• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was der Hannes kann... Lämmle aus der Peka

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Was der Hannes @Kingfisherteam kann, kann ich auch. Aber leider kann ich nicht mit dieser Aussicht dienen. :cry:
Dafür lümmelt -ääähh Quatsch: Lämmelt es in meiner Peka auch...


Wie üblich die Verdächtigen …..

Peka1.jpg


Erstmal schnibbeln.
Ach sooo: So Endgeile Messer vom GSV-Schmied Martin @Grillen mit stil wie der Hannes hab ich auch nicht. Aber das Gemüse krieg ich trotzdem klein.


Peka2.jpg



Kartoffeln, Zwiebeln, Sellerie, Karotten, Olivenöl... S&P....

Peka3.jpg


Ich mag den Weißwein von meinem Freund David aus Rovinj. Manchmal tu ich sogar was davon ins Essen :lach:



Peka4.jpg



Peka5.jpg


Das Lamm: ...hatte ich über Nacht mariniert, nur mit Olivenöl, S&P, Rosmarin und Majoran...


Peka6.jpg


Peka7.jpg


Passt wie Ar... auf Eimer!

Peka8.jpg


Deckel drauf und: Feuer frei!

Peka9.jpg


Peka10.jpg



90 Minuten später:


Peka11.jpg



Fleisch runter, "Weiches Gemüse" drauf: (Auf die Tomaten und Zucchini han ich aus Platzgründen verzichtet :D

Peka12.jpg


Fleisch rumdrehen, wieder rein, Fettdeckel rautenförmig einschneiden und Deckel zu...


Peka13.jpg


Weiter 60 Minuten später.....
Deckel auf!!

Peka14.jpg


Tellerbilder?
Nö.
Hunger!!!
Mahlzeit, euch allen.
Schönen Palmsonntag :prost:

Bleibt´s mir Xund!!
 
Da hab ich wohl jemanden angefixt … :D :thumb2: Die Leut, die (noch) keine Peka haben, wissen gar ned was sie damit verpassen.

Aber Arno, so ein Messer vom Martin @Grillen mit stil, brauchst auch du, glaubs mir, die sind ned nur optisch genial.
 
Da hab ich wohl jemanden angefixt ….....

Jupp

..... Die Leut, die (noch) keine Peka haben, wissen gar ned was sie damit verpassen....

Sind ja nicht mehr allzu viele. :lach:

....Aber Arno, so ein Messer vom Martin @Grillen mit stil, brauchst auch du, glaubs mir, die sind ned nur optisch genial.

Weiß schon, dass die was können.
Aber ich kanns Göga nicht vermitteln, dass man unbedingt solch ein Messer haben MUSS.

BTW:
Hat man mit Dir schon über den dritten Sonderrang gesprochen??
"Messer-vom-GSV_Schmied- schmackhaft-Macher"

:D
 
Und das aus dem Mund des "Euphemia-schmackhaft-Machers". Jetzt im Ernst, die Dinger sind echt top.
Wehe du hängst mir da noch was an, dann bekommst ein lebenslanges "CisternabuchtundTitoplatzaufenthaltsverbot" :D
 
@Bastelheini, die Homepage von Martin is schon sehr lange dank "Arbeitsüberfluss" nicht aktualisiert worden. Tagsüber baut er geniale Smoker und nach dem Abendessen dengelt er (als "Entspannung") die geilsten Messer. Der hat's sowas von "im Blut". Er macht dir dein Traummesser nach deinen Wünschen. Federstahl, 3 Lagen-Stahl, Damast, Titan (wie meine 2) oder wie letztens die ganz besonders scharfen Stahlkingen aus sehr seltenem und extrem hartem altem Stahl. Schick ihm eine PN und gut is.
 
@Kingfisherteam, das war eher spaßig gemeint. Habe mit gerade zwei neue Messer von Burgvogel gekauft. Die Information habe ich auf jeden Fall in meinem Langzeitgedächtnis gespeichert.
 
Jawoll ja, das Peka Battel zwischen Arno und Hannes ist eröffnet. :lach:
Auf jeden Fall sieht diese auch sehr lecker aus. :messer:
 
Jawoll ja, das Peka Battel zwischen Arno und Hannes ist eröffnet. :lach:
Auf jeden Fall sieht diese auch sehr lecker aus. :messer:

Und Du bist die Jury.....
D&STSDGP
(Deutschland und Südtirol suchen die geilste Peka) :lach:
 
Zurück
Oben Unten