• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum werden Steaks oft auf einem Holzbrett serviert?

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mich interessiert, warum Steaks oft auf dem Holzbrett serviert werden? Weil man darauf besser schneiden kann? Welche Gründe gibt es noch?

Google und die Forensuche haben mich jetzt auch nicht viel schlauer gemacht.

Viele Grüße
Beate
 
Glatte Oberfläche (--> schneiden) und bessere Form für Steaks (länglich). Das wären meine Kriterien, wenn ich ein Holzbrett benutze.
Außerdem sieht es "rustikal" aus ;)
 
Ich schneid das auch gerne mit nem scharfen Messer mit glatter Schneide, also kein Besteck- und auch kein Wellschliffvespermesser. Gibt einfach nen schöneren Schnitt und rupft nicht. Und mit nem gscheiten Messer wird nicht auf Porzellan geschnitten.
 
Es gibt da ja noch Acrylschneidebretter. Aber mal erlich, sieht doch sch....e aus ein Steak auf weisen Acryl.

:_pups:
 
ich würde auch sagen, wegen der "guten" Messer, denn mit einem solchen auf nem Porzellanteller zu schneiden is Plasphemie :crucified:

:_hutheb:

:weizen:
 
Wegen der Messer! Die Schneidbretter z.B. sind meist aus Holz, machmal
aus Kunststoff, aber aus Porzellan oder Stein???
 
Das ist Tradition. Neandertaler hatten noch kein Porzellan :fire:
 
Vielen Dank für die Antworten. Dann probieren wir das halt auch mal mit den Fähnchen ...äh Brettchen ;)
 
Zurück
Oben Unten