?
.
Guest
Leute was soll ich euch sagen....
der Tag war wirklich geil und natürlich begleitet von Grillschmankerl und anderem.
Göga war heut wuschig und wollte unbedingt den Keller bzw. mein Büro streichen. Also früh raus und erstmal den großen Schrank abgebaut und so weiter..... war fix fertig und so hatte ich Zeit mit die ganzen Sachen im Kühlschrank genauer anzuschauen.
Klar war das heute der Räucherofen eingeweiht wird! Mit 2 schönen Lachsforellen und filettiertem Norwegischen Wildlachs (Sir Loins) im Kaltrauch.
Hier der Räucherofen....
Nachdem ich erstmal alles falsch gemacht habe
Hab ich dann schön das Buche Räuchermehl festgedrückt und mit dem Brenner gezündet. Seit 12 Uhr räuchert es bei 12-14 Grad und schönem Buchenrauch.
Ich hatte auch gleich Groupies....
Aber das dauert ja locker bis Sonntag Abend also muß was für den Mittag her!
Suppe stand auch schon seit morgen auf dem Herd. Aus den Knochen des Briskets (siehe weiter unten), eine Beinscheibe und allerlei Gemüse gibts ne leckere Rindssupp!
Die Suppe kommt morgen auf den Tisch aber vorab natürlich das lecker Fleisch der Beinscheibe und getoastetes Brot mit dem Fett vom Markknochen mit Pfeffer und Salz. Meerrettich darf natürlich nicht fehlen....
Wie Brisket? Jaja, hab ich schon mal vorbereitet und ein paar andere Sachen auch. Als erstes gabs als Streich und Samstags Zwischenmahlzeit eine gefüllte Rinderhüfte. Die Füllung ist mediteran (Basilium, Pinien, Balsamico und einiges mehr).
Dazu gab es eine Guarkamole und Grüne Tortillias mit Süßkartoffeln, Spargel und Estragon ein richtiges Highlight aber sch.... viel Arbeit.
Die Küche sah mittlerweilen aus wie Sau aber ich hatte ja genug Zeit sie wieder auf Vordermann zu bringen.
NBG hatte sich angekündigt und klar ist das ein Grillsportfreund erst mal nicht auf dem trockenen sitzen darf....
Aber zum Trinken muß man auch was essen.....
Ich hatte mittags schon diverses vorbereitet. Erstmal eine Jesus-Hüfte
Die ist aus einer geplätteten Hüfte in Balsamico mariniert mit Estragon, Oregano, Senf, Pfeffer und Salz gewürzt und lag 5 Stunden im Kühler. Hier ein paar Bilder der Fertigung:
Und weil NBG ja kein Lilliputaner ist gabs noch zwei schöne Stücke Brisket Flat Cut dazu (ein dickes und ein dünnes stark marmoriertes)
Das mußte dann irgendwann auf den Grill der vor dem Haus schön vor sich hin glühte...
Sodele, NBG war da und nach nem kühlen Gaildorfer gabs die "Platte"! Für den Vergleich - die Seitenlänge der Platte ist 43 cm
Ein wenig blieb dann erstmal übrig....
Na dann einen guten Appetit, Pepper
der Tag war wirklich geil und natürlich begleitet von Grillschmankerl und anderem.
Göga war heut wuschig und wollte unbedingt den Keller bzw. mein Büro streichen. Also früh raus und erstmal den großen Schrank abgebaut und so weiter..... war fix fertig und so hatte ich Zeit mit die ganzen Sachen im Kühlschrank genauer anzuschauen.
Klar war das heute der Räucherofen eingeweiht wird! Mit 2 schönen Lachsforellen und filettiertem Norwegischen Wildlachs (Sir Loins) im Kaltrauch.
Hier der Räucherofen....
Nachdem ich erstmal alles falsch gemacht habe
Hab ich dann schön das Buche Räuchermehl festgedrückt und mit dem Brenner gezündet. Seit 12 Uhr räuchert es bei 12-14 Grad und schönem Buchenrauch.
Ich hatte auch gleich Groupies....
Aber das dauert ja locker bis Sonntag Abend also muß was für den Mittag her!
Suppe stand auch schon seit morgen auf dem Herd. Aus den Knochen des Briskets (siehe weiter unten), eine Beinscheibe und allerlei Gemüse gibts ne leckere Rindssupp!
Die Suppe kommt morgen auf den Tisch aber vorab natürlich das lecker Fleisch der Beinscheibe und getoastetes Brot mit dem Fett vom Markknochen mit Pfeffer und Salz. Meerrettich darf natürlich nicht fehlen....
Wie Brisket? Jaja, hab ich schon mal vorbereitet und ein paar andere Sachen auch. Als erstes gabs als Streich und Samstags Zwischenmahlzeit eine gefüllte Rinderhüfte. Die Füllung ist mediteran (Basilium, Pinien, Balsamico und einiges mehr).
Dazu gab es eine Guarkamole und Grüne Tortillias mit Süßkartoffeln, Spargel und Estragon ein richtiges Highlight aber sch.... viel Arbeit.
Die Küche sah mittlerweilen aus wie Sau aber ich hatte ja genug Zeit sie wieder auf Vordermann zu bringen.
NBG hatte sich angekündigt und klar ist das ein Grillsportfreund erst mal nicht auf dem trockenen sitzen darf....
Aber zum Trinken muß man auch was essen.....
Ich hatte mittags schon diverses vorbereitet. Erstmal eine Jesus-Hüfte
Die ist aus einer geplätteten Hüfte in Balsamico mariniert mit Estragon, Oregano, Senf, Pfeffer und Salz gewürzt und lag 5 Stunden im Kühler. Hier ein paar Bilder der Fertigung:
Und weil NBG ja kein Lilliputaner ist gabs noch zwei schöne Stücke Brisket Flat Cut dazu (ein dickes und ein dünnes stark marmoriertes)
Das mußte dann irgendwann auf den Grill der vor dem Haus schön vor sich hin glühte...
Sodele, NBG war da und nach nem kühlen Gaildorfer gabs die "Platte"! Für den Vergleich - die Seitenlänge der Platte ist 43 cm
Ein wenig blieb dann erstmal übrig....
Na dann einen guten Appetit, Pepper

