• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum werden Knacker und Fleischkäse nach dem Einfrieren so wässrig???

Das ist fast normal durch langsam gefrieren werden in der wurst zu große eiskristalle gebildet welche dann die Matrix zerstört welche das eingebundene Wasser festhält. Taut man jetzt die wurst auf kann das wasser nicht mehr gehalten werden.
Ich weis nicht wie ich es besser erklären soll
Ganz genau so. Deshalb sollte man am kaeltesten Punkt im
Gefrierschrank einfrieren, dass es am schnellsten geht.
 
Hallo,

Wenn du fleischkäse einfrieren willst, friere da rohe brät ein und backe ihn frisch. Dann tritt das problem nicht auf. Es ist so wie riese82 es erklärt hat. So mache ich immer meine lyoner, fülle sie und friere sie ungekocht ein. Brauche ich welche, kommen sie in wasser und so habe ich immer frische wurst.

Lg
Wir haben genau die andere Erfahrung gemacht und frieren ihn nur noch fertig gegart ein.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten