• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was braucht man wirklich beim Smoker dazu ?

Oliver30

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
nachdem ich etliche Jahre jetzt mit dem OTG57 indirekt und direkt gegrillt habe, muss mal was neues her : ein richtiger Smoker.
Ich habe mich für den MyPatio BBQ Smoker Pro entschieden. Der ist 16,7“ im Durchmesser, hat 8 mm Wandstärke und einen extra Räucherkamin. Da ich nur einmal investieren möchte, sollte das Paket schon komplett sein. Grillfläche ist 75x41 cm.
Nun meine Frage, was man als Upgrade braucht und was überflüssig ist :
- Schwenkarm, braucht man sowas und für was ?
- Grillroste sind aus 5 mm Edelstahl, gegen Aufpreis kann man auf 8, 10 oder 12 mm gehen. Wollte evtl. auf 8 mm gehen oder braucht man nicht ?
- Stangen für hängendes Räuchergut gibt es auch zum Einschweißen im Turm, wollte ich machen
- Zusätzliche Aschekästen für die Garkammer (2 mm Stahl) für direktes Grillen wahrscheinlich. Finde ich ganz nett die Idee, aber 140 € ist der Aufpreis.
- Hitzblech gibt es in 2 mm Stahl und 0,5 mm Edelstahl, was ist hier besser ?
Braucht man sonst noch was, was man gleich mitbestellen sollte ?
 

Torty

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Wenn es perfekt sein soll, dann nicht mit Kamin sondern mit Turm
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Grillroste in der PIT und Turm dünn und in der SFB dick.

Schwenkarm habe ich erst einmal gebraucht.

Kochfläche ist viel wichtiger

Hitzeleitblech aus normalstahl reicht.

Aschkasten brauche ich nicht. Bleibt eh kaum was über und der Rest wird gesaugt.

Und Kauf lieber einen 20 Zoll in 6.x mm

Grüße


Christian
 
Oben Unten