• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum ist das Rindfleisch so teuer?

Ansonsten halte ich nicht viel von deinem ''wissenschaftlich bewiesen''
Hier muss man eben auf die Vorerkrankungen schauen. Wer an Gefäss-Schäden leidet sollte die Cholesterinspiegel im Auge halten, wer einen Leberschaden hat muß auch seinen Alkoholkonsum überdenken.
 
Dieses Grillforum entwickelt sich immer mehr zu einem "Zeig mir deinen Grill und ich sag dir wie verdorben du bist" Forum
Bei manchen frag ich mich ob sie überhaupt einen Grill haben... Zumindest haben einige bislang nichts oder nicht viel zum eigentlichen Thema (Grillen) beigetragen.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass es eigentlich ziemlicher Unsinn ist ein Produkt um die halbe Welt zu karren - aber das ist ein anderes Thema.

Hatte es auch ich intuitiv gedacht aber dann im Reportage gesehen dass in Deutschland die Züchtung braucht mindestens für eine halbes Jahr Heizung und deshalb mit dem Fleisch aus der südliche Halbkugel die Ersparnis im Heizkosten (das gilt insbesonderes für Lammfleisch) ist größere als die Frachtkosten und sogar für die Umwelt günstiger oder vergleichbar.
 
Wie ich schon erwähnt habe, ich liebe Fleisch und das Grillen. Ich habe alles möglich schon durchprobiert. Ich verspreche euch: Das südamerikanische Fleisch aus dem Metro für 15 € schmekt deutlich besser als das deutsche Fleich für 42 oder mehr €.

Auch für südamerikanische Fleisch gelten 2-3 Qualitätsstufen und 2-3 Preisliste (Großhandler, Gastro, privat), ich kaufe als Privat Argentinische Ribeye beste Qualität vergleichbar zu deutsche Bio für 35,00 Euro genau so wie deutsche Ribeye Bio aus Chiemgau oder Allgäu, ich finde die Deutsche ein bissen besser.

Wenn ich schaffe die Argentinische für Gastro-preis zu kaufen (mit Umstände passiert manchmal) dann ist der Preisvorteil klar.
 
Lokales deutsches Fleisch kostet bei uns 45-72 €,/kg, tolle Tierhaltung, lokale Schlachtung, abgehangen. Top Qualität.
Wenn man auf Massentierhaltung, ausländische Schlachter setzt wird das billiger. Das wäre dann z. B. bei Rewe
Ich kaufe in M die beste Bio Qualität ab 35 Euro Ribeye aber auch 13 Euro für Burger oder 20 Euro für Brust, es gibt nicht nur Filet oder Lende.
 
Hatte es auch ich intuitiv gedacht aber dann im Reportage gesehen dass in Deutschland die Züchtung braucht mindestens für eine halbes Jahr Heizung und deshalb mit dem Fleisch aus der südliche Halbkugel die Ersparnis im Heizkosten (das gilt insbesonderes für Lammfleisch) ist größere als die Frachtkosten und sogar für die Umwelt günstiger oder vergleichbar.

Echt Schafe werden in geheizten Räumen gehalten?
Meine sind Sommer wie Winter draußen und werfen im Januar Februar auch draußen ihre Jungen, egal wie warm es gerade ist.
Dafür schmecken die auch extrem gut.
 
Echt Schafe werden in geheizten Räumen gehalten?
Meine sind Sommer wie Winter draußen und werfen im Januar Februar auch draußen ihre Jungen, egal wie warm es gerade ist.
Dafür schmecken die auch extrem gut.
Keine Ahnung, das haben sie im Reportage gesagt, eventuell war von Fleischproduzenten sponsoriziert.
 
Auf welche Frage sind das die Antworten?

Cheers
.
 
Hallo Giuseppe,
das ist eine gute Frage, wie du ja schon bemerkt hast. Viele Experten haben dir bereits vieles erklärt - es hängt noch so viel anderes am Fleischpreis.
Wenn du magst, probiere doch mal unser irisches Angus-Fleisch. Unser Geschäftsführer Marc ist selbst Ire, lebt jetzt in Deutschland und vertreibt Rind hier. Es kommt direkt von Farmen seiner Familie und Kindergarten-Freunden. Die Rinder stammen aus Weidehaltung, Grasfütterung (kein Feedlot) und werden ohne Antibiotika, Steroide oder Hormone aufgezogen.
Marc ist übrigens auch gelernter Koch und kennt sich mit jedem Schnitt und jedem Stück aus - du kannst ihn gern anrufen und direkt sagen, was du haben möchtest. (Tel. 04327/1415315)
Durch den direkten Vertrieb können wir eh bessere Preise bieten - und wenn du noch etwas sparen möchtest, bekommst du mit dem Gutscheincode "Grillsportverein" 20% Rabatt. https://www.gourmet-experts.com/de/startseite/
Wir sind gespannt, ob es dir schmeckt! Viele Grüße, das Gourmet-Expert-Team
 
Hallo Giuseppe,
das ist eine gute Frage, wie du ja schon bemerkt hast. Viele Experten haben dir bereits vieles erklärt - es hängt noch so viel anderes am Fleischpreis.
Wenn du magst, probiere doch mal unser irisches Angus-Fleisch. Unser Geschäftsführer Marc ist selbst Ire, lebt jetzt in Deutschland und vertreibt Rind hier. Es kommt direkt von Farmen seiner Familie und Kindergarten-Freunden. Die Rinder stammen aus Weidehaltung, Grasfütterung (kein Feedlot) und werden ohne Antibiotika, Steroide oder Hormone aufgezogen.
Marc ist übrigens auch gelernter Koch und kennt sich mit jedem Schnitt und jedem Stück aus - du kannst ihn gern anrufen und direkt sagen, was du haben möchtest. (Tel. 04327/1415315)
Durch den direkten Vertrieb können wir eh bessere Preise bieten - und wenn du noch etwas sparen möchtest, bekommst du mit dem Gutscheincode "Grillsportverein" 20% Rabatt. https://www.gourmet-experts.com/de/startseite/
Wir sind gespannt, ob es dir schmeckt! Viele Grüße, das Gourmet-Expert-Team
Sehr Interessant.

Ist das Bio Fleisch oder nicht?
 
Damit kannst du dann am Friedhof angeben! (ist wie mit dem Thermometer!) :D
:lolaway:

na man verbringt sein Lebensende nicht mit diversen Krankheitsbildern in Klinikbetten ;-)
Ich wusste nicht, dass mein wöchentlicher Fleischkonsum mich um mein Lebensende bringt? Sollte man nicht das Ganze betrachten? Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, treibe Sport und esse mehr als einmal in der Woche Fleisch. Mal schauen wer am Ende seiner Tage fitter ist: Du Vegetarier oder ich Fleischkonsument :P
 
Ich finde es nicht TEUER, kaufe immer für 10 Euro :-)

Ich war schon viel im Ausland Beruflich und Privat, aber man sollte das ganze immer mit dem Grundlohn vergleichen, aber das wurde ja schon geschrieben.

Und für die Vegetarier unter uns, macht doch einen Beitrag über Gemüse auf.

Ist Gemüse in D Teurer als..........

So und jetzt Grillt euer Fleisch, ob günstig oder sonst irgendwas, Mahlzeit!
 
Zurück
Oben Unten