auch...am Schluss nochmal mit einem nassen Lappen drüber und dann ist alles gut.
- Die Versiegelung nicht direkt aufsprühen beim Pro....geh über das „Baumwoll“ (kein Mikrofaser) tuch
- Nimm alle Stellen die dir in den Sinn kommen..auch die Lampen innen z.B., in jedem Fall aber die Kanten vom Grill an der Haube und den Übergängen

:-)
 
Hallo zusammen,

Im Moment gibt es kein großes Update oder neue Informationen aber einen Hinweis.
Jeder, der seinen Grill draußen hat, ohne Abdeckung und noch nicht versiegelt hat....das WE kommt mit Blutregen, das in Verbindung mit der Hitze hat damals bei mir dazu geführt das sich das auf meinem Deckel mit Blütenstaub festgefressen hat. Ihr solltet also schauen, das ihr den dann abdeckt. Alternativ hilft die Versiegelung:-)..da braucht ihr nur danach mit einem Schlauch drüber zu gehen;-).

Ich freue mich weiter über Berichte und für euch einen schönen Abend
Gruß
Marc
 
Heute angekommen.
Wird angewendet sobald die GöGa Lust und Muße hat 😁😂
 
Hallo Marc,
mein neuer Phantom ist für nächste Woche angekündigt :grill:.
Da die neue Versiegelung noch nicht gekauft werden kann, würde ich erstmal die normale benutzen.
Sollte doch kein Problem sein die neue dann weiter zu benutzen, wenn sie dann verfügbar ist, oder?

Viele Grüße
Rolf
 
Hallo Marc,
mein neuer Phantom ist für nächste Woche angekündigt :grill:.
Da die neue Versiegelung noch nicht gekauft werden kann, würde ich erstmal die normale benutzen.
Sollte doch kein Problem sein die neue dann weiter zu benutzen, wenn sie dann verfügbar ist, oder?

Viele Grüße
Rolf
Hallo Rolf,

ich empfehle die normale Versiegelung nicht mehr ganz so gerne für die Phantomserie, zumindest nicht für die pulverbeschichteten Teile. Es kann zwar nicht wirklich was passieren, aber es gibt anscheinend auch nicht wirklich einen Unterschied. Auf den emaillierten Flächen funktioniert die normale Grillversiegelung sehr gut, aber auf dem Deckel und den Seitenteilen wird der Effekt nicht wirklich so gut sein. Und so einfach nachtragen geht auch nicht, da ja auch die normale Versiegelung eine chemische Verbindung mit dem Grill eingeht die du erst wieder entfernen müsstest. Aber es kann natürlich auch nichts passieren...du wirst wahrscheinlich nur keinen großen Unterschied merken...wir testen ja noch. Aber Probier es gerne aus.

Ich mache dir aber einen anderen Vorschlag. Nimm die normale für die alles außer den pulverbeschichteten Teilen und ich schicke dir ein kostenloses Muster (20 ml) für den Deckel, Seitenteile und alles andere was pulverbeschichtet ist.

Wichtig ist auch, das die High End Beschichtung mit mehr Vorsicht aufgetragen werden muss. Hier dann am besten mit Handschuhen und Mundschutz arbeiten.

Gruß
Marc
 
Hallo Rolf,

ich empfehle die normale Versiegelung nicht mehr ganz so gerne für die Phantomserie, zumindest nicht für die pulverbeschichteten Teile. Und so einfach nachtragen geht auch nicht, da ja auch die normale Versiegelung eine chemische Verbindung mit dem Grill eingeht die du erst wieder entfernen müsstest.
Gruß
Marc
Hallo Marc,
da du hier schreibst, dass die normale Versiegelung erst wieder entfernt werden müsste, wenn es also später auf die bessere hinauslaufen sollte, wie bekomme ich dann die einfache wieder runter? Drüber gehen ist ja nicht wie du schreibst

Gruß Wolfgang
 
Hallo Marc,
da du hier schreibst, dass die normale Versiegelung erst wieder entfernt werden müsste, wenn es also später auf die bessere hinauslaufen sollte, wie bekomme ich dann die einfache wieder runter? Drüber gehen ist ja nicht wie du schreibst

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Du bekommst die Versiegelung wieder ab, wenn du mit “scharfen“ Reinigern über die Fläche gehst....also mit Isopropanol z.B. oder einem anderen Alkohol...damit löst sich die Beschichtung aus dem Material. Das sollte schon reichten, funktioniert aber nicht am Anfang sondern erst nach ca. drei Wochen, vorher kannst du sie nicht wirklich entfernen...je nach Beanspruchung verschwindet sie ja von selbst...wenn du z.B. mit kontinuierlich mehr als 250 Grad Oberflächentemperatur arbeitest, dann hält sie so oder so auch nur ein paar Wochen.
Und da du sie auf dem Phantom hast, wo sie ja eh nicht so performt wie sie das bei anderen Oberflächen macht, denke ich mal, das du einfach nur nachversiegeln brauchst. In ein paar Wochen wirst du wahrscheinlich keinen Effekt mehr zur unversiegelten Fläche sehen....bei der High End sieht das dann ganz anders aus:-)...so der Plan.

Gruß
Marc
 
Interessantes Thema.
Gibt es die Versiegelung auch in der Schweiz zu kaufen? Habe nicht alles durchgelesen, aber beim neuen Grill wäre das sicher Top wenn der versiegelt wird.
 
Interessantes Thema.
Gibt es die Versiegelung auch in der Schweiz zu kaufen? Habe nicht alles durchgelesen, aber beim neuen Grill wäre das sicher Top wenn der versiegelt wird.
Noch nicht, hier suche ich noch einen Partner. In Österreich wird sie jetzt eingeführt. Aber ich bin mir nicht sicher, versuche sie mal bei Amazon zu bestellen

Da wir hier noch am Anfang sind, muss du ins Suchfeld

Seal-It Autoglas

eingeben, dann bekommst du alle Versiegelungen angezeigt die wir im Moment im Programm haben.
Dort ist auch die Grillversiegelung mit unserer eigenen Brand, aber ich weiß tatsächlich nicht ob wir die Schweiz freigeschaltet haben.

Du kannst mir aber gerne mal ein paar große Händler in der Schweiz nennen, dann würde ich diese mal seperat anschreiben.

Und wenn du bei Amazon nicht bestellen kannst, dann sag mir Bescheid. Ich sorge dafür, das du eine Flasche bekommst;-)

Gruß
Marc
 
Moin Marc,
1 Glück das ich Deinen Thread noch vor Lieferung meines Baron 490 gefunden habe 😅 Was würdest Du empfehlen, ich habe den Black bestellt, die normale Versiegelung oder sollte ich auf die High End warten? Hauptsächlich geht es ja um die Edelstahl-Blende und die Ablagen, also was die Optik angeht, beim Rest ist es ja einfach praktisch wenn es gut zu reinigen ist.
Bei Santos finde ich mit dem Suchwort „Versiegelung“ übrigens nichts, haben die dein Produkt wieder rausgenommen?
Viele Grüße, GravelGriller ✌🏼
 
Moin Marc,
1 Glück das ich Deinen Thread noch vor Lieferung meines Baron 490 gefunden habe 😅 Was würdest Du empfehlen, ich habe den Black bestellt, die normale Versiegelung oder sollte ich auf die High End warten? Hauptsächlich geht es ja um die Edelstahl-Blende und die Ablagen, also was die Optik angeht, beim Rest ist es ja einfach praktisch wenn es gut zu reinigen ist.
Bei Santos finde ich mit dem Suchwort „Versiegelung“ übrigens nichts, haben die dein Produkt wieder rausgenommen?
Viele Grüße, GravelGriller ✌🏼
Moin GravelGriller😎 (Kiesgriller?:-)

Schön, das du genauso Interesse hast wie alle anderen hier. Für den Black ist die „normale“ Grillversiegelung perfekt, Emaille kannst du damit hervorragend versiegeln. Ich weiß nicht genau was du mit Blende meinst..aber ich würde in jedem Fall die Haube und die Seitenteile (das sind für mich die wichtigsten Stellen am Grill) versiegeln, es funktioniert natürlich überall. Wenn er neu ist, macht es auch Sinn die Innenkanten mitzumachen, die bekommst du ja danach mit einem Zauberschwamm und Wasser super gereinigt, falls notwendig.

Und denk dran, auch im Haus funktioniert die Versiegelung hervorragend, deine Frau wird dich noch mehr lieben als vorher😬

Nein, lach…Santos hat gerade erst neue Etiketten bestellt. Ich denke einfach mal, das es dort noch ein klein wenig dauert, aber grundsätzlich haben die Bestand und könnten verschicken…vielleicht mal über das Kontaktformular fragen oder bei den anderen Partnern oder bei Amazon bestellen;-) Preislich liegen die am Ende alle gleich. Bei Ofen.de hast du die beste Beschreibung für die Versiegelung..da kannst du in jedem Fall mal schauen, was die so alles kann
Gruß
Marc
 
Ach übrigens @GravelGriller. Solltest du über das Kontakformular bei Santos anfragen, beziehe dich auf Daniel…der hat die Etiketten geschickt bekommen. By the way…Grillfürst testet schon sehr lange…wenn ich das richtig gesehen habe, hast du ihn da gekauft?….Frag mal nach ob die diese tolle Versiegelung im Programm haben von der jeder im Moment redet😬 Die kommen aus dem Testen gar nicht mehr raus:-)..die sollen mal in die Hufe kommen.
Gruß
Marc
 
@Marc_0469
Du kannst mir aber gerne mal ein paar große Händler in der Schweiz nennen, dann würde ich diese mal seperat anschreiben.

Also grosse Händler sind noch schwer in der Schweiz.
Pangas an more die haben viele Grills und viele holen sich bei denen das Gas da Sie in der ganzen Schweiz kleine Shops haben.

Hier noch welche die nur Grills und Zubehör haben.
Grillsheriff
Veganerschreck
Premium-grill
Pellergrill
Grill24
Grillkontor
Dann gibts noch diese Internethändler die alles Verkaufen
Hawk mit Laden
Brack
Galaxus
Nettoshop
Microspot

Kannst Du noch angeben was der Unterschied der jetztigen Grill-Versiegelung zu der noch ausstehenden Versiegelung ist.
und für die Abdeckung nimmt man die Textil-Versigelung?

So wie es aussieht kann ich bei Amazon bestellen. (nicht gerne aber möglich)

übrigens ich bin jetzt nicht sicher ob ihr es hier mögt mit den links dachte so ist es am einfachsten für Marc. ansonsten einfach wieder löschen.
 
Moin Marc, Danke Dir für die schnellen Infos, top Support von Dir!

Nee, Kies kommt mir nicht auf den Grill, der Nickname kommt vom sog. Gravelbike (tourentaugliches Rennrad mit breiteren Reifen um auch ein wenig Geländegängig zu sein) 😉
Ich weiß nicht genau was du mit Blende meinst..
Die Edelstahlblende vorn am Grill wo die Bedienknöpfe sind, die und die Seitenteile sind beim Baron Black aus Edelstahl, der ja bekanntlich jede Verschmutzung prominent darstellt 🙈
Und denk dran, auch im Haus funktioniert die Versiegelung hervorragend, deine Frau wird dich noch mehr lieben als vorher
Das könnte schwierig werden, aber ich habe schon diverse Szenarien die sie glücklich machen könnten im Kopf. Funktioniert das ganze auch bei so Poly-Keramik-Spülen, wie zB von der Fa. Schock?
LG & schon mal ein schönes Wochenende :prost:

Edit sagt, ich werde mal den Vertriebler beim Fürsten antickern ob er die auch im Programm hat 😉
 
Zurück
Oben Unten