• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was bringt der Santos Mali für eine minimal bzw. maximal Hitze

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Santos Mali zu kaufen.

nun habe ich viel über die Hitzeentwicklung der Santos Grills gelesen.

daher meine Frage,

muss man den Mali auch pimpen und was bringt er im originalzustrand für eine maximal und auch Minimal Hitze?

Danke schon mal
 
geh doch mal über die suchfunktion --> erweiterte suche --> santos mali ;-)

hier ist zum beispiel ein beitrag, der dir weiterhelfen könnte :HIER
 
so ich hab nun alle threads über denMali durch aber eben die gesuchten temperaturangaben leider nirgends gefunden ...

da ich gerne pizza auf dem grill mache sollte er schon 300° und mehr bringen ...
 
DANKE ;)

mustest du dafür was pimpen? oder schafft er das im serienzustand
 
Die 300 Grad schaffe ich auch mit meinem ungepimpten Mali.
Mit meinem Pizzastein (Hornbach Granit Terassenplatte 60x40 vorgeheizt mit allen Brennern, dann nur noch die beiden Außenbrenner auf 2/3) geht das allerdings nicht auf 300 Grad.
Da ist die Pizza zu schnell fertig.;)
PS
Nach der ersten Pizza Session mochte meine GÖGA den Mali auch.
 
Ja, das geht. Hat glaube ich 6€ gekostet. Ich habe die jetzt ein halbes Jahr intensiv in gebrauch und alles ist gut. Nicht explodiert oder so. Ist halt schon höllisch schwer das Ding.
Beim einlegen sollte Mann(!) sehr vorsichtig sein und die Platte nicht mehr im Grill rumschieben um die Roste(Emaile) nicht zu schrotten. Ist aber bei Schamott wahrscheinlich nicht anders.
Und vorm Pizza machen schön die Fettwanne sauber machen. Ich hatte neulich einen tollen schwarz rußenden Fettbrand unter dem Stein :grün:
hat wirklich Spaß gemacht....
 
Zurück
Oben Unten