• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was bauen se denn da schon wieder? 32"!?!?

BBQ Michel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
MDazu kann man im ersten Moment nicht viel schreiben!
Lassen wir die Bilder für sich sprechen....

IMG_3670.JPG
IMG_3709.JPG
IMG_3710.JPG
IMG_3711.JPG
IMG_3778.JPG
IMG_3779.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3670.JPG
    IMG_3670.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 2.249
  • IMG_3709.JPG
    IMG_3709.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 2.270
  • IMG_3710.JPG
    IMG_3710.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 2.249
  • IMG_3711.JPG
    IMG_3711.JPG
    176 KB · Aufrufe: 2.239
  • IMG_3778.JPG
    IMG_3778.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 2.245
  • IMG_3779.JPG
    IMG_3779.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 2.244
OP
OP
BBQ Michel

BBQ Michel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Natürlich musste auch berücksichtigt werden, dass vielleicht mal etwas in den Smoker gepackt wird, dass etwas länger als nur einen Meter ist.
Ein durchgehender Deckel ist schlecht realisierbar, da das Gewicht des Deckels zu hoch ist. auch ein Gegengewicht in entsprechender Grösse hilft hier meiner Meinung nach nicht.
Also nehmen wir die beiden mittleren Schienen für die Grillauflagen einfach heraus.

IMG_3780.JPG
IMG_3781.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3780.JPG
    IMG_3780.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 2.186
  • IMG_3781.JPG
    IMG_3781.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 2.220
OP
OP
BBQ Michel

BBQ Michel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hier die Abgasregelklappen zum einregeln des Zuges (d=125 mm)
Im unteren Bereich wird noch eine größere Klappe zur Versorgung des Räucherturmes angebracht.

IMG_3791.JPG
IMG_3792.JPG
IMG_3793.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3791.JPG
    IMG_3791.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 2.171
  • IMG_3792.JPG
    IMG_3792.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 2.225
  • IMG_3793.JPG
    IMG_3793.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 2.208

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ach das ist der vom Hüttenwirt, ich dachte eben schon, die Bilder hast du doch schon mal gesehen...nur weiter so, sehr interessant, so ein Großprojekt.
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vieleicht hättet Ihr Euch mal abstimmen sollen wegen des Threads... Aber eine geile Arbeit ist es in jedem Fall!

Gruß
Carsten
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Endlich mal Gripzangen zu sehen und keine Schraubzwingen...

Die beiden Klappen zum Turm hin sind ausreichend? Schließen kann man ja immer bis Null. Aber Öffnen nur so viel wie da ist.

Grüße

Christian
 
OP
OP
BBQ Michel

BBQ Michel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Die beiden Klappen zum Turm hin sind ausreichend? Schließen kann man ja immer bis Null. Aber Öffnen nur so viel wie da ist.
Hey Christian,

unten drunter kommt noch eine größere Klappe. Die kleinen sind nur zum Regulieren der Temperatur.
Den Turm schrauben wir vorerst, damit wir dann noch dran können um ggf. etwas zu ändern.
Das ist unser erstes großes Projekt mit so viel Regelklappen.
Den wir vorher gebaut haben, hatte gar keine Klappen außer der Verbrennungsluftregelung in der Tür der SFB.
Dieser bekommt folgende Klappen:
- Verbrennungsluft in der Tür der SFB
- von SFB zum Garraum
- von Garraum zum Turm zur Temperaturregelung (siehe Bilder)
- von Garraum zum Turm im unteren Bereich
- Zugklappen in den Abgasrohren des Turms
 
OP
OP
BBQ Michel

BBQ Michel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Welchen Thread soll ich denn jetzt verfolgen???

Natürlich Beide!!!
Bei mir gehts nur bis zur Anhängerverladung STEP I
und dann weiter mit der Fertigung des Turms (STEP II), der Verladung und der Reise ins Zillertal ;-)

Beim Hüttenwirt gibts bestimmt Bilder vom Aufstieg zur Hütte mit dem Smoker auf'm Buckel und bestimmt vom ersten BRENNEN.

Also Leute, dran bleiben!
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Alles klar !! Sind weiter dran!!!
 

Hüttenwirt

Militanter Veganer
Das passt gut Michel. Nur erfolgt das erste BRENNEN schon am nächsten Freitag im Zillachtalgrund, also vor dem an der Uhrkette raufziehen. Am Samstag wird das Spanferkelchen bei meinem Snapsbrenner Marcus gesmokt. Bilder davon gibt es dann am drauffolgenden Montag.
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geile Sache!!!
Da bin ich mal gespannt.
Auch wie ihr das Monstrum auf den Berg zieht.

Gruß,Andi
 

ti_comp

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sollte man Größenwahn behandeln?


Nö - dann bekommt man hier nur noch Standard zu sehen.
Ihr spinnt doch . . . :wiegeil:
 
Oben Unten