• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was braucht ein richtiger Stockman..nen UDS natürlich.

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Folks,
nach langem gaffen,gimsen und lechtzen hab ich mich dran gemacht mir einen UDS zu bauen.

Hier der Hauptdarsteller:

Bei der Abholung:

IMG_5254.JPG


Zuhause angekommen
IMG_5259.JPG


Die Nebendarsteller:

IMG_5260.JPG


Der erste Akt:

IMG_5261.JPG

IMG_5263.JPG

IMG_5264.JPG

IMG_5265.JPG

IMG_5267.JPG

IMG_5268.JPG


Samstag wird er ausgebrannt und Montag dann lackiert.....ahh ne schöne Idee für den Deckel bräucht ich noch :-)
 

Anhänge

miedi

Vegetarier
Kannst du deine Teile evtl. mal in ner Einkaufsliste zusammenfassen. :)
Hab auch mein Spanndeckelfass und die Waschtrommel seit Weihnachten daheimstehen. :)

Was nutzt du für hähne? 1" 3/4" und wie nennt man die dinger die man direkt an den hahn schraubt?
VG
Miedi
 

Flamberger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
du bist deutlich schneller als ich wenn ich das so sehe.

Ich bleide mal drann.
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hier dann mal die vorläufige Materialliste:

Ansaugtrackt:
2 x 3/4 Rohr 1m
1 x 1 " Rohr 1m
2 x Kugelhahn 3/4"
1 x Kugelhahn 1"
2 x Winkel 3/4"
1 x Winkel 1"
2 x Rohrnippel 60mm 3/4"
1 x Rohrnippel 60mm 1 "
4 x Rohrschellen 3/4"
2 x Rohrschellen 1"

Fahrwerk:
2 x Lenkrolle 80x25mm
1 x Lenkrolle 80x25mm mit Feststellbremse

Innenaustattung:

4 x handelsübliche Regalstützen mit dazugehörigem Wandbefestigungen.
1 x Weber Gourmet BBQ Grillrost 57 cm
1 halbe Wäschetrommel

Lack:

2 mal Schwarz Hochtemperaturlack bis 650°C
1 x Orange für die Ansuagstutzen(Die werden ja nicht heiß)

Temperaturmessung:

2 x Importtermometer aus der Bucht bis 350°C


Fehlen dann noch diverse Kleinteil(Schrauben etc)

Das dürfte soweit alles gewesen sein....wenn ich was vergessen hab...sorry.

Bei Fragen einfach Fragen.

Greetz Jörn
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
du bist deutlich schneller als ich wenn ich das so sehe.

/QUOTE]


Ja es dauert bei mir immer eine Weile bis ich etwas angehe. Dann besorg ich mir die Teile und dann MUSS es aber auch fertig werden. Keine halben Sachen halt.

:metal::metal:

Greetz Jörn
 

Ernie[SHG]

Veganer
5+ Jahre im GSV
abluft

wenn du in den deckel lediglich löcher für die abluft bohrst, solltest du die rohre der zuluft soweit kürzen, dass sie unter dem deckelrand liegen, wegen dem kamineffekt. ernie ende.
 

Flamberger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das ist bei mir meist auch so. Nur hatte ich Probleme beim Material. Heute hoffe ich den Rest zu bekommen, dann kann ich los legen.
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
wenn du in den deckel lediglich löcher für die abluft bohrst, solltest du die rohre der zuluft soweit kürzen, dass sie unter dem deckelrand liegen, wegen dem kamineffekt. ernie ende.

Danke Ernie,
das die Rohre noch kürzer gehören ist mir bewusst. Ist ja momentan nur ein "Rohbau". Das Finish kommt dann nächste Woche. Trotzdem immer gut wenn jemandem solche Details auffallen....das heisst für mich es wird hingeschaut und mitgedacht. Wenn man dann einen unbewussten Fehler macht wird der Aufgedeckt.....deswegen tolles Forum mit tollen Usern.

:gs-rulez:

Greetz Jörn
 

Ernie[SHG]

Veganer
5+ Jahre im GSV
liegt wahrscheinlich daran, daß ich auch noch am basteln oder am erweitern meines uds bin. muss mit dem roti-aufsatz noch zum sandstrahler und dann schwarz lackieren.

uds.jpg
 

Anhänge

OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Uhhh Leck was für ein Gerät......sehr geiler. einer der schönsten die ich bis jetzt hier gesehen habe. RESPEKT!!!
 

Ernie[SHG]

Veganer
5+ Jahre im GSV
wenn du detailbilder haben möchtest schick mir ne pn mit deiner emailadresse. ernie ende.
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Brenne Tonne.....brenne :-)



IMG_5296.JPG
 

Anhänge

Flamberger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@ Erni


Geile Tonne hast du da! Bin gerade ganz verzaubert. Ich währe an Detail Bilder interessiert.
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
....sooo langsam geht das voran. Lackiert und eingebrannt ist er. Ein paar feinarbeiten fehlen noch aber heute musst er schon zum Kalträuchern meines Bauchspecks herhalten. Funzt wirklich gut das Teil :-)

IMG_5377.JPG
 

Anhänge

OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Livebild beim Starten einer neuen Sparbrandfüllung. Hat nur 4h gehalten...konnte ja nicht einregeln weil die Kugelhähne noch fehlen....aber Hauptsache es qualmt :-)


IMG_5394.JPG
 

Anhänge

Ernie[SHG]

Veganer
5+ Jahre im GSV
kugelhähne hätte ich noch 3 stk - natürlich neu und 1 zoll
 

rascalfrank

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Respekt- coole Tonnen die ihr da bastelt!
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sooooo,
heute dann mal ein paar Bilder von weiteren "verschönerungen" :grin::grin:

Ich weiß die orangenen Ansaugrohre sind vielleicht nicht so der Brüller aber WuKi wollte das das so kommt. Und was macht man(n) nicht alles für die lieben kleinen.

Und hier die Bilder:

IMG_5431.JPG


IMG_5432.JPG


IMG_5448.JPG


IMG_5449.JPG
 

Anhänge

OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na gut über einem Jahr im Gebrauch...dutzenden von Spareribs,ein paar PP´s habe ich heute ein paar Modifikation an meinem UDS vorgenommen das ich mit dem Grillrost näher an den Kohlenrost komme.
Hier lag wohl der Knackpunkt warum ich kaum mal über 150°C gekommen bin. Für low & slow ja nicht das große Problem aber bei einem BBC und indirektem Grillen stößt man da an seine Grenzen.

How ever....jetzt bringt er Temperaturen bis 210°C zumindest heute die Höchsttemperatur beim BBC Test....auf jeden Fall gelungen :-).

Die Haut superknusprig und das Fleisch schön saftig......so wies sein soll :-)

Oder was meint ihr?

DSCI3708.JPG
DSCI3710.JPG
DSCI3711.JPG
DSCI3715.JPG


Greetz stockman
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aussehen tut er herrlich ;) meine BBC schmurgeln bei ca170c vor sich hin. Die letzten 10 min mach ich nochmal richtig Feuer und dann ist die haut super kross. P.s. Schöner uds
 
Oben Unten