• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was freut euch wirklich ????

deer allgäuer

Grillkönig
was hat mich dieser kübel nerven gekostet!
wollte windows neu installieren-mist sowohl bootmenue als auch biospasswort. verkäufer natürlich keine ahnung.
windows 7 versucht, läuft, findet keine updates, da die funktion nicht aktiviert, war sie natürlich. ok, ganz neue win 7 iso gezogen-das selbe spielchen.
nochmal windos 10 frische iso-hurra läuft, es kommen die updates, nach neustart-bildschirm dunkel. ist nach einem samsung erst das 2. laptop, das mit 10 nicht klarkommt.
ziemlich angesäuert eine linuxdvd rausgezogen (linux und deer allgäuer, dagegen sind feuer und wasser eng befreundet :-)) nunja, die kiste läuft.
so halbwegs komm ich klar. und das freut mich.

IMG_3076[1].JPG
 

Röstwurst

Grillkaiser
Ich freue mich darüber, wie liebevoll unsere staatlich Bediensteten :flagge2:
in Zeiten der Digitalisierung, mit unseren Dokumenten umgehen :clap2: :respekt:

Vor etwas mehr als vier Wochen, wollte man meinen Führerschein für vier Wochen verwahren, wohl das er mir nicht verloren geht :fahne:
Ich also zum Postamt und alles per Einschreiben abgesandt.
Die Verwahrdauer begann natürlich erst mit dem Eintreffen des Dokumentes nicht mit dem Poststempel :balulicht: Alles zu meiner Sicherheit.

Zwischenzeitlich erhielt ich einen fürsorglich geschriebenen persönlichen Brief mit der Bestätigung des Eingangs der Urkunde.
Wir wissen alle, die Zeit rast dahin und schon waren die Wochen zu Ende, nein nicht Wochen, der Monat war zu Ende!

Das Dokument landete nun wieder unversehrt in meinem Briefkasten.
Frau Schmidt hatte es liebevoll mit Tesa am Brief befestigt und ganz sicher noch einmal zärtlich über die Plastikhülle gestrichen, bevor der Umschlag verschlossen wurde.

Was soll ich sagen:

Ich fühle mich hier ganz einfach von der Verwaltung an die Hand genommen und bei all den Gedanken bin ich froh und mir wird ganz warm ums Herz, dass Deutschland diesem Digitalwahn nicht grenzenlos folgt. :eeek:

Ist das nicht mit Sorgfalt und Liebe gemacht?:

BD4F8B15-4F31-4903-89A1-F2E184F7F8BD_1_201_a.jpeg


Okay, so ganz ohne Automatik gehts dann wohl doch nicht, oder Frau Schmidt hatte wohl eben keinen funktionierenden Stift bei der Hand.
Den werd ich ihr die Tage mal vorbei bringen, um auch zu zeigen das alles angekommen ist und sie sich keine weiteren Sorgen machen muss

98E4CBC6-BCDD-477A-9106-25B9D8900090.jpeg



.. und wenn hier Jemand glaubt, ich habe hier den Thread verwechselt dann sei gesagt:
Ich glaub das auch :hmmmm:
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Freitag habe ich meine neuen Brillen nach Katarakt-Operation vom Optiker abgeholt. Er sagt, ich hab einen Visus von 1,5 damit, also 150% Sehkraft. was soll ich sagen, heute Morgen hat Göga mir 20€ Taschengeld gegeben, eben habe ich ins Portmonee geguckt, der Optiker hat recht:
20210118_180518.jpg
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Von meinem Cousin bekam ich eine Wildschwein Karkasse. Das ist daraus geworden:
image.jpg

12 l Wildfond. Bin ja immer ganz neidisch, wenn @Waldrandl und @Peter ihren gehaltvollen Fond an das Essen geben...
Ferner gab es noch den Kopf des 50 Kilo Schweinchens:
619AEBAF-DA90-406A-B238-9CC4CFAC38A4.jpeg

was soll man bitte damit?
4F24586A-A8B3-4765-8145-AA1CE4724558.jpeg
B1E841C8-D2B1-48A9-883F-E1FADBC24234.jpeg

Richtig, die Bäckchen auslösen ;)

2BBC369F-DDF5-4866-A1E3-5007AA6C1E57.jpeg

Die gibt es heute Abend als Zugabe 🤤🤤🤤
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr geil Daniel @Utti. Ich glaub beim zerlegen des Kopfes hätte ich meine Probleme gehabt. Aber übung macht den Meister.
Das ist bestimmt auch nen Kracher Fond.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
@Utti - und aus dem Rest noch ne Sülze? Odr geht das vom Wildschwein nicht so gut?
Keine Ahnung, mit ner ordentlichen Pfötchenbrühe vom Hausschwein bestimmt machbar.
Aber meine Frau würde mich schlagen. Wir haben die Kapazitätsgrenze erreicht.
Aber die Karkasse wäre sonst entsorgt worden und da saß noch gut Fleisch dran. Das konnte ich nicht übers Herz bringen.
@Dr_BBQ : das ist gar nicht so schwer da die Backen auszulösen. Das ging echt ganz flott.
 

marcu

Plaudertasche
Herzlichen Glückwunsch, Jürgen!
Alles gut!.gif


Ich habe endlich meine neuen Anzucht-Gewächshäuser für die gestreiften Tomatensorten bekommen, bin auch "stolz wie Oskar".
 
Oben Unten