• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ein geiler Tag! Grillen wie im Frühling!

?

.

Guest
Leute was soll ich euch sagen....

der Tag war wirklich geil und natürlich begleitet von Grillschmankerl und anderem.

Göga war heut wuschig und wollte unbedingt den Keller bzw. mein Büro streichen. Also früh raus und erstmal den großen Schrank abgebaut und so weiter..... war fix fertig und so hatte ich Zeit mit die ganzen Sachen im Kühlschrank genauer anzuschauen.

Klar war das heute der Räucherofen eingeweiht wird! Mit 2 schönen Lachsforellen und filettiertem Norwegischen Wildlachs (Sir Loins) im Kaltrauch.

Hier der Räucherofen....

1411_DSC_2085_1.jpg


Nachdem ich erstmal alles falsch gemacht habe

1411_DSC_2086_1.jpg


Hab ich dann schön das Buche Räuchermehl festgedrückt und mit dem Brenner gezündet. Seit 12 Uhr räuchert es bei 12-14 Grad und schönem Buchenrauch.

Ich hatte auch gleich Groupies....

1411_cat_1.jpg


Aber das dauert ja locker bis Sonntag Abend also muß was für den Mittag her!

Suppe stand auch schon seit morgen auf dem Herd. Aus den Knochen des Briskets (siehe weiter unten), eine Beinscheibe und allerlei Gemüse gibts ne leckere Rindssupp!

Die Suppe kommt morgen auf den Tisch aber vorab natürlich das lecker Fleisch der Beinscheibe und getoastetes Brot mit dem Fett vom Markknochen mit Pfeffer und Salz. Meerrettich darf natürlich nicht fehlen....

1411_DSC_2101_1.jpg


1411_DSC_2102_1.jpg


1411_DSC_2103_1.jpg


1411_DSC_2104_1.jpg


Wie Brisket? Jaja, hab ich schon mal vorbereitet und ein paar andere Sachen auch. Als erstes gabs als Streich und Samstags Zwischenmahlzeit eine gefüllte Rinderhüfte. Die Füllung ist mediteran (Basilium, Pinien, Balsamico und einiges mehr).

Dazu gab es eine Guarkamole und Grüne Tortillias mit Süßkartoffeln, Spargel und Estragon ein richtiges Highlight aber sch.... viel Arbeit.

1411_DSC_2162_1.jpg


1411_DSC_2163_1.jpg


1411_DSC_2166_1.jpg


1411_DSC_2167_1.jpg


1411_DSC_2159_1.jpg


Die Küche sah mittlerweilen aus wie Sau aber ich hatte ja genug Zeit sie wieder auf Vordermann zu bringen.

NBG hatte sich angekündigt und klar ist das ein Grillsportfreund erst mal nicht auf dem trockenen sitzen darf....

1411_DSC_2212_1.jpg


1411_6_2.jpg


Aber zum Trinken muß man auch was essen.....

Ich hatte mittags schon diverses vorbereitet. Erstmal eine Jesus-Hüfte

1411_DSC_2141_1.jpg


Die ist aus einer geplätteten Hüfte in Balsamico mariniert mit Estragon, Oregano, Senf, Pfeffer und Salz gewürzt und lag 5 Stunden im Kühler. Hier ein paar Bilder der Fertigung:

1411_DSC_2115_1.jpg


1411_DSC_2120_1.jpg


1411_DSC_2125_1.jpg


1411_DSC_2142_1.jpg


Und weil NBG ja kein Lilliputaner ist gabs noch zwei schöne Stücke Brisket Flat Cut dazu (ein dickes und ein dünnes stark marmoriertes)

1411_DSC_2128_1.jpg


1411_DSC_2129_1.jpg


1411_DSC_2127_1.jpg


Das mußte dann irgendwann auf den Grill der vor dem Haus schön vor sich hin glühte...

1411_DSC_2177_1.jpg


Sodele, NBG war da und nach nem kühlen Gaildorfer gabs die "Platte"! Für den Vergleich - die Seitenlänge der Platte ist 43 cm :cool:

1411_DSC_2190_1.jpg


1411_DSC_2195_1.jpg


1411_DSC_2196_1.jpg


1411_DSC_2187_1.jpg


1411_DSC_2200_1.jpg


1411_DSC_2206_1.jpg


Ein wenig blieb dann erstmal übrig....

1411_DSC_2202_1.jpg


Na dann einen guten Appetit, Pepper
 
Na, das ist ja wohl die DM-Qualirunde gewesen!!! :lol: :prost:
Pepper, super, wie immer!!! Und wir hatten nur Rübensuppe! :cry:
 
Hi Pepper,

wie immer allerfeinster Porn!

Aber:

Wenn Dir irgended etwas an Deinen Katzen liegt, sei vorsichtig mit Deinen Bilden. :evil:

KATZE! :o
Hatten wir schon lange nicht mehr....

;)
die 52
 
Raucher schrieb:
Fein,Fein,Fein und dazu mein Lieblingsbier.Ist der Gussrost nur für die Optik?
Servus Raucher!

Ja ohne Gaildorfer geht nix! Den Gußrost nehm weil es kaum anlegt und das Branding natürlich ordentlicher wird.

Gruß. Pepper
 
Und der Räucherschrank hat die zwei Groupies dermaßen wuschig gemacht......

1411_DSC_2110_1.jpg


Darf ich vorstellen.... Mobby und Kater Rocco 8)
 
Naja, Mobby kann Roccos Begeisterung für den neuen Räucherofen wohl noch nicht ganz teilen. Aber hat ja auch noch etwas Zeit . . .
 
Nö, die Kleine hat ja immer gezickt und der gute Kater kam und kam nicht zum "Schuß" ... :cry: 8) :D


Gretz, Pepper

Wir sind Weltmeister! Heute im Handball und bald....
 
Zurück
Oben Unten