• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum ich meinen Grill versiegeln werde

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt mal so halb durchgelesen. Hab ich das richtig verstanden, das es eine Versiegelung gibt für den Phantom Prestige? Denn ich bin aber überlegen einen zu kaufen, aber hab bedenken bezüglich Reinigung der matten Oberfläche.
Wenn das passt, das man diesen komplett versiegeln kann, wäre das klasse. Ich habe mal nach dieser Ultra Versiegelung gesucht, aber leider "nur" die "normale" Versiegelung gefunden. Wäre nett wenn mir da nähere Auskünfte geben könnte. Grüße Markus
Hallo Markus,

Die Versiegelung ist für alle Grills geeignet, nicht nur für den Prestige. Es gibt eine weitere Versiegelung, die speziell für pulverbeschichtete Grills genommen werden sollte. Diese sollte eigentlich schon bei Royal Spice verfügbar sein, bzw, ist es auch, aber ist noch nicht im Shop aufgenommen. Falls du sie haben möchtest, dann kläre ich das für dich, das sie über ihn rausgeschickt wird.

Was genau meinst du mit matter Oberfläche beim Prestige? Wir reden von einem Edelstahlgrill, oder?
Ansonsten beantworte ich dir hier gerne alle Fragen zu beiden Versiegelungen. Ich weiß, das hier extrem viel drinsteht, aber stöbere auch weiter in den Beiträgen, auch am Schluss….hier findest du halt viele Erfahrungen der Nutzer, egal ob gut oder schlecht.

Gruß

Marc
 
Was genau meinst du mit matter Oberfläche beim Prestige? Wir reden von einem Edelstahlgrill, oder?
Ansonsten beantworte ich dir hier gerne alle Fragen zu beiden Versiegelungen. Ich weiß, das hier extrem viel drinsteht, aber stöbere auch weiter in den Beiträgen, auch am Schluss….hier findest du halt viele Erfahrungen der Nutzer, egal ob gut oder schlecht.
Hallo Marc, nein kein Edelstahlgrill. Der Grill in meinem Profil ist verlauft und ich schiele auf den Napoelon Prestige 500 Phantom, da ich den optisch
eine Augenweide finde. Doch wie sicherlich viele Käufer oder mögliche Käufer schrecken bestimmt etwas ab, was die Reinigung angeht. Deswegen habe ich per Zufall das mit der Versiegelung gelesen. :-)
 
Hallo Marc, nein kein Edelstahlgrill. Der Grill in meinem Profil ist verlauft und ich schiele auf den Napoelon Prestige 500 Phantom, da ich den optisch
eine Augenweide finde. Doch wie sicherlich viele Käufer oder mögliche Käufer schrecken bestimmt etwas ab, was die Reinigung angeht. Deswegen habe ich per Zufall das mit der Versiegelung gelesen. :-)
Dann empfehle ich dir den Thread hier mal ab Seite 40 weiter zu lesen…und hierfür käme dann die Ultra in Frage, wobei ich diese dann immer für die Seitenteile und die Haube empfehle..für alle anderen Teile sollte man die normale nehmen…
Den Rest der Ultra dann auf deine Felgen aufbringen;-)
Gruß
Marc
 
Ich muss gerade mal eine Offtopic Frage zum Phantom stellen: diejenigen von Euch die den auch haben, habt ihr Probleme die Sizzlezone zu zünden ? Funke ist da und Gas strömt, aber er zündet nicht. Muß kmmer ein Feuerzeug nehmen, dann klappt es. Das kann ich bei einem 2400 euro Grill echt nicht sein….

danke für euer Feedback, Carsten
 
Ich muss gerade mal eine Offtopic Frage zum Phantom stellen: diejenigen von Euch die den auch haben, habt ihr Probleme die Sizzlezone zu zünden ? Funke ist da und Gas strömt, aber er zündet nicht. Muß kmmer ein Feuerzeug nehmen, dann klappt es. Das kann ich bei einem 2400 euro Grill echt nicht sein….

danke für euer Feedback, Carsten
Guten Morgen Carsten,

das ist nicht nur ein Problem vom Phantom sondern am Anfang von vielen Napoleons. Hatte ich bei meinem Prestige am Anfang auch. Kannst du leicht beheben, indem du die beiden Drähte ein wenig auseinander ziehst und eventuell ganz wenig nach unten drückst….dann funktioniert es reibungslos. Hier gibt es auch einen Thread dazu, der es mit Fotos veranschaulicht, aber am Ende liegst es meistens daran, das der Funke nicht übergehen kann.
Gruß
Marc
 
Das habe ich schon versucht. Der Funke entsteht ganz knapp über dem Gitter der Sizzlezone und es riecht nach Gas, aber zünden will es nicht.. was ein kack, das war bei meinem p500 pro definitiv nicht so..

aber gut, wird schon noch. Versiegelung ist drauf und ich werde berichten
 
Moin,

ich habe eine Frage an dich, Marc.

Seit kurzem habe ich den Napoleon Freestyle 365.

Gibt es dafür auch eine passende Versiegelung?
Wenn ja, kannst du mir einen Link, o.ä. schicken?

Besten Dank im Voraus.

LG
Pascal
 
Moin,

ich habe eine Frage an dich, Marc.

Seit kurzem habe ich den Napoleon Freestyle 365.

Gibt es dafür auch eine passende Versiegelung?
Wenn ja, kannst du mir einen Link, o.ä. schicken?

Besten Dank im Voraus.

LG
Pascal
Hallo Pascal,

ich kenne den Freestyle leider nicht, aber die normale Grillversiegelung, die du bei Santos oder Royal Spice bekommst ist für nahezu jeden Grill geeignet, insofern kannst du die dort bekommen und du findest dort auch nähere Informationen

https://www.santosgrills.de/santos-grill-versiegelung-easy-to-clean-100-ml-21788

Gruß
Marc
 
@Marc Erst einmal, die Ultra hält immer noch, bin sehr auf den Winter gespannt, der Bull steht draussen. Sag mal, irgendwo hast du mal ein paar Microfasertücher empfohlen, ich finde den Beitrag nicht mehr. Kannst du es noch mal posten? Danke :-)!
 
@Marc Erst einmal, die Ultra hält immer noch, bin sehr auf den Winter gespannt, der Bull steht draussen. Sag mal, irgendwo hast du mal ein paar Microfasertücher empfohlen, ich finde den Beitrag nicht mehr. Kannst du es noch mal posten? Danke :-)!
Freut mich, das du noch zufrieden bist. Ich bin mir sicher, das das auch über den Winter bleiben wird.
Hier die Tücher die ich benutze und die ich genauso toll finde wie meine Versiegelung…in Kombination ein einwandfreies Ergebnis:-)
4Shine 3 Stück Fenster Spiegel Glas Microfaser Putztücher Allzweck-Reinigungstücher ohne chemische Putzmittel für Streifenfreien Glanz im Haushalt sowie für Auto, Büro UVM
von 4Shine-de
Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B07G2HSS92/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_G0HY7P2DK588ZQRWYK0T

Gruß
Marc
 
Freut mich, das du noch zufrieden bist. Ich bin mir sicher, das das auch über den Winter bleiben wird.
Hier die Tücher die ich benutze und die ich genauso toll finde wie meine Versiegelung…in Kombination ein einwandfreies Ergebnis:-)
4Shine 3 Stück Fenster Spiegel Glas Microfaser Putztücher Allzweck-Reinigungstücher ohne chemische Putzmittel für Streifenfreien Glanz im Haushalt sowie für Auto, Büro UVM
von 4Shine-de
Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B07G2HSS92/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_G0HY7P2DK588ZQRWYK0T

Gruß
Marc
Danke :-)!
 
Einen guten Abend für euch alle. Heute nur die kurze Info, das die Ultra Versiegelung jetzt auch bei Royal Spice zu erhalten ist. Falls Ihr Fragen habt, stehe ich euch gern zur Verfügung. In den nächsten Tagen wird es hierzu auch noch einen Gutscheincode (kostenloser Versand) geben, den werde ich natürlich auch hier posten.
Gruß
Marc
 
@macroy …in Bezug auf deinen Palletgrill…hast du mal versucht die gelblichen Rauchrückstände nach der Versiegelung mit einem feuchten Zauberschwamm abzuwischen? Ich habe die Erfahrung gemacht, das es dann so leicht geht wie du es von der Versiegelung erwartest.

Dann biete ich dir an, die zweite Flasche die du nicht mehr benutzt zurück zu schicken. Ich werde dafür sorgen, das du das Geld erstattet bekommst. Da du von der ersten noch so viel hast….wenn du viel Auto fährst, dann benutze sie für deine Windschutz- und Seitenscheiben. Ich bin mir sicher das du dann wieder ein Lächeln auf dem Gesicht haben wirst…gerade jetzt in den kommenden Monaten. Ich will hier nichts versprechen, aber glaube mir, es ist einen Versuch wert…und es hält länger als du jetzt vielleicht glaubst:-)

Es geht weg, das ist nicht das Problem. Ich fand es lediglich enttäuschend dass es keinen großen Unterschied macht wenn ich den Reinigungsaufwand ohne und mit Versiegelung miteinander vergleiche. Durch die Beschichtung geht es minimal leichter weg, das macht aber zeitlich gesehen keine 2 Minuten Unterschied aus. Rechne ich die sehr gründliche Reinigung alle paar Wochen/Monate die man durchführen muß um neu zu versiegeln, ist der minimale Vorteil dahin.

Was kann die Ultra besser als die Grill Versiegelung die ich verwendet habe?
Würde die Ultra für die genannten Anwendungen merklich besser funktionieren oder ist von ähnlichen Ergebnissen auszugehen?

Die Autoscheiben werde ich mal mit der Grillversiegelung behandeln. Falls das Ergebnis gut ist und auch eine Zeit lang anhält, habe ich vielleicht noch Verwendung für die restlichen Bestände. Ich probiere es aus, beobachte und melde mich nochmal.
 
Auch von mir mal ein kurzes Feedback nach einigen Bratwurst, Carree, Steak und nochmal Bratwurst einlagen.

Die Versiegelung funktioniert super. Gerade mach Benutzen der <sizzle Zone sieht man das ganze kalte Fett auf dem Grill (also die Spritzer). Einfach ein feuchtes Tuch mit etwas Spüli und alles lässt sich rückstandslos entfernen. Auch auf der Rückseige, auf der gerne mal Fett rausläuft, einfach abwischen und gut isg. ich bin SEEEEEHR zufrieden.

Danke Marc !
 
Es geht weg, das ist nicht das Problem. Ich fand es lediglich enttäuschend dass es keinen großen Unterschied macht wenn ich den Reinigungsaufwand ohne und mit Versiegelung miteinander vergleiche.
Wie gesagt….bei dem was du beschreibst…hast du einen Zauberschwamm?…Falls ja, probiere es bitte mal damit. Damit mache ich bei mir die wirklich eingebrannten Sachen problemlos weg, natürlich in Verbindung mit der Versiegelung
Durch die Beschichtung geht es minimal leichter weg, das macht aber zeitlich gesehen keine 2 Minuten Unterschied aus. Rechne ich die sehr gründliche Reinigung alle paar Wochen/Monate die man durchführen muß um neu zu versiegeln, ist der minimale Vorteil dahin.
Eigentlich solltest du monatelang Ruhe haben..ich würde mal von 4-6 Monaten ausgehen..und dann brauchst du auch keine große Vorreinigung mehr, da der Grill ja durch die Versiegelung schon geschützt ist. Wenn der Effekt nachlässt, dann müßtest du nach der normalen Reinigung einfach nachversiegeln.
Was kann die Ultra besser als die Grill Versiegelung die ich verwendet habe?
Würde die Ultra für die genannten Anwendungen merklich besser funktionieren oder ist von ähnlichen Ergebnissen auszugehen?
Die Ultra ist speziell für extreme Anwendungen entwickelt worden, hält bis 1000 Grad aus und performt mit dem Faktor 3 in Bezug auf die Langlebigkeit. Nachteil ist die eingeschränkte Anwendung. Die normale Grillversiegelung kannst du nahezu auf jede beliebige Fläche machen, die Ultra nicht. Schick mir deine Adresse per PN…ich schicke dir ein Muster raus.
Die Autoscheiben werde ich mal mit der Grillversiegelung behandeln. Falls das Ergebnis gut ist und auch eine Zeit lang anhält, habe ich vielleicht noch Verwendung für die restlichen Bestände. Ich probiere es aus, beobachte und melde mich nochmal.
Wird es..ich habe heute auch nachversiegelt bei meinem Auto, auch mit der Grillversiegelung. Sie hält nicht so lange wie die Autoglasversiegelung und der Abperleffekt ist nicht ganz so groß aber für die nächsten 10.000 km solltest du mehr als zufrieden sein….in jedem Fall mit auf die Seitenscheiben. Und auch im Haushalt kannst du die Grill für viele Sachen nehmen. Induktionskochfeld, Mikrowelle, Backofenglas (falls keine Pyrolyse) Kaffemaschine, Waschbecken, Spüle, Armaturen, Duschglas, Toiletten…der Easy to Clean Effekt sollte bei all diesen Flächen wirklich mehr als vorhanden sein.
Gruß
Marc
 
Auch von mir mal ein kurzes Feedback nach einigen Bratwurst, Carree, Steak und nochmal Bratwurst einlagen.

Die Versiegelung funktioniert super. Gerade mach Benutzen der <sizzle Zone sieht man das ganze kalte Fett auf dem Grill (also die Spritzer). Einfach ein feuchtes Tuch mit etwas Spüli und alles lässt sich rückstandslos entfernen. Auch auf der Rückseige, auf der gerne mal Fett rausläuft, einfach abwischen und gut isg. ich bin SEEEEEHR zufrieden.

Danke Marc !
Von welcher Versiegelung „sprichst“ Du hier? Von der normalen oder der Ultra?
Ich bekomme morgen einen neuen Prestige 500 (die schwarze Version) u möchte diesen vor dem 1. Einsatz auch versiegeln. An dem Grill ist ja innen sowie außen viel in Edelstahl wenn ich mich nicht irre?! Also innen die Flammbleche, Brenner, der Rost… u außen die beiden Ablagen sowie die Front wo sie Bedienknöpfe verbaut sind. das alles könnte man doch mit der „Ultra“ machen, oder nicht. Für die Haube u den Unterschrank dann die Normale. Die Aluminiumgusswanne darf ja glaub mit beiden Versiegelungen gar nicht bearbeitet werden, da saugende Teile…
 
Zurück
Oben Unten