• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ein Tag - Peppers PopSchmorbraten

?

.

Guest
Holá Gents!

Also das war echter Megastreß heute! Nönö, der Job war ausnahmsweise ok aber ich habs voll bereut hier auf dem Land zu wohnen. Das glaubste nicht - da bekommt man in der Gegend keine Hochrippe!

Angefixt durch die fiesen Bilder wollt ich heute Grillen - nix da!

Alternative um 18 Uhr? Supermarkt! So eine Sch...... REWE ist das Letzte! Die Fleischtheke ist nur was für magersüchtige und Lilliputaner.

Was mach ich nun?

Ok, in meiner Verzweiflug hab ich Rinderbug und eine Beinscheibe gekauft. Mit der Beinscheibe werd ich morgen was anstellen. Der Bug wurde heute verarbeitet....

Rezept Peppers Poppiges French Schmooorbeef

500 Gramm Ringerbug in 2 cm dicke Scheiben von ca 4-5 cm² geschnitten in eine zuvor kleingeschnittene (sehr fein) und in Schweineschmalz angeschwitzte Zwiebel anbraten. Vorsicht - auf gar keinen Fall ins Kochen bringen! Lieber ein Stück nach dem anderen auf beiden Seiten leicht anbraten.

Mit einem guten Schuß Rotwein ablöschen.

6 Wacholderbeeren dazu, 2 Lorbeerblätter und ein TL getrockneter Estragon. Ahh, zwei grob geschnittene Knoblauchzehen nicht vergessen.

Das ganze 10 Minuten köcheln lassen.

50 ml dunklen Balsamico dazu (einen billigen)
50 ml weissen Balsamico dazu
250 ml Wasser

Das ganze mindestens 1, 5 Stunden köcheln lassen und immer wieder mit ein wenig Wasser enschütten - darf nicht anlegen!

Nun einen weiteren "Schuß" Rotwein dazu und mit Salz und schwarzem Pfeffer aus der mühle (grob) abschmecken.

Noch ein wenig Estragon (frisch) dazu, ca. 50 ml Sahne und einen Spritzer guten Balsamico. Nicht mehr kochen lassen!!! Die konsistenz sollte einer föließenden Sauce entsprechen.

Beilage: ich hatte Kartoffeln die ich mit Zwiebeln in Olivenöl angedünstet hatte, dann grüne Keniabohnen, getrockneten Rosmarin und 200 ml Wasser dazu - salzen! Nach 15 Minuten offenem kochen und gelegentlichem Rühren mit Salz abschmecken und die überschüssige Flüssigkeit abschütten (am Besten zum Fleisch dazu geben). Steinchampingnons in 4 mm starken Scheiben dazugeben (Menge nach Geschmack) und weitere 10 Minuten bei geschlossenem Deckel gaaaanz leicht köcheln lassen. Vor dem Servieren noch mit ein paar Butterflocken gschmackig machen und noch ne Prise Salz und Pfeffer dazu.

Geschmacklich sollte das ganze in die Richtung leichter Sauerbraten mit feinem Estragonaroma und Wacholdernote gehen. Es war sehr lecker auch wenn ich besseres Fleisch gewohnt bin. Als zutat würde sich auf gut alles mögliche eignen :D

Und hier die Bilder...

1411_FSB1_1.jpg

1411_FSB2_1.jpg

1411_FSB3_1.jpg

1411_FSB4_1.jpg

Guten Hunger, Pepper

wow..

sieht dat legger aus ...
da bekomm ich nach nem lecker auflauf doch auch nochmal hunger

gruss peter

Hi,

Was heisst denn NUR Rinderbug ?

Wie heisst das nochgleich auf Aministisch ? ;-)

Auf jeden Fall sehr günstig und gut, ich steh auf Geschmortes und bin mal gespannt
auf die Beinscheibe.

Osso Bucco ?
Bevor man mich steinigt, ich weiss dass das mit Kalb gemacht wird !

Gruss, Ted

Re: wow..

Zauby schrieb:
sieht dat legger aus ...
da bekomm ich nach nem lecker auflauf doch auch nochmal hunger

gruss peter

Hi Zauby!

Grad eure Drachenpage durchstöbert - cool! Ich lenke hier diverse Monster über die Wiesen - leider ist die Region nicht so sehr mit Wind gesegnet!

Gretz, Pepper

LECKER! :o

Auch wenn es nicht gegrillt ist.

Hut ab Pepper!

die 52

Sieht echt gut aus wünschte mir meine GÖGA könnte so kochen.
SugarwareZ-029.gif

Schaut wiedermal lecker aus !! :prost:

Hi Pepper,

was ist eigentlich damals aus der Beinscheibe geworden?
Ich habe nämlich eben auch spontan eine Beinscheibe mitgenommen. Hab aber noch keine Ahnung was ich damit anstelle und finde hier auch nichts.

Gruß
die 52

ups, gute Frage. Liegt die vielleicht immer noch ........

ich weiß es echt nicht mehr - aber schau doch mal in Richtung Osobuco.

Greetz, Pepper

Fein, seeeehr fein :)
Ich würde nur 3 Wacholderbeeren nehmen, und dafür dann eine Nelke dazu.
Gibt noch mehr Geschmacksvielfalt.
Aber ein Wacholderschnäpsle würde sicher gut dazu passen :evil:

pepper schrieb:
ich weiß es echt nicht mehr - aber schau doch mal in Richtung Osobuco.

In die Richtung ging es dann auch. Die Scheibe hatt den Samstag nachmittag im DO verbracht.
Bericht folgt.

Danke!
die 52

Zurück
Oben Unten