• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was andere können.......... Braten

Siggi

Forums-Sonnenschein
15+ Jahre im GSV
Servus,

was andere so können können wir auch.



Man nehme ein Stück Fleisch und schneide die Haut in einen vorher festgelegten Winkel ein.

Nach einer kurzen Massage mit Salz, Pfeffer und natürlich mit Elsbeth Müllers Schweinebratengewürz aus Lonnerstadt.


Nun genug gequatscht, genug gefaselt.


Lassen wir Bilder sprechen.

IMG_4652-G.jpg





IMG_4660-G.jpg



Das Weible kann das Mausen nicht lassen. Die klaut mir meine ganzen Griebeli :motz::motz:

IMG_4680-G.jpg





bist später


Gruß
Siggi
 
Servus,

ein Tellerbild habe ich noch.




IMG_4691-G.jpg




Der Braten war sehr gut. An den Krusten hat es am Schluß etwas gemangelt.

Ich habe deswegen an Weible ein allgemeines Deckelaufheb und Krustenklau-Verbot ausgesprochen.

Hat keinen interessiert, aber ich hab es trotzdem getan.


Gruß
Siggi
 
Ein Krusti ist immer super. Ganz egal ob er sie es Schäufele.

Und die Kruste ohne 3 Föhns gepoppt.

So muss das...
 
Ob Schäufala oder Schäufele (auf keinen Fall Schäuferle), kommt immer darauf an in welcher Gegend in Franken dieses ausgesprochen wird.

In der Bayreuther Gegend wird es als Schäufala ausgesprochen, da liegt Cruiser ganz richtig.

Dieser Braten ist aber weder ein Schäufala noch ein Schäufele, denn dann wäre die Blattschaufel (Schulterblatt) noch am Fleisch.

Nichts für ungut.


.
 
Zurück
Oben Unten