• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum ich meinen Grill versiegeln werde

Moin Marc,

auch ich finde das hier sehr interessant, wo genau bekommt man deine versiegelung ?
würde damit gern neuen Broilking dehandeln und sich so ein paar Dinge, wie Dusche , Kochfeld und ähnliches.

beste Grüße
 
@Moin Marc,

auch ich finde das hier sehr interessant, wo genau bekommt man deine versiegelung ?
würde damit gern neuen Broilking dehandeln und sich so ein paar Dinge, wie Dusche , Kochfeld und ähnliches.

beste Grüße
Guten Morgen,
also du bekommst die Grillversiegelung über Santos, Amazon, Ofen.de, Royal Spice und Grillfürst. Preislich liegen sie mehr oder weniger alle gleich, bei ca, 24,50 € zzgl. Versand, bei Amazon ist der Versand mit drin, hier kostet die Flasche 29,50 €.

Die von dir genannten Einsatzbereiche werden alle perfekt funktionieren..würde mich freuen, von dir hier den ein oder anderen Erfahrungsbericht zu lesen
Gruß
Marc
 
Hallo zusammen,

Als erstes möchte ich allen Italienern hier gratulieren und allen anderen eine erfolgreiche Woche wünschen:-)
Ansonsten habe ich die Tests für die High End Versiegelung für die Phantomserie jetzt abgeschlossen. Wir werden das Produkt in jedem Fall mit aufnehmen, aktuell entwerfe ich die Etiketten, die kleinen Flaschen sind bestellt und die Partner werden diese Woche informiert.

Was mich aber auch noch interessieren würde:
Gibt es weitere Ergebnisse bei euch? Weitere Erfahrungen? Seid Ihr weiterhin alle zufrieden?

@KamadO_StevO ....was macht das Scheibchen auf deinem Mini?
@GravelGriller ....hat es auf deinen 600 km geregnet?
@DonFeliz ...weiterhin zufrieden mit der Reinigung deines Phantoms?..hast du die andere Versiegelung bereits auf deinem Auto?
@Kochmeister ...was macht die Duschwand?
@MrAbc ...weiterhin zufrieden?
@KugelWilli ...weiterhin zufrieden?
@andysun ....konntest du schon ein paar Flächen machen?
@sessantanove ...du sagst Bescheid, wenn du anfängst? Damit ich dir noch ein paar Tips geben kann.
@Viper ...weiterhin zufrieden auf dem Phantom?
@rolfLehnert ....hast du deinen Phantom versiegeln können?
@utopia67 ...bist du soweit jetzt zufrieden und funktioniert es?
@Tacitus ...bei dir hatte es nicht wirklich lange auf dem Grill gehalten. Hattest du es nochmal versucht?
@macroy ...weiterhin zufrieden?
@MrSpruzz ...du hattest ohne Ende Flächen versiegelt....bist du zufrieden?

Gruß
Marc
 
So…entschuldigung das ich die Antwort so lange schuldig geblieben bin. Der Chemiker hatte am selben Abend (in der Nacht🙄) noch geantwortet, das habe ich zwar gelesen, aber danach ist es mir völlig durchgegangen.

Also…die Versiegelung ist auch für lackierte Flächen geeignet, ABER..sollte diese Lackierung (so wie in deinem Fall) schon sehr alt sein und entsprechend lange den Witterungen ausgesetzt gewesen sein, dann kann es tatsächlich passieren, das die Versiegelung diese Lackierung aufgrund des chemischen Prozesses ablöst. Allerdings sagt er auch, das das dann auch jeder hochwertige Alkohol ebenso löst…das bedeutet, das die sich die Lackierung bereits bei der Vorreinigung ablösen würde. Wir haben es an lackierten Flächen ausprobiert, hier ist nichts passiert. Ich werde aber den Zusatz in die GA aufnehmen, das vorsichtshalber bei lackierten Flächen vorher getestet werden sollte ob sich diese löst oder nicht. Im Normalfall sollte das dann nicht passieren.

DANKE nochmal für den Hinweis. Hattest du es an anderer Stelle nochmal ausprobiert? Und nach wie vor stehe ich dazu, das ich dir einen neuen Regler besorge, wenn du möchtest.

Gruß
Marc
Hi Marc,

ich habe den 2. Knebel gestern auch noch mal mit Ethanol gereinigt und neu versiegelt. Sowohl mit Ethanol als auch mit der Versiegelung konnte ich den Lack etwas ablösen. Irgendwann war aber Schluss, vermutlich war der vorgeschädigte Lack dann weg. Denke mal, deine Theorie passt so.

Neue Knebel brauche ich nicht, alles gut
 
Hi Marc,

ich habe den 2. Knebel gestern auch noch mal mit Ethanol gereinigt und neu versiegelt. Sowohl mit Ethanol als auch mit der Versiegelung konnte ich den Lack etwas ablösen. Irgendwann war aber Schluss, vermutlich war der vorgeschädigte Lack dann weg. Denke mal, deine Theorie passt so.

Neue Knebel brauche ich nicht, alles gut
Danke für dein Feedback, ich habe diesen Hinweis mittlerweile auch in die Gebrauchsanweisung mit aufgenommen.
Bist du denn ansonsten zufrieden? Oder hast du nicht versiegelt, als du gesehen hast, das der Lack abgeht?
 
Leider haben wir das Wundermittelchen noch nicht testen können...
Der Grill ist ja fast nir kalt und wenn er mal kalt ist, hat die Frau keine Zeit :frust:
Haben aber jetzt bald Urlaub, ich hoffe wir kommen dann dazu.
 
Leider haben wir das Wundermittelchen noch nicht testen können...
Der Grill ist ja fast nir kalt und wenn er mal kalt ist, hat die Frau keine Zeit :frust:
Haben aber jetzt bald Urlaub, ich hoffe wir kommen dann dazu.
Denk dran, es gibt noch vieles mehr, was man versiegeln kann:-)….und danach hat deine GöGa wieder Zeit:-)
Danke für dein Feedback
 
....hat es auf deinen 600 km geregnet?
Auf der ganzen Strecke tatsächlich nicht, aber am Tag zuvor als ich einkaufen war. Tropfen perlen wirklich schön ab, allerdings „stotterten“ meine Frontwischer ein wenig, habe dann nach dem trocknen nochmal nachpoliert. Weiterhin kam es mir vor, als wenn die Scheibe einen ganz leichten Film hat und dadurch nicht mehr so glasklar wirkt, fällt aber tatsächlich nur im Regen auf 🤷🏼‍♂️
 
Hallo zusammen,


Gibt es weitere Ergebnisse bei euch? Weitere Erfahrungen? Seid Ihr weiterhin alle zufrieden?

[
@Viper ...weiterhin zufrieden auf dem Phantom?


Gruß
Marc

Hallo Marc,
ich bin immer noch von der High End überzeugt, da meinst du echt da haftet nichts dran
 
Hallo zusammen,

Als erstes möchte ich allen Italienern hier gratulieren und allen anderen eine erfolgreiche Woche wünschen:-)
Ansonsten habe ich die Tests für die High End Versiegelung für die Phantomserie jetzt abgeschlossen. Wir werden das Produkt in jedem Fall mit aufnehmen, aktuell entwerfe ich die Etiketten, die kleinen Flaschen sind bestellt und die Partner werden diese Woche informiert.

Was mich aber auch noch interessieren würde:
Gibt es weitere Ergebnisse bei euch? Weitere Erfahrungen? Seid Ihr weiterhin alle zufrieden?

@KamadO_StevO ....was macht das Scheibchen auf deinem Mini?
@GravelGriller ....hat es auf deinen 600 km geregnet?
@DonFeliz ...weiterhin zufrieden mit der Reinigung deines Phantoms?..hast du die andere Versiegelung bereits auf deinem Auto?
@Kochmeister ...was macht die Duschwand?
@MrAbc ...weiterhin zufrieden?
@KugelWilli ...weiterhin zufrieden?
@andysun ....konntest du schon ein paar Flächen machen?
@sessantanove ...du sagst Bescheid, wenn du anfängst? Damit ich dir noch ein paar Tips geben kann.
@Viper ...weiterhin zufrieden auf dem Phantom?
@rolfLehnert ....hast du deinen Phantom versiegeln können?
@utopia67 ...bist du soweit jetzt zufrieden und funktioniert es?
@Tacitus ...bei dir hatte es nicht wirklich lange auf dem Grill gehalten. Hattest du es nochmal versucht?
@macroy ...weiterhin zufrieden?
@MrSpruzz ...du hattest ohne Ende Flächen versiegelt....bist du zufrieden?

Gruß
Marc
Vielleicht schaff ichs heute Abend noch. Ab morgen ist Dauer Regen gemeldet und ich muss nach Luxemburg. Perfektes test Wetter

P.S.: Zumindest Frontscheibe ist jetzt behandelt. Aber Micro Faser ist definitv suboptimal. Ich bin auf morgen gespannt
 
Vielleicht schaff ichs heute Abend noch. Ab morgen ist Dauer Regen gemeldet und ich muss nach Luxemburg. Perfektes test Wetter

P.S.: Zumindest Frontscheibe ist jetzt behandelt. Aber Micro Faser ist definitv suboptimal. Ich bin auf morgen gespannt
Verstehe ich das richtig, das du die Frontscheibe mit einem Microfaserlappen versiegelt hast? Das wäre mehr als suboptimal….das wird wahrscheinlich nicht geklappt haben;-)

Und in jedem Fall auch auf die Seitenscheiben noch auftragen…ich verspreche hier nicht zu viel:-)…ich bin gerade von einem Termin im strömenden Regen nach Hause gefahren….die Seitenscheiben waren trocken, die Windschutzscheibe ist ohne Scheibenwischer ausgekommen:-)
 
Hallo zusammen,

Als erstes möchte ich allen Italienern hier gratulieren und allen anderen eine erfolgreiche Woche wünschen:-)
Ansonsten habe ich die Tests für die High End Versiegelung für die Phantomserie jetzt abgeschlossen. Wir werden das Produkt in jedem Fall mit aufnehmen, aktuell entwerfe ich die Etiketten, die kleinen Flaschen sind bestellt und die Partner werden diese Woche informiert.

Was mich aber auch noch interessieren würde:
Gibt es weitere Ergebnisse bei euch? Weitere Erfahrungen? Seid Ihr weiterhin alle zufrieden?

@KamadO_StevO ....was macht das Scheibchen auf deinem Mini?
@GravelGriller ....hat es auf deinen 600 km geregnet?
@DonFeliz ...weiterhin zufrieden mit der Reinigung deines Phantoms?..hast du die andere Versiegelung bereits auf deinem Auto?
@Kochmeister ...was macht die Duschwand?
@MrAbc ...weiterhin zufrieden?
@KugelWilli ...weiterhin zufrieden?
@andysun ....konntest du schon ein paar Flächen machen?
@sessantanove ...du sagst Bescheid, wenn du anfängst? Damit ich dir noch ein paar Tips geben kann.
@Viper ...weiterhin zufrieden auf dem Phantom?
@rolfLehnert ....hast du deinen Phantom versiegeln können?
@utopia67 ...bist du soweit jetzt zufrieden und funktioniert es?
@Tacitus ...bei dir hatte es nicht wirklich lange auf dem Grill gehalten. Hattest du es nochmal versucht?
@macroy ...weiterhin zufrieden?
@MrSpruzz ...du hattest ohne Ende Flächen versiegelt....bist du zufrieden?

Gruß
Marc
Hallo Marc,
Am Samstag ist erster Grossputztag am Grill. Bisher immer nur mal kurz gewischt. Aussen soweit ich sagen kann ok. Innen eher nicht. Da scheint es doch fest zu sein. Habe aber nun noch nen edelstahlschrank der noch dazu kommt. Der wird noch versiegelt vor dem aufstellen.
Autoglasversiegelung funktioniert bei Regen. Zumindest die 5 minuten die ich regen am WE hatte. Und das bei fast 1000km... Fliegen kleben jedoch noch immer fest und gehen schlecht ab. Nasse Zeitung zum einweichen und dann abwischen geht immer noch am besten.
 
Hi @Marc_0469,
bis jetzt passt noch alles, Grill lässt sich einfacher reinigen!
Andere Dinge hab ich leider noch nicht versiegelt, denke aber das noch das ein oder andere versiegelt wird!
 
Hallo Marc,
Am Samstag ist erster Grossputztag am Grill. Bisher immer nur mal kurz gewischt. Aussen soweit ich sagen kann ok. Innen eher nicht. Da scheint es doch fest zu sein. Habe aber nun noch nen edelstahlschrank der noch dazu kommt. Der wird noch versiegelt vor dem aufstellen.
Autoglasversiegelung funktioniert bei Regen. Zumindest die 5 minuten die ich regen am WE hatte. Und das bei fast 1000km... Fliegen kleben jedoch noch immer fest und gehen schlecht ab. Nasse Zeitung zum einweichen und dann abwischen geht immer noch am besten.
Guten Morgen….
Nochmals Danke für dein Feedback, aber in Bezug auf die Versiegelung für dein Auto muss ich nochmal fragen…hast du die Versiegelung mit einem Microfaserlappen aufgebracht oder mit einem Baumwolltuch? Im ersteren Fall ist die Versiegelung nicht wirklich aufgetragen. Denn ein Microfasertuch nimmt die Flüssigkeit wieder von der Scheibe weg.

Es darf nicht sein, das du die Fliegen nicht abbekommst…dann stimmt etwas nicht. Solche Verschmutzungen musst du ganz leicht entfernen können..ich mach das immer mit der Scheibenwischanlage. Denkt bitte dran, solltet ihr irgendwann nicht zufrieden sein, erstatte ich euch das Geld zurück. Aber die Autoglasversiegelung verkaufen wir an den OEM-Hersteller in sehr großen sechstelligen Mengen…da wissen wir, das es funktioniert😃
Gruß
Marc
 
So....und für alle Interessierten..ich bin in den letzten Zügen in Bezug auf die Phantomversiegelung:-)
Guckst du hier (der erste finalisierte Entwurf in Bezug auf das Design, muss ich mir aber noch von Napoleon genehmigen lassen, bitte nicht auf den Text achten, das ist nur ein Platzhalter)
 

Anhänge

  • Phantom.pdf
    546,9 KB · Aufrufe: 172
Guten Morgen….
Nochmals Danke für dein Feedback, aber in Bezug auf die Versiegelung für dein Auto muss ich nochmal fragen…hast du die Versiegelung mit einem Microfaserlappen aufgebracht oder mit einem Baumwolltuch? Im ersteren Fall ist die Versiegelung nicht wirklich aufgetragen. Denn ein Microfasertuch nimmt die Flüssigkeit wieder von der Scheibe weg.

Es darf nicht sein, das du die Fliegen nicht abbekommst…dann stimmt etwas nicht. Solche Verschmutzungen musst du ganz leicht entfernen können..ich mach das immer mit der Scheibenwischanlage. Denkt bitte dran, solltet ihr irgendwann nicht zufrieden sein, erstatte ich euch das Geld zurück. Aber die Autoglasversiegelung verkaufen wir an den OEM-Hersteller in sehr großen sechstelligen Mengen…da wissen wir, das es funktioniert😃
Gruß
Marc
Hallo Marc.
Habe ein Kissenbezug aus 100% Baumwolle genutzt. Aber alles noch im grünen Bereich. Hatte am We wie gesagt 5 Minuten Regen bei knapp 1000km. Und wenn fliegen morgens einschlagen und bis Nachmittag durch die Sonne gepruzzelt werden sind die Dinger halt abends festgebacken. Dann mach ich die kurz weg und am nächsten Tag geht's wieder auf die Bahn. Das Wasser läuft ab wenn ich es per Kanne Auftrage. Von daher ist auch versiegelung drauf. Nächstes WE wird noch der Wagen von GöGa versiegelt. Dann sind beide damit unterwegs.

Morgen hoffe ich auf Regen zum richtigen Regentest.
 
Moin Marc,
ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und finde Deine Versiegelung sehr interessant.
Ich habe den Broil King Regal 490 Pro, also aus Edelstah und würde Ihn gerne versiegeln, obwohl er eigentlich fast immer mit der Abdeckhaube draußen steht, wenn er nicht in Betrieb ist. Trotzdem sammelt sich immer feiner Staub/Schmutz/Fett auf der Haube etc. was man leider gar nicht mehr so einfach weg bekommt.
Daher auch meine Frage...der Grill ist bereits seit 2019 in Gebrauch und aus dem Grund auch leider nicht mehr glänzend neu. Kann ich trotzdem die Versiegelung aufbringen?
Der Grill muss sicherlich im Vorwege ordentlich gründlich gereinigt werden? Hast DU da evtl. Empfehlungen?
Wie sieht es mit den Alu Guss Teilen aus? Dort darf wahrscheinlich keine Versiegelung aufgebracht werden?

Weiter steht bei mir gerade der Kauf des Moesta Sheriff Pelletgrills an.
Ist es SInnvoll, wenn dieser Neu eingetroffen ist Ihn direkt zu Versiegeln? Der Sheriff hat allerdings gerade bei der Haube eine doch eher rauhe Struktur...ist trotzdem eine versiegelung möglich?
 
Moin Marc,
ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und finde Deine Versiegelung sehr interessant.
Ich habe den Broil King Regal 490 Pro, also aus Edelstah und würde Ihn gerne versiegeln, obwohl er eigentlich fast immer mit der Abdeckhaube draußen steht, wenn er nicht in Betrieb ist. Trotzdem sammelt sich immer feiner Staub/Schmutz/Fett auf der Haube etc. was man leider gar nicht mehr so einfach weg bekommt.
Daher auch meine Frage...der Grill ist bereits seit 2019 in Gebrauch und aus dem Grund auch leider nicht mehr glänzend neu. Kann ich trotzdem die Versiegelung aufbringen?
Der Grill muss sicherlich im Vorwege ordentlich gründlich gereinigt werden? Hast DU da evtl. Empfehlungen?
Wie sieht es mit den Alu Guss Teilen aus? Dort darf wahrscheinlich keine Versiegelung aufgebracht werden?

Weiter steht bei mir gerade der Kauf des Moesta Sheriff Pelletgrills an.
Ist es SInnvoll, wenn dieser Neu eingetroffen ist Ihn direkt zu Versiegeln? Der Sheriff hat allerdings gerade bei der Haube eine doch eher rauhe Struktur...ist trotzdem eine versiegelung möglich?
Moin:-)…Danke für dein Interesse….darf ich morgen früh in Ruhe antworten bitte? Ich bin heute den ganzen Abend mit Kunden unterwegs.
Viele Grüße
Marc
 
Moin:-)…Danke für dein Interesse….darf ich morgen früh in Ruhe antworten bitte? Ich bin heute den ganzen Abend mit Kunden unterwegs.
Viele Grüße
Marc
Moin Marc, aber selbstverständlich ;) Das kommt auf den einen oder anderen Tag auch nicht an...
Viel Spaß heute Abend mit Deinem Kunden.

Gruß zurück.
 
Zurück
Oben Unten