• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was bedeutet euer Username/woher kommt dieser?

Hypopheralcus

Der Elch
Ich habe noch keinen solchen Thread gefunden, daher bin ich mal so frei, den zu eröffnen.

Wäre spannend, wenn ihr ein paar Hintergründe zu eurem Usernamen im Forum liefern könnte - was bedeutet er oder woher kommt er bzw. warum habt ihr ihn gewählt?

Ich wurde heute durch einen Bericht an die Herkunft meines eigenen erinnert, darum dachte ich mir, das wäre eine witzige Idee.

Mein Name "Hypopheralcus" stammt aus der Serie Stargate:Atlantis. Ich bin ein großer Scifi-Fan (Stargate, StarWars, Star Trek - und ich kann sie alle auseinanderhalten!)
Jedenfalls gibt es bei SG:Atlantis ein Kriegsschiff der mächtigsten Rasse im Universum, der "Antiker".

Das Raumschiff schaut so aus:



Das Raumschiff wird von den Menschen, die es bergen und weiterverwenden in Folge "Orion" genannt - aber in einer Episode erfährt man den originalen Antiker-Namen "Hypopheralcus", was der Name eines Antiker-Generals war (bzw. in "englischer" Schreibweise auch "Hippaforalkus").

Da ich gerne einen Namen habe, der außergewöhnlich ist aber auch nicht zu oft und überall vorkommt habe ich den dann mal aus einer Laune heraus gewählt (wobei ich früher viele andere Internet-Nicknamen hatte, auch aus der Mythologie und anderen Bereichen). Soweit ich es gesehen habe gibt es auch nur 1 weitere Person im Internet, die den gleichen Nicknamen trägt.

Und ja, ihr dürft auch "Hypo" sagen ;-)
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tja... Da gab es mal die Star Trek: Voyager Folge, in der omnipotente Q seinem omnipotenten Sohn Q einbläut: "Pisse niemals den Borg an den Karren."

Tja, das war wegen mir... Nun bin ich QBorg - Widerstand ist nicht zwecklos, es ist Spannung durch Stärke :D

Ja, ich mag Science Fiction... Und Fantasy... Und schlechte Wortspiele... Und leckeres Essen
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

Grillkaiser
Supporter
Tatsächlich ist mir beim Registrieren hier nix besseres als mein eigener Vorname.Nachname in Großbuchtaben und Leetspeak eingefallen
Tja und nun heiße ich hier 5E8A5T14N.KR4C1N5K1
Ich glaube die Leute die mich taggen wollen hassen mich insgeheim dafür :D
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Tja, zum einen weil ich absoluter Edelstahl (VA) Fan bin und meine selbst konstruierten Grill Gerätschaften eben aus dem Selben bestehen und zum anderen weil VA für Versuchs Aufbau steht und das für meine Grills genau so wie für meine Essenszubereitung steht ;)
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich schon. Ich kann gleichzeitig arbeiten und müd werden.

Gruß Dingo
 
Oben Unten