• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was Besonderes grillen für 25 Personen ?

Grillpräsident

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hoffe der Fachbereich hier ist der Richtige. Ich möchte demnächst eine kleine Feier mit ca.25 Personen ausrichten und möchte etwas "Schönes" vom Grill anbieten (keine Würste oder Nackensteaks).
Beim letzten Mal hatte ich Rips (1-2-.0,5) und Burger vom Lex485 und wollte nun etwas Anderes anbieten.
Einen 57er Weber habe ich auch noch aber der steht eine Etage tiefer also kann ich nicht beide gleichzeitig bedienen. Habt Ihr Ideen bestenfalls für den Gasgrill was ich zaubern kann ohne stundenlang am Grill zu stehen ;-)

Danke und Grüße aus Thüringen

GP
 
Hi, darüber habe ich tatsächlich auch schon einmal nachgedacht und steht in der engeren Auswahl. Gemacht habe ich Sie allerdings noch nicht.

Danke und Grüße

GP
 
Pulled Pork ist das ideale Gericht wenn man viele Leute satt bekommen möchte und bei der Feier keinen großen Aufwand haben will.
 
hi, wir hatten 15 Gäste und ich habe gefüllte Schweinefilet gemacht. Also das Filet füllen mit Speck umwickeln auf direkter Hitze alle nacheinander kurz angrillen, dann runter und bei indirekter Hitze circa 130 bis 150 Grad gemütlich bis zur gewünschten KT fertig ziehen lassen.
 
Wie erwähnt verschiedene Bacon Bombs.
Pulled Pork
RollBraten
Was auch für soviel Leute gut ankommt. Gyros. Überbacken oder Metaxa Style
 
Spießbraten. Geht zur Not auch ohne Rotisserie. Hab ich schon öfters gemacht. Gefüllter Schweinebauch geht auch immer. Oder Moink Balls.
 
In der Kugel würde ich parallel Drumsticks machen. Braucht wenig Arbeit, schmeckt 1a und viele kennen die nicht.
Platz ist genug in der Kugel
 
Servus,
Wenn du die Kugel von allein arbeiten lassen kannst, also quasi 140°C für 2 Stunden, dann mach da drin 2 Baconbombs und auf deinem Gasgrill haust du andere Gerichte raus die du Direkt Grillen kannst
 
Guten Morgen und schon einmal vielen Dank für die vielen tollen Ideen hier !! Tendiere aktuelle zu Bacon Bombs oder Drum Sticks auf dem Weber und grille direkte Sachen oder einen Spießbraten mit der Rotti? Ich hatte auch schon an Gyros gedacht aber der ist nur lecker wenn man ihn direkt runter schneidet und das dauert ewig.Verdammt jetzt habe ich aber schon wieder Hunger... ;-)

Beste Grüße aus dem verregneten Jena

GP
 
Wraps vom Grill mit schönem Branding machen auch einiges daher. Die kannst Du (mit unterschiedlichen Füllungen) sehr gut vorbereiten und sind schnell auf dem Grill fertig.
 
Servus,

Gyros-Schichtbraten kann ich auch empfehlen. Der läuft in der Kugel auch von alleine, schmeckt super und macht was her.
 
Vor einigen Wochen haben wir zu Vaters Geburtstagsfeier ein Menü für 22 Personen zusammengestellt. Ich habe die Menükarte eingefügt.
Das Menü kam super an.
 

Anhänge

  • Speisekarte Endfassung.pdf
    347,6 KB · Aufrufe: 3.676
Ach ja. Am Samstag wird für 20 Personen Schaschlik gemacht....
 
Stehe gerade vor einer ähnlichen Herausforderung! Dazu soll es nach Möglichkeit gut vorzubereiten sein und nicht zu aufwenig.....

Pulled Pork, Bacon Bomb und Ribs sind raus. Hatte mal Durco Frenched Racks im Stück, war lecker, kennen aber viele Gäste schon.....

Was gibt´s noch für Schweinereien? Danke Euch....
 
Hab für ne ähnliche Anzahl bayrischen Krustenbraten warm und kalt gemacht dazu nen Pott Weisswürste Brezeln und fertig
 
Zurück
Oben Unten