• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was für 10 Pers von der Kugel am Sonntag?

derthorsten

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich kann krankheitsbedingt irgendwie noch nicht an leckeres Essen denken daher suche ich hier ein paar nette Empfehlungen für eine kleine Feier mit 10 Personen, darunter 2 Schwangeren am kommenden Sonntag.
Ribs, PP oder Brisket soll es auf keinen Fall werden.

Hättet ihr ne Idee?
Gegrillt wird auf der Kugel, Drehspieß und SNS vorhanden.

Grazie Mille

Currywurst mit ner geilen Sauce
Baconbomb
Grill-Hähnchen vom Drehspieß
Schaschlik in Sauce

Alles ohne (allzu) großen Aufwand und für mehrere Personen machbar.

Currywurst hört sich geil an, aber ich wollte auch Beilagen reichen und dazu kommen für mich nur Pommes in Frage, die ich leider nicht selbst zaubern kann.

Schaschlik steht eh auf meiner 2Grill2020 Liste...denke das könnte ein heißer Kandidat für Sonntag sein.

Schaschlik ist ein tolles Gricht und lässt sich für 10 Personen auch gut zubereiten. Pommes machst du im BO. Alternativ mit Roti geht auch ein gefüllter Haxen-Rollbraten mit einer gepoppten Kruste sehr gut. Gibt es z.B. in der Metro

Da es ja keine reine Männerrunde ist und die Damen bei uns lieber zartes und leichtes bevorzugen schlage ich vor Polofino und Drumsticks mit Speckmantel. Kann man sehr gut vorbereiten und da indirekt, bekommen wir da in der Kugel mit Amarillo 15 Personen locker satt. Grillfläche ist 3/4 vom Grill.
Gruß Sven

Habe eben zufällig in meinen alten Dateien gewühlt. Ne Zeit lang habe ich meine Lieblingsrezepte am PC aufgeschrieben und mit meinen eigenen Bildern illustriert.

Vielleicht wäre dies hier was für dich:

AB3AF26C-4147-496F-8D9C-B143BDE3C2E3.jpeg

E616FB3C-F1B8-4868-AB51-9B8AD6DA092F.jpeg

C71425F6-B245-44F7-BF1A-E443A8C9EC3A.png

Glaube das irgendwas aus nem Weber Grillbuch, wahrscheinlich durch mich etwas abgewandelt ;-)

alles schon ein paar Tage her... :D

Wie wäre es mit einem Gericht aus dem Dopf? Z. B. Das hier, hab ich mal gemacht und kann es wärmstens empfehlen.

Hab keinen DO und möchte vorerst auch keinen.
Ich bin Gourmet und deshalb ekele ich mich vor Pommes aus dem BO...

Denke Schaschlik oder Drumsticks gewinnen. Danke für die Tips.

Party musste ich allerdings gerade verschieben, weil wir doch wieder krankheitsbedingte Rückschläge hatten :-(

Ich werfe mal Gyros mit in den Raum, Roti ist ja vorhanden.

So, meine kleine Nachfeier soll nächsten Sonntag starten und uch favorisiere Schaschlik. Schaue mich noch nach einem Rezept um, werde euch auf dem Laufenden halten.

Welche Spieße soll ich mir beim großen Fluß kaufen? Bin überfordert....hab kea Konics zum reinlegen (groß)
Also ich habe die Weber Doppelspieße und bin sehr zufrieden damit. Gibts auch von anderen Herstellern. Durch die beiden Spieße verrutscht nichts beim Wenden und das Reinigen ist auch sehr einfach. Ich glaube die sollten auch in die große Konics passen.
Grüße
Stephan

Zurück
Oben Unten