• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was für ein Gerät als nächstes???

Grill-Mäschder

Putenfleischesser
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun schon eine Zeit hier im Forum aktiv bin, muss ich gerade mein Grillweltbild etwas zurecht rücken :patsch: :patsch: :patsch:

Ich dachte bisher Schwenken ist alles :roll:
Nun stelle ich fest, dank Euch, das Grillen viel vielseitiger ist :D

Es hat keinen Zweck ich brauch mehr Equipment. :weber: :smoker:

Trotz der vielen Infos hier, bin :blinky: ich :blinky: nun etwas verwirrt: soll`s nun ein Smoker, eine Kugel oder ein Holzbackofen werden. Das einzige was ich, im Monemt ;-) ausschliesse ist ein Gasi, aber auch nur wegen dem Rauchgeschmack.

Mein Kurzgebratenes werden ich wie früher auf dem Schwenker grillen (hab ich jetzt so langsam raus) und auf meinem Vertikalgrill meine Spießbraten und Co.
Auf dem neuen :-? würde ich gerne backen und bei niederer Temperatur garen.

Aber was ist denn nun eine gute Ergänzung für mich: Vielleicht gibt mal Euren Senf dazu, schließlich sein Ihr daran Schuld, dass ich so :ballaballa: bin.

Hinweis von der GöGa: ;-) nicht alles auf einmal kaufen

Es gibt nichts Vielseitigeres als einen Smoker.

Direkt, indirekt, NT, Backen, Kochen, BBQ, Räuchern

hör auf, hör auf , hör auf :patsch: :patsch: dich hat es auch wie mich erwischt :cool: ich hab schon wieder den nächsten bestellt :o :patsch: :patsch: :patsch: und wenn ich alle anzünde renne ich Amok und die Palette Kohle ist alle :lol: :lol: :lol: :prost:

Hallo Nochber!

Kann Dir den Holzbackofen anraten, kannste tolle Pizza Flammkuchen , Brot backen ect. auch Räuchern geht.

Mein Saarl. Kollege aus Remmetsweiler hat letzte Woche den Le Ronde geholt, er ist jetzt auch süchtig, und macht Sommerküche im Garten.

Wir kommen mit 10 Mann aus Landstuhl auf die Vorführungsveranstaltung nach PS- ist sicher nicht weit von Dir.

Kannste Dir alles in Ruhe anschauen, sind 8 Öfen im Einsatz, mit Fleischgerichten, Kuchen, Brot backen Würste räuchern ect.
Guckst Du hier echt ein Event!

http://www.holzbackofen.de/index.html

Gruß Woodfire

PS: Wenn Du schlosser bist kannste Dir auch so ein Ding locker nachbauen.

Servus Grill-Mäschder,

ich müßte da nicht lang überlegen, mein nächster wird ein Smoker werden (sobald ich mir das leisten kann). Wie NBG schon gesagt hat, so mein Smoker deckt schon ein ganz schön breites Spektrum an Grillarten ab.

Hallo Woodfire,

da bin ich auch, allerdings binge ich 2 Mädels mit. :cry:

Scheint ja na tolle Veranstaltung zu werden, nach dem was Ramster mir bei der Anmeldung geschrieben hatte- na dann bis SA in PS.

Grillmäschder

Wir sind so mit der ersten Truppe gegen 11 dort. Du erkennst mich an der Woodfire Kappe.

2186_Unbenannt1_Kopie_3.jpg

:patsch: habe mir heute den Char-Giller Smokin Pro bestellt. :lol:

Möchte mal ausprobieren, was alles geht, bevor ich vielleicht merke das diese Art zu Grillen doch nichts für mich ist.

Nächste Woche wird er wohl kommen und dann kann ich berichten wie so läuft. ;-)

GSV macht süchtig :( nach immer mehr Grills :D
Seit ich meinen kleinen Smoky habe :D den kleinen Racker vernachlässige ich sogar meine Familie :cry:
Aber dafür bekommen Sie ja schließlich perfekten Fisch und perfektes Fleisch
Bin schon wieder am überlegen,ob ich meinen Familienclan nicht vergrössere :D

:prost: Ralf

@Woodfire: Sorry, aber das mit PS hat leider nicht geklappt :cry: :cry: :cry:

Hatte um 10:00h mal dort angerufen und so gefragt wie das Wetter in PS aussieht. Eine nette Dame sagte, dass es genauso regnet wie bei mir.
Sie hätten zwar Zelte aufgebaut, aber der Boden wäre sehr durchgeweicht. :patsch: Das war das K.O.-Kriterium für meine Mädels.

Vielleicht ein andermal :prost:

Zurück
Oben Unten