• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was essen bei Gicht?

Smokey

Grillkaiser
Gerade lese ich in einem Buch für Diätküche folgendes:

Senkung des Harnsäurespiegels durch
-Gewischtsreduzierung bei Übergewicht
-Alkohol nur in geringen Mengen
-Meiden von Fleisch, Innnereien, Fisch,Wild, Hülsenfrüchten, Spargel, Erbsen, Geflügel (außer Hähnchen!!!!!)

Ich weiß nicht mehr, wer an einem Gichtanfall gelitten hat, aber das ist doch eine erlösende Nachricht. BBC bis zum Abwinken trotz Gicht.

Und wer hat es rausgefunden? Eure heißgeliebte Forumsmemme.... :prost:

Meiner Freundin ihr Opa hat auch Gicht und ich weiss nur, dass man bei Alkohol wohl sehr vorsichtig sein muss - da kommt es wohl schnell zu "Anfällen"

Man sollte ja auch niemals nie soviel Alkohol trinken, dass es zu Anfällen kommt :weizen: :voll:
:D

Hi,

kölngrill schrieb:
Man sollte ja auch niemals nie soviel Alkohol trinken, dass es zu Anfällen kommt :weizen: :voll:
:D

Ich dachte das heißt ausfälle :evil:
:prost: :prost: :prost: :prost:

mfg
aces

acesulfam schrieb:
Ich dachte das heißt ausfälle :evil:
:prost: :prost: :prost: :prost:

mfg
aces

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Stimmt, ich habe mich vertippt :lol: :lol: :lol:

:prost:
Nein, jetzt aber ernsthaft: Irgendwer im Forum hatte doch Gichtprobleme und ich fand das wirklich interessant mit den Hühnchen. Wer war es nur, der rumgegichtet hat? Ich muß wohl mal die Suchfunktion bemühen :roll:

acesulfam schrieb:
Hi,

ohne in salz in die wunden streuen zu wollen,
aber ich glaube es war unser werter herr rheinländer:
http://www.grillsportverein.de/foru...bq-zu-vernuenftigen-preisen.90998/#post-64807

mfg
aces

(thesmokeysuchmachine)
:prost: :prost: :prost:
Danke, meine liebe Suchmaschine. Ich habe aber auch was gefunden: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sch-diagnose.90836/
Vielleicht hilft es ja rheinländer, wenn er jetzt bei BBC richtig zuschlagen kann, ohne den Purinwert zu versauen (zumindest laut den Diätkochhinweisen) :prost:

Jungs, der Gichtmann das war ich :D . Das mit dem Huhn ist nur teilweise richtig. Der Purinanteil bei einem Hähnchen sitzt in der kross gegrillten Haut :o -Also Huhn essen ohne Reue, aber die Haut weg lassen :cry: dann ist das Beste aber leider nicht mehr verfügbar. :x .

Ich habe in den letzten Wochen meinen Bierkonsum drastisch eingeschränkt. Von früher 2-3 Flaschen/ Tag und 4-5 am WE auf null reduziert. Das hat schon vieles bewirkt :lol: Habe in 6 Wochen schon 6 Kg abgenommen, ohne die Essensmengen wesentlich einzuschränken :cool: Verzichte grundsätzlich auf Fertigsuppen, Ölsardinen und Sprotten. Eingeweide waren für mich ehe nie ein Thema. Habe bis jetzt keine Probs mehr gehabt. Obwohl ich einmal auf nem Geburtstag eingeladen war und dort ordentlich gesündigt habe :prost: 8) Aber am nächten Tag: kein Problem :D :D Ich werde das so beibehalten, denn mit dieser "Diät" kann ich gut leben. Ich fühle mich auch rundrum besser, zumal die Gewichtsabnahme langsam, aber stetig weiter geht! :patsch:

Na das freut mich, dass es "aufwärts" geht ... der Opa meiner Freundin sollte normalerweise auch auf Bierchen & Co. verzichten, aber es schmeckt ihm zu gut :D

rheinländer schrieb:
...denn mit dieser "Diät" kann ich gut leben. Ich fühle mich auch rundrum besser, zumal die Gewichtsabnahme langsam, aber stetig weiter geht! :patsch:
Achte darauf, daß Du das Mindestgewicht für einen Grillsportler nicht unterschreiten darfst :D

Das mit den Hühnchen hatte ich nur im Vorübergehen gelesen und fand es ganz interessant. Leider stand von Haut weglassen nichts dabei. Schade. Ich hatte mich schon für Dich gefreut, daß Du jetzt BBC bis zum Gehtnichtmehr smoken kannst. :prost:

acesulfam schrieb:
Leberkas, Sie sind raus!!!!!!!!!!!!!!11111111112

mfg
aces
Ich würde mich dafür einsetzen, Dir eine Gnadenfrist zur Erlangung des optimalen Kampfgewichts zu setzen. Nach dem, was gerade aktuell durch die Gazetten geistern, haben Lehrer wirklich viel auszuhalten, überall rabiate und gewaltbereite Schüler. Da kann ein Gewichtsverlust beim Lehrkörper schon mal die Folge sein. Schließlich ist meines Wissens bis heute das Smokien und Grillen in Lehrerzimmern verboten. Wie soll Leberkas es dann verhindern, ein spindeldürrer und ausgedorrter Lehramtskandidat zu sein.
Gnade vor Recht. Aces, ich spreche bestimmt auch in Deinem Sinne: Leberkas, Sie haben eine Gnadenfrist zum Aufbau des ausgemergelten Körpers durch kräftiges und ausdauerndes Smoken!!! :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Leute laaaangsam!!
Der Mann ist doch noch jung. In dem Alter habe ich auch noch ein 3er Unterhöschen getragen. Heute bin ich bei Größe 7.
Also, es ist noch nicht hoffnungslos. Das wird schon noch.
Gruß Gordon

Jungs, der Gichtmann das war ich :D . Das mit dem Huhn ist nur teilweise richtig. Der Purinanteil bei einem Hähnchen sitzt in der kross gegrillten Haut :o -Also Huhn essen ohne Reue, aber die Haut weg lassen :cry: dann ist das Beste aber leider nicht mehr verfügbar. :x .

Ich habe in den letzten Wochen meinen Bierkonsum drastisch eingeschränkt. Von früher 2-3 Flaschen/ Tag und 4-5 am WE auf null reduziert. Das hat schon vieles bewirkt :lol: Habe in 6 Wochen schon 6 Kg abgenommen, ohne die Essensmengen wesentlich einzuschränken :cool: Verzichte grundsätzlich auf Fertigsuppen, Ölsardinen und Sprotten. Eingeweide waren für mich ehe nie ein Thema. Habe bis jetzt keine Probs mehr gehabt. Obwohl ich einmal auf nem Geburtstag eingeladen war und dort ordentlich gesündigt habe :prost: 8) Aber am nächten Tag: kein Problem :D :D Ich werde das so beibehalten, denn mit dieser "Diät" kann ich gut leben. Ich fühle mich auch rundrum besser, zumal die Gewichtsabnahme langsam, aber stetig weiter geht! :patsch:
Und, hast du die Gicht damals in den Griff bekommen? Wie schaut es heutzutage aus?
Beste Grüße

Zurück
Oben Unten