Produktbeschreibung
Pulled Soja – das ist BBQ-Feeling auf deinem Sandwich, der Genuss-Abstecher nach New York auf deinem Burger… Oder du isst es einfach so. Pur. Auch totally okay und extremely lecker.
Inhaltsstoffe / Zutaten
SOJABOHNEN*. *aus kontrolliert biologischem Anbau
Gebrauchsanweisung
Die Pulled-Soja-Streifen in leicht gesalzenem Wasser oder würziger Brühe 8-10 Minuten kochen. Kurz abtropfen lassen und je nach Rezept anbraten und weiterverarbeiten. Vor dem Verzehr gut durchgaren. 8 Min. Kochzeit: „al dente“ Konsistenz, ideal zum Anbraten und für Kurzgebratenes. 10 Min. Kochzeit: „weiche“ Konsistenz, ideal für Geschnetzeltes.
oder " Pulled Soja – das ist BBQ-Feeling auf deinem Sandwich, der Genuss-Abstecher nach New York auf deinem Burger…""Auch totally okay und extremely lecker."
Weil es sich dann besser verkauft. Ich habe mal eine Sendung über die vegetarisch / vegane Welle gesehen und dort hat der Sprecher eines Wurstwarenherstellers erklärt, dass durch die Ähnlichkeit der Form und Farbe von veganen Produkten mit Wurstwaren diese eine ungleich höhere Akzeptanz beim Verbraucher haben als "Blöcke" oder Paste. Es sollen Produkte "für alle" sein, also keineswegs nur für überzeugte Veganer und Vegetarier sondern auch für Normalesser.Für mich ganz persönlich kommt da - wie so häufig - die Frage auf: Wenn man schon kein Fleisch essen mag, wieso muß dass Essen denn dann so aussehen und heißen "Als ob"(es Fleisch wäre).
Das Rezept hatte ich auch gesehen.Letztens im Aldiprospekt hab ich neben dem angebotenen Lachsfilet ein Rezept für "Pulled Lachs" gesehen.
Derzeit ist "pulled irgendwas" wohl angesagt...