• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum ich meinen Grill versiegeln werde

Hi @Marc_0469,

wie ist eigentlich so der Stand der Dinge? Leider geht das aus dem OP nicht hervor, sondern ich vermute irgendwo in den knapp 700 Posts dieses Threads steckt die Antwort :D.

Bekomme im August nen neuen Edelstahl-BK und möchte den auch gerne versiegeln. Hab aus dem Auto-Bereich so ein Faible für Versiegelungen :).

[x] Bereitschaft zu zahlen
 
@GravelGriller Sehr gerne..wie gesagt, Danke für dein Interesse…und Danke fürs Nachfragen bei Grillfürst….du solltest dann erwähnen, das es die bei Santos und Ofen.de gibt…lach….die mögen sich nicht so sehr:-)…das könnte das ganze beschleunigen.

Ja..Edelstahlblende, Seitenteile..aber in jedem Fall auch die Haube und die Innenkanten. Denk nur dran, das du vorher (auch beim neuen Grill) alles einmal sauber machst…dann würde ich ihn einbrennen und danach dann die Versiegelung auf die Haube auftragen…die Seitenteile kannst du natürlich vorher machen, die Blende auch.

Poly-Keramik ist eine nicht saugende Fläche, richtig?…Ja, funktioniert sehr gut…bei der Spüle wirst du es allerdings mehrfach im Jahr nachversiegeln müssen…die Beanspruchung bei Küchenspülen ist ja sehr hoch…die wird ja dutzende Mal am Tag benutzt…aber der Effekt wird euch gefallen und das Nachversigeln ist ein Kinderspiel und in 5 Minuten erledigt…gerade bei diesem Material…bitte immer die GA befolgen und bei Fragen bin ich jederzeit da.

Gruß
Marc
 
Ofen.de, Royal Spice, Santos haben es bereits im Programm und kannst du bei denen bestellen. Grillfürst und Grillshop testen gerade, da wird es noch ein wenig dauern. Du kannst aber auch über Amazon kaufen, ich habe den Preis aber etwas hochgesetzt damit über die Partner gekauft wird.
Einfach bei den Partnern bei der Suche “Versiegelung“ eingeben. Bei Amazon kommst du mit „Seal-It Autoglas“ weiter, da bekommst du alle meine Produkte (7 Stück) angezeigt.

Bei Santos bekomme ich beim Begriff "Versiegelung" keine Treffer. Gibt es einen direkten Link zum Produkt?
 
Hi @Marc_0469,

wie ist eigentlich so der Stand der Dinge? Leider geht das aus dem OP nicht hervor, sondern ich vermute irgendwo in den knapp 700 Posts dieses Threads steckt die Antwort :D.

Bekomme im August nen neuen Edelstahl-BK und möchte den auch gerne versiegeln. Hab aus dem Auto-Bereich so ein Faible für Versiegelungen :).

[x] Bereitschaft zu zahlen
Hi Pfeffi (fast mein Nachname und Spitzname)😬

was meinst du mit Stand der Dinge?…hinsichtlich der Grillversiegelung oder der anderen? Falls du die anderen meinst…also die aus dem Autobereich…hier werde ich euch in der nächsten Woche ein hervorragendes Angebot mit 70% Rabatt machen incl. Versand. Ich würde diese Artikel bei Amazon gerne ein bisschen nach oben bringen wollen und dafür brauche ich Verkäufe…..Bewertungen wären natürlich auch toll😀 Das wird sich beziehen auf die Autoglasversiegelung (die ja hier schon Ihren Ritterschlag erhalten hat) und die Felgenversiegelung (die ja hier schon Ihren Ritterschlag erhalten hat😬)

Oder meintest du was ganz anderes?
 
Ne, meinte schon die Versiegelung, die für Grills geeigent ist. Für die Autos hab ich noch Zeug, aber wenn du ein gutes Angebot (und Produkt) hast, bin ich grundsätzlich immer interessiert.
 
Bei Santos bekomme ich beim Begriff "Versiegelung" keine Treffer. Gibt es einen direkten Link zum Produkt?
Nein….ein Kollege hat hier ja auch schon gefragt. Santos hat die erste Lieferung bekommen, diese müssen noch etikettiert werden und dann sollten sie in den Verkauf gehen. Der Geschäftsführer Daniel hat mir damals gesagt, das das kurzfristig passiert, aber anscheinend haben die im Moment genug zu tun. Geh du vielleicht auch mal über das Kontaktformular bei denen und frage nach, wann es die zu kaufen gibt..bin selber mal gespannt.

Du kannst sie auch über Ofen.de, Royal Spice oder Amazon kaufen
Bei Amazon musst du im Suchfeld „Seal-It Autoglas“ eingeben, dann solltest du alle angezeigt bekommen…dort kostet sie 29,50 €, der Versand ist allerdings schon dabei…bei den anderen liegt sie bei 24,50 € zzgl. Versand wenn du sonst dort nichts kaufst
Gruß
Marc
 
Ne, meinte schon die Versiegelung, die für Grills geeigent ist. Für die Autos hab ich noch Zeug, aber wenn du ein gutes Angebot (und Produkt) hast, bin ich grundsätzlich immer interessiert.
Dann sollte ich dir gerade alle Fragen beantwortet haben;-)….
Die anderen beiden Versiegelungen biete ich ab nächste Woche nur für euch hier mit einem Gutscheincode an…und ja….;-)….diese Versiegelung gehört auch im KFZ-Bereich mit zu dem besten was du kaufen kannst…ist zwar im Normalfall auch etwas teurer, hält aber lange und ist extrem effektiv. Aber hierzu mehr am Montag
Gruß
Marc

P.S…ich bin jetzt erstmal unterwegs und antworte heute Nachmittag wieder, falls es noch Fragen gibt.
 
Danke für die Erklärung...ich denke, das ich spätestens Morgen eine Antwort haben werde...die gebe ich dann 1:1
weiter. Aber wie wäre es denn wenn du mit Isopropanol an den Knebel mal dran gehst? Wenn du damit die Farbe abmachst, dann lag es wohl daran, das sich die Farbe im Laufe der Jahre gelöst hat. Oder mit irgendeinem anderen Bioethanol?

Gruß
Marc
Hi Marc,

gab es eigentlich schon eine Rückmeldung vom Chemiker? Oder hab ich die eventuell überlesen?
 
@Marc_0469


Also grosse Händler sind noch schwer in der Schweiz.
Pangas an more die haben viele Grills und viele holen sich bei denen das Gas da Sie in der ganzen Schweiz kleine Shops haben.

Hier noch welche die nur Grills und Zubehör haben.
Grillsheriff
Veganerschreck
Premium-grill
Pellergrill
Grill24
Grillkontor
Dann gibts noch diese Internethändler die alles Verkaufen
Hawk mit Laden
Brack
Galaxus
Nettoshop
Microspot

Kannst Du noch angeben was der Unterschied der jetztigen Grill-Versiegelung zu der noch ausstehenden Versiegelung ist.
und für die Abdeckung nimmt man die Textil-Versigelung?

So wie es aussieht kann ich bei Amazon bestellen. (nicht gerne aber möglich)

übrigens ich bin jetzt nicht sicher ob ihr es hier mögt mit den links dachte so ist es am einfachsten für Marc. ansonsten einfach wieder löschen.
Ich melde mich heute Abend in Ruhe. Bin aktuell noch bei Kundenterminen
Danke erstmal…
Gruß
Marc
 
Hi Marc,

gab es eigentlich schon eine Rückmeldung vom Chemiker? Oder hab ich die eventuell überlesen?
Entschuldigung…doch, der hatte sich gemeldet. Schreib auch nachher in Ruhe.
Gruß
Marc
 
Interessantes Thema.
Gibt es die Versiegelung auch in der Schweiz zu kaufen? Habe nicht alles durchgelesen, aber beim neuen Grill wäre das sicher Top wenn der versiegelt wird.
Hallo,
bist du derjenige, der die Großbestellung in die Schweiz ausgelöst hat?:-)
Falls ja, das ist unser erstes Paket in die Schweiz, wir schicken heute raus, aber ich hoffe es kommt alles richtig an.
Gruß
Marc
 
Ja das war meine Bestellung, obwohl ich Amazon als Shop nicht mag. völlig unübersichtlich und grafisch eine Katastrophe.

hhhmmmm die Felgen Versiegelung hab ich jetzt nicht genommen eventuell dann ein anderes mal.
Werde sicher alles austesten vor allem aber auch meine Scheiben hab da über 50m2. hab mal 6m2 als test mit einem anderen Produkt gemacht und da war ich enttäuscht.
 
Ja das war meine Bestellung, obwohl ich Amazon als Shop nicht mag. völlig unübersichtlich und grafisch eine Katastrophe.

hhhmmmm die Felgen Versiegelung hab ich jetzt nicht genommen eventuell dann ein anderes mal.
Werde sicher alles austesten vor allem aber auch meine Scheiben hab da über 50m2. hab mal 6m2 als test mit einem anderen Produkt gemacht und da war ich enttäuscht.
Solltest du demnächst nochmal etwas benötigen, schreibe mich direkt an. Wir finden dann einen besseren Weg die Ware zu dir zu bekommen und ich habe jetzt die Schweiz auch erstmal raus genommen, da der Versand auch etwas schwieriger ist. Nichtsdestotrotz ist das Paket unterwegs und du meldest dich bitte wenn alles angekommen ist, ja? Danke für die Bestellung.

Für die Felgenversiegelung (und eigentlich auch für die Autoglas) habe ich ab nächste Woche eine Rabattaktion. Bei Interesse schicke ich dir die dann separat zu. Wir werden hier 70% Rabatt incl. Versand geben, ich möchte die Artikel ein wenig bei Amazon puschen…der Rabatt gilt natürlich auch für dich, wir müssen dann nur den Versand schauen.

Und wenn dir die Produkte gefallen, wir haben auch noch eine Versiegelung für alle Textilien, Teppiche, Schuhe, Fußmatten usw. und eine für die Abdeckhauben und Sonnenschirme und Markisen usw…wurden die angezeigt?

Von welchen Scheiben reden wir? Also was genau willst du mit der SR Versiegelung versiegeln?

Gruß
Marc
 
Hi Marc,

gab es eigentlich schon eine Rückmeldung vom Chemiker? Oder hab ich die eventuell überlesen?
So…entschuldigung das ich die Antwort so lange schuldig geblieben bin. Der Chemiker hatte am selben Abend (in der Nacht🙄) noch geantwortet, das habe ich zwar gelesen, aber danach ist es mir völlig durchgegangen.

Also…die Versiegelung ist auch für lackierte Flächen geeignet, ABER..sollte diese Lackierung (so wie in deinem Fall) schon sehr alt sein und entsprechend lange den Witterungen ausgesetzt gewesen sein, dann kann es tatsächlich passieren, das die Versiegelung diese Lackierung aufgrund des chemischen Prozesses ablöst. Allerdings sagt er auch, das das dann auch jeder hochwertige Alkohol ebenso löst…das bedeutet, das die sich die Lackierung bereits bei der Vorreinigung ablösen würde. Wir haben es an lackierten Flächen ausprobiert, hier ist nichts passiert. Ich werde aber den Zusatz in die GA aufnehmen, das vorsichtshalber bei lackierten Flächen vorher getestet werden sollte ob sich diese löst oder nicht. Im Normalfall sollte das dann nicht passieren.

DANKE nochmal für den Hinweis. Hattest du es an anderer Stelle nochmal ausprobiert? Und nach wie vor stehe ich dazu, das ich dir einen neuen Regler besorge, wenn du möchtest.

Gruß
Marc
 
@Marc_0469


Also grosse Händler sind noch schwer in der Schweiz.
Pangas an more die haben viele Grills und viele holen sich bei denen das Gas da Sie in der ganzen Schweiz kleine Shops haben.

Hier noch welche die nur Grills und Zubehör haben.
Grillsheriff
Veganerschreck
Premium-grill
Pellergrill
Grill24
Grillkontor
Dann gibts noch diese Internethändler die alles Verkaufen
Hawk mit Laden
Brack
Galaxus
Nettoshop
Microspot

Kannst Du noch angeben was der Unterschied der jetztigen Grill-Versiegelung zu der noch ausstehenden Versiegelung ist.
und für die Abdeckung nimmt man die Textil-Versigelung?

So wie es aussieht kann ich bei Amazon bestellen. (nicht gerne aber möglich)

übrigens ich bin jetzt nicht sicher ob ihr es hier mögt mit den links dachte so ist es am einfachsten für Marc. ansonsten einfach wieder löschen.
Danke nochmal..ich werde ein paar davon anschreiben und dann sehen wir mal ob wir in der Schweiz nicht auch eine Chance haben.

Gruß
Marc
 
Hallo Marc,
Habe heute meinen neuen Angus versiegelt.

Beim auftragen ist mir aufgefallen, daß das Auspolieren nicht so dolle funktioniert.
Feines Baumwolltuch hatte ich genutzt. Auf der Haube habe ich mit dem Tuch aufgetragen, und nach ca 15min angefangen mit dem polieren. Gleiches Tuch aber in trocken... hierbei gab es an der ein oder andern Stelle Schlieren. Am Cart habe ich dann mit sprühen vorsichtig dünn aufgetragen und mit dem baumwolltuch kreuzweise verteilt. Zuerst quer zum Schliff und dann mit dem Schliff. Hier gab es keine Schlieren.

Darf ich davon ausgehen, daß das polieren auch dazu da ist das Material wirklich an jede Stelle zu bekommen?

Ich hatte mal ne glasversiegelung fürs Auto, da wurd mir das so erklärt. Im unterschied wurde dass Finale polieren und Aufnahme überflüssiger Versiegelung jedoch mit ne nassen papiertuch erzielt. Hatte man diesen Schritt ausgelassen gab es nur geringen abperleffekt.
Ich werde morgen vor dem zusammenbauen nochmal mit der sprühflasche mit Wasser testen wo es besser perlt.
 
Hallo Marc,
Habe heute meinen neuen Angus versiegelt.

Beim auftragen ist mir aufgefallen, daß das Auspolieren nicht so dolle funktioniert.
Feines Baumwolltuch hatte ich genutzt. Auf der Haube habe ich mit dem Tuch aufgetragen, und nach ca 15min angefangen mit dem polieren. Gleiches Tuch aber in trocken... hierbei gab es an der ein oder andern Stelle Schlieren. Am Cart habe ich dann mit sprühen vorsichtig dünn aufgetragen und mit dem baumwolltuch kreuzweise verteilt. Zuerst quer zum Schliff und dann mit dem Schliff. Hier gab es keine Schlieren.

Darf ich davon ausgehen, daß das polieren auch dazu da ist das Material wirklich an jede Stelle zu bekommen?

Ich hatte mal ne glasversiegelung fürs Auto, da wurd mir das so erklärt. Im unterschied wurde dass Finale polieren und Aufnahme überflüssiger Versiegelung jedoch mit ne nassen papiertuch erzielt. Hatte man diesen Schritt ausgelassen gab es nur geringen abperleffekt.
Ich werde morgen vor dem zusammenbauen nochmal mit der sprühflasche mit Wasser testen wo es besser perlt.
Guten Morgen Stefan,

du warst aber früh wach😉…ich weiß, der frühe Vogel fängt den Wurm..grins…aber die späte Maus bekommt den Käse…oder irgendwie so.

Also…bezogen auf das Auspolieren hast du eigentlich alles richtig gemacht, aber viel zu lange gewartet. Du bringst die Versiegelung mittels des Baumwoltuchs auf den Grill auf, wartest maximal so drei Minuten und polierst dann entweder mit der trockenen Seite oder mit einem zweiten Tuch die Versiegelung ein. Ob quer zum Schliff oder mit dem Schliff spielt eigentlich keine Rolle. Aber wenn du wirklich 15 Minuten gewartet hast, dann war das viel zu lange und die Versiegelung lässt sich nicht mehr so leicht einpolieren und hinterläßt Schlieren.

Ja, das polieren dient dazu das Material in die gesamte Fläche und auf jede Stelle zu bekommen.

Wir haben ja auch eine Autoglasversiegelung (eigentlich unser Hauptgeschäft, aus dieser sind ja die anderen entstanden) bei der es genauso funktioniert….niemals bei direkter Sonneneinstrahlung und nicht wenn die Scheibe zu warm ist. Weniger ist tatsächlich mehr, das gilt auch für unsere Versiegelung…aber bei uns wird überschüssiges Material entweder noch einpoliert, soweit das möglich ist oder aber mit einem nassen Zauberschwamm abgetragen…fast immer kann man es aber einpolieren, es sei denn man war wirklich zu großzügig. Einpolirren mit einem nassen Papiertuch funktioniert bei uns nicht.

Bei deinem Angus sollte es auch so sein….du müsstest es noch einpoliert bekommen, falls nicht, versuche es gerne mal mit dem nassen Papiertuch..passieren kann eigentlich nichts. Die Schlieren sollten aber weg sein, bevor du dich an den Aufbau machst…und denk bitte auch dran, der wirkliche Reinigungseffekt stellt sich erst nach ca. 24 Stunden ein, den Abperleffekt wirst du allerdings auch jetzt schon haben.

Eine Vorreinigung hattest du ja wahrscheinlich gemacht, richtig?

Aber bitte immer drauf achten, wenn die Oberfläche zu warm ist oder die Sonne auf die Fläche scheint, dann hast du keine Chance das vernünftig aufzutragen…

Gruß
Marc
 
Moin Marc,
Na dann hab ich ja Käse bekommen... Ich hatte Freitag Abend um 22:50 geschrieben ...
Zum Zusammenbau steht er noch in der Garage von daher war Sonne und Hitze noch kein Problem.
Zauberschwämme haben wir bis dato keine im Haus. Sind jetzt aber bestellt.
Ich werde jetzt nochmal schauen ob ich die Schlieren ohne die weg poliert bekomme. Am Unterschrank ist alles gut. Vielleicht war es ja intuitiv der beste Weg auftragen und polieren in fast einem Arbeitsschritt zu erledigen...

Ansonsten wird mit Schlieren angegrillt. Das porterhaus liegt schon im freien um Temperatur zu bekommen
und der Tafelspitz für die Picanha morgen ist auch gekauft.

Vielleicht war das frühere mit nassem papiertuch polieren ja auch gedacht und die Reste von der Oberfläche abzunehmen? Von Oma hatte ich mal gelernt das man mit Zeitungspapier super Fenster putzen kann...

Habe ja noch fast zwei Flaschen zum testen auf anderen Oberflächen...
 
Moin Marc,
Na dann hab ich ja Käse bekommen... Ich hatte Freitag Abend um 22:50 geschrieben ...
Zum Zusammenbau steht er noch in der Garage von daher war Sonne und Hitze noch kein Problem.
Zauberschwämme haben wir bis dato keine im Haus. Sind jetzt aber bestellt.
Ich werde jetzt nochmal schauen ob ich die Schlieren ohne die weg poliert bekomme. Am Unterschrank ist alles gut. Vielleicht war es ja intuitiv der beste Weg auftragen und polieren in fast einem Arbeitsschritt zu erledigen...

Ansonsten wird mit Schlieren angegrillt. Das porterhaus liegt schon im freien um Temperatur zu bekommen
und der Tafelspitz für die Picanha morgen ist auch gekauft.

Vielleicht war das frühere mit nassem papiertuch polieren ja auch gedacht und die Reste von der Oberfläche abzunehmen? Von Oma hatte ich mal gelernt das man mit Zeitungspapier super Fenster putzen kann...

Habe ja noch fast zwei Flaschen zum testen auf anderen Oberflächen...
Versuch die Schlieren weg zu bekommen bevor du angrillst oder ihn einheizt…entweder mit einem Handtuch noch mal einpolieren oder wirklich mit einem nassen Mikrofaserlappen nochmal drüber gehen….das sollte eigentlich auch klappen…oder halt mit Bioethanol diese Schlieren wieder abtragen und danach nochmal mit Wasser reinigen und dann neu versiegeln.

Ja…bei den normalen Temperaturen kannst du wahrscheinlich auftragen, ganz kurz warten und einpolieren
 
So....nachdem sich die Partner alle noch ein bisschen Zeit lassen was die Implementierung in den Shops betrifft und auch das Anwendungsvideo bei You Tube noch ein oder zwei Wochen auf sich warten lässt (wobei ich hier unendlich gespannt bin, da ich keinerlei Einfluss auf dieses Video hatte und auch nicht weiß, wie getestet worden ist)
habe ich mir überlegt, euch hier bei den kommenden Wochen mit viel Regen ein besonderes Angebot zu machen, quasi als Danke Schön dafür, das ihr alle mir geholfen habt, die Grillversiegelung auf den Markt zu bringen.

Wie ihr wisst, habe ich neben der Grilversiegelung noch ein paar andere im Programm, unter anderem eine Versiegelung für Windschutz/Seiten/Heckscheiben und Motorradvisiere die den Einsatz von Scheibenwischern ab höheren (ca. 80 km/h) überflüssig macht und ebenfalls einen Easy To Clean Effekt erzeugt wenn es um die Reinigung von Mücken/Fliegen/sonstige Verunreinigungen geht. Das man im Winter so gut wie nicht mehr kratzen muss, erwähne ich im Winter nochmal explizit;-)

Bei den Motorradvisieren wird eine freie Sicht bei Regen erreicht, laut Aussagen einiger Kunden auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Die zweite Versiegelung um die es mir geht ist für Felgen, auch hier ist nach der Versiegelung ein Easy To Clean Effekt der im besten Fall (bei Fahrten durch eine vernünftige Waschstrasse) keinerlei weitere Reinigung mehr erfordert oder die Reinigung (bei Handwäsche) um ein vielfaches erleichtert. Zusätzlich kann hier auf Chemie verzichtet werden.

Beide Produkte möchte ich gerne bei Amazon etwas weiter nach oben bringen und natürlich wäre es schön, hier auch mal die ein oder andere subjektive Bewertung (ist aber nicht abhängig von meinem Angebot) zu erhalten.

Aus diesem Grund biete ich für die nächsten vier Wochen (ab jetzt bis Ende Juli) beide Versiegelungen mit einem 70% Rabatt an, so das man eigentlich zuschlagen muss, wenn es einen Bedarf gibt. Falls Ihr Interesse habt, dann könnt ihr diese wie folgt bestellen:

https://www.amazon.de/SEAL-Autoglas-Versiegelung-Spray-Lotuseffekt/dp/B08ZNGF5XK/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3QRX2CDK5Z1X3&dchild=1&keywords=seal-it+autoglas&qid=1624882177&sprefix=seal-it+autoglas,aps,151&sr=8-6

Normalpreis ist 24,50 €, mit dem Gutscheincode SEALIT70 verringert sich der Preis incl. Versand auf 7,35 €.
Die Menge reicht für ca. drei Fahrzeuge oder für ca. 15-18 Monate wenn nur ein Fahrzeug komplett versiegelt wird.

für die Felge sieht es so aus:
https://www.amazon.de/SEAL-Felgen-Versiegelung-Spray-Lotuseffekt/dp/B08ZT3ZL2X/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3QRX2CDK5Z1X3&dchild=1&keywords=seal-it+autoglas&qid=1624882324&sprefix=seal-it+autoglas,aps,151&sr=8-10

Normalpreis 34,50 €, mit dem Gutscheincode FELGEN70 verringert sich der Preis auf 10,35 €
Die Menge reicht für einen Felgensatz, erneuert werden sollte die Versiegelung immer so zum Saisonwechsel/Reifenwechsel

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von diesem Angebot Gebrauch macht. Der Preis ist unter meinen Herstellungskosten, aber wenn viele bestellen werde ich auch für die normalen Kunden sichtbarer. Einen Versuch ist es wert. Danach werde ich übrigens den Rabatt pro Woche stufenweise senken, bis der Normalpreis wieder erreicht ist.

Gruß
Marc

P.S...ich hoffe das ist ok, das ich das hier so posten darf, falls nicht, gebt bitte Bescheid und ich lösche das sofort wieder
 
Zurück
Oben Unten