• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was 4 Stunden ohne Aufsicht Grillen

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich bin etwas verzweifelt. Ich muss am kommenden Samstag um 19:00 etwas vom Grill holen. Das Problem: ich bin zwischen 15:00 und 19:00 nicht am Sportplatz.

Habt ihr eine Idee was ich 4 Stunden ohne jede Aufsicht lassen kann?

Achja: 5 Personen. Davon 3 sehr gute Esser
 
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich ein PP machen. ~ 4 Stunden normal garen/räuchern, dann einpacken und 4 Stunden weiterschmurgeln lassen.
Mit Brot und Coleslaw langt so ein 3kg Nacken für ca. 10 Personen, also sollten 5 auch davon gut satt werden.

Aaaaaber: Ich weiss nicht, wie routiniert du bist, und es gibt die goldene Regel: Keine Experimente mit den Gästen.
Wenn ich nicht schon etwas vorher (erfolgreich) gemacht habe, dann werde ich das nicht mit meinen Gästen ausprobieren (es sei denn, sie wissen vorab, dass sie Versuchskaninchen sind und das Essen mitunter auch einfach ewig dauern kann oder einfach nicht schmeckt).
 
Entweder etwas aus dem DO oder kurze & schnell Flachgrillen. Alles dazwichen nur, wenn Du darin sehr routiniert bist. Wenn Du das wärst, hättest Du wahrscheinlich nicht gefragt.
 
Wenn Du das wärst, hättest Du wahrscheinlich nicht gefragt.

So siehts leider aus. Meine längsten Aktionen waren bisher 3-2-1 Ribs. Aber die gehen beim besten Willen nicht ohne Beobachtung.

Hab leider noch keinen DO. Muss dringend nachgeholt werden.
Also ich kann schon ein Setup bauen, dass dann 4 Stunden konstant heizt, aber PP hab ich halt noch nie gemacht.
Auf der anderen Seite machen das auch ein paar hier zu ersten Mal über Nacht schlafend.

Ich bin einfach etwas unsicher.

Eventuell Versuch ich PP aber mit Option auf Flachgrilleinlage.

Danke schon mal bis hierher
 
5-0-0 Ribs wären da auch noch eine Alternative. In deiner Situation würd ich aber auch beim Spontanen Flachgrillen bleiben. Evtl. kannst ja noch ein paar Moinkballs vorbereiten. Die dauern jetz auch nicht so lange.
 
Ich sage Danke. Die Entscheidung steht. Es wird 5-0-0 Ribs geben. On top bereite ich noch chilli Cheeseballs vor.

Das ist wirklich eine klasse Idee, für die ich Zubehör da habe und mit Rippchen bin ich gut vertraut.

Mach euch auch eine saubere Bilddoku

Gruß aus dem Westerwald
 
Zurück
Oben Unten