Gute Frage, also los...
Gestern hat meine Frau gefragt, ob wir mal wieder Pizza essen wollen. Aber gerne doch, ich hatte schon seit einiger Zeit ein Rezept fĂŒr Focaccia Sarda auf meiner to Do Liste.
Die Focaccia Sarda ist eigentlich eine Kartoffelpizza, also hab ich zuerst mal 300g Kartoffeln (mehlig) gekocht.
Inzwischen habe ich Hefe in warmer Milch aufgelöst und mit etwas Mehl und einer Prise Zucker auf der Heizung anspringen lassen.
FĂŒr den Belag habe ich noch rote Zwiebeln mit einer Prise Zucker karamelisiert.
AuĂerdem hab ich die PizzasoĂe vorbereitet: passierte Tomaten, Tomatenmark, rote Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Oregano. Alles mit dem Zauberstab noch einmal gemixt. Fertig!
Nun zum Teig.
Mehl, Salz, Hefemischung und die durchgepressten Kartoffeln habe ich ordentlich verknetet...
... und 30min warm gestellt.
Nun noch einmal kneten und weitere 30min gehen lassen.
Ausgerollt habe ich den Teig dieses Mal auf Backpapier, sonst hĂ€tte spĂ€ter mein Pizzarad wahrscheinlich die Backfolie zerschnitten.
Der Teig lĂ€sst sich wieder erwarten sehr gut ausrollen, klebt ĂŒberhaupt nicht!
PizzasoĂe verteilen...
SchafskĂ€se und Zwiebeln zugefĂŒgt...
...und die RĂ€nder eingeklappt.
Nun habe ich das Ganze mit der Pizzaschaufel in den auf 250°C vorgeheizten Backofen auf's heiĂe Pizzablech befördert.
Im Rezept steht zwar was von 180°C und 30min, das ist aber was fĂŒr Hausfrauen!
Wie gesagt, 250°C und 20min! Dann wird es was...
Nach 20min...
...sabber! 
AuĂen kross und innen schön fluffig, geschmacklich top!
Das wird auf alle FĂ€lle wiederholt!
Ich wĂŒnsche Euch allen einen schönen Sonnabend!
Gestern hat meine Frau gefragt, ob wir mal wieder Pizza essen wollen. Aber gerne doch, ich hatte schon seit einiger Zeit ein Rezept fĂŒr Focaccia Sarda auf meiner to Do Liste.
Die Focaccia Sarda ist eigentlich eine Kartoffelpizza, also hab ich zuerst mal 300g Kartoffeln (mehlig) gekocht.
Inzwischen habe ich Hefe in warmer Milch aufgelöst und mit etwas Mehl und einer Prise Zucker auf der Heizung anspringen lassen.
FĂŒr den Belag habe ich noch rote Zwiebeln mit einer Prise Zucker karamelisiert.
AuĂerdem hab ich die PizzasoĂe vorbereitet: passierte Tomaten, Tomatenmark, rote Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Oregano. Alles mit dem Zauberstab noch einmal gemixt. Fertig!
Nun zum Teig.
Mehl, Salz, Hefemischung und die durchgepressten Kartoffeln habe ich ordentlich verknetet...
... und 30min warm gestellt.
Nun noch einmal kneten und weitere 30min gehen lassen.
Ausgerollt habe ich den Teig dieses Mal auf Backpapier, sonst hÀtte spÀter mein Pizzarad wahrscheinlich die Backfolie zerschnitten.
Der Teig lĂ€sst sich wieder erwarten sehr gut ausrollen, klebt ĂŒberhaupt nicht!
PizzasoĂe verteilen...
SchafskĂ€se und Zwiebeln zugefĂŒgt...
...und die RĂ€nder eingeklappt.
Nun habe ich das Ganze mit der Pizzaschaufel in den auf 250°C vorgeheizten Backofen auf's heiĂe Pizzablech befördert.
Im Rezept steht zwar was von 180°C und 30min, das ist aber was fĂŒr Hausfrauen!
Wie gesagt, 250°C und 20min! Dann wird es was...
Nach 20min...

AuĂen kross und innen schön fluffig, geschmacklich top!
Das wird auf alle FĂ€lle wiederholt!
Ich wĂŒnsche Euch allen einen schönen Sonnabend!

.